Connichi 2013 - Ein echter, wahrer Strohhut

Jaaaah, dies war mein erstes AMV seit … neun(?) Jahren (und mein zweites das nicht mit dem Windows Movie Maker erstellt wurde), hoffe aber es hat gefallen.

Verarbeitet habe ich die 9ten One Piece film, der gerade Choppers Einstieg in die Strohhutbande neu erzählt, und mal davon ab um einiges schöneres Material bat, als die RAWs die ich von der Drum Arc so hatte. Ich hole jetzt nicht weiter aus, da die Story bekannt ist… und wenn nicht,… WARUM?!

Amv.org - Youtube

Im Hintergedanken war es ein Tribut an Chopper, und im Allgemeinen an One Piece, zu einem Lied, dass mich schon seit über einem halben Jahr mindestens einmal am Tag via iPod antüdelt. Chopper forever! un’ so… Am liebsten hätt ich ja Ruffy und Lysopp mit Bier in der hand den Joke Text singen lassen, aber davon gabs halt nix im Film. Das tats aber auch, wie ich persönlich finde, mit Zeitdruck und wenig Budget (Nötiges Material und Wissen) im Hinterkopf. xD

Ich schau mal, jetzt wo ich endlich ne Vegas 8 Serial habe, das ich auch mal öfter teilnehm,… war schon geil, sein Werk auf 'ner Leinwand zusehen, die größer ist als die eigene Wohnnung. Und ich verspreche, das nächste Video nicht erst drei Tage vor Deadline anzufangen. xD

Und nun entschuldigt mich bitte, ich muss nochmal Himbeerland guggen…

Es ist One Piece, was wohl allgemein in der AMV-Szene nicht so beliebt ist allerdings…

Ich mocht es sehr.
Die technischen Aspekte lass ich mal weg, das überlass ich den Pro’s hier. :slight_smile:
Aber ich mochte das Feeling irgendwie und der Song passt zu Chopper, wenn man seine Geschichte kennt.
Für die Augen war manchmal der Mix von Film und Anime etwas verstörend - für meine Augen zumindest. Man sieht ja leider deutlich, dass sich Movie und Animefolgen vom Zeichenstil sehr unterscheiden, aber das kann man eben nicht immer machen. ^^
Aber so im Großen und Ganzen mochte ich es wirklich. :slight_smile:

so du warst das also…

haha ich fands klasse ^^
gut ok es wurde sehr stark vom lied getragen, da technisch jetzt nicht die welt abging aber das is ja auch nicht zwingend notwendig ^^
felling und so kamen zumindest bei mir sehr gut an
war ne soliede arbeit… gut die texteinblendung am anfang hätte es nicht gebraucht, wirkt etwas sehr billig, nicht nur durch schriftart sonder auch durchs leichte ruckeln. generell is text ein zu arbeiten sehr schwer, von daher lieber wirklich erst einbaun wenn das wirklich zu 100% passt sonnst siehts leider schlampig aus egal wieviel mühe man sich gegeben hat ^^
selbes spiel am schluss… den text von wem es ist was drin ist usw hätte es jetzt nicht gebraucht… und wenn wäre hier ne einblendungsanimation gut gewesen und kein einfaches einblenden. schau dir da mal zb von Ceddic ein video an… ka wann das war aber ich glaub das war zu Akross letztes jahr… da hat er gut gezeigt wie man das schön machen kann oder das letztjährige video von Cenit (leute mit c können das scheinbar XD) zur connichi… da wurde das gut gelöst ^^
generell is zu schriften zu sagen das die eine eigene kunst für sich ist und man sich da gut reinfuxen muss da man auf typographie, positionierung und den inhalt eben achten muss. jeder einzelne punkt davon ist schon ne wissenschaft für sich wenn mans richtig machen will ^^

aber do rund um passt das video… mach weiter so freu mich schon auf nächste werke :3

kann mich nur den vorpostern anschließen.
solides video und bin ma gespannt auf dein nächstes Werk

Am Anfang dachte ich der Song wäre Dragonborn, hat sich dann aber anders entwickelt und ist so auch schön geworden. Gefällt mir gut und war für mich als größten One Piece Fan der AMV Community ein echter Lichtblick beim Bewerten. Selbst technisch habe ich nicht viel daran auszusetzen :wink:

Na du machst mir Hoffnung, dass ich doch noch mal wieder anfange. Meine Ruhezeit ist nun ähnlich lang XD

Ich habe die Credits auch erst heute morgen mit Aegisub eingebaut, meine Vegas 12 Trial war ausgelaufen, und Vegas 8 ist nicht aufwärtskompatibel, also musste ich noch meine Lossless File nehmen um das Credited Video zu codieren. xD Irgendwie bin ich erst zur Connichi drauf gekommen, dass ich mal Credits fürs Netz haben möchte (gerade wegen High5TV, wo ich mir persönlich den Segen abgeholt habe, das Lied benutzen zu dürfen. ^^), daher die Notlösung. Fürs nächste mal finde ich schon ne andere Möglichkeit, und wenn ich mir Ideen schnorren geh!

Öööhm, des is alles der Film, kein Mix. ich glaub wenn ich den Anime mit verbaut hätte, wärs stellenweise etwas sehr pixelig geworden das auf die Auflösung aufzublasen. xD Meine Raws der Drum Arc sind 512xIrgendwas.

Naja, das lied baut auf Dragonborn auf, wenn ich mich als Nicht-Elder-Scrolls-Zocker nicht vertue. High5 hatte eine Webserie namens Hoppers gemacht, welche in der Skyrim Welt spielt (Nicht Fus-Ro-dah! Sondern Mach-Ka-Pott!). Und Episode 7 war halt… das Musik Video zu eben diesem Lied. Link
Und ja, verehrte RTL Samstag Nacht zuschauer, das ist Tommy Krappweis!

Und freut mich, das es gefiel. Ich hoffe mich kommendes Jahr steigern zu können.
Im November fang ich an! /Wers_glaubt

Echt? o_o
Haben die bei dem Film Animeszenen und Movie miteinander gemischt? o_o
Ich kenns nämlich eigentlich, dass der Film in einem von der Serie abweichenden Zeichenstil gehalten ist, der auf den ersten Blick erst einmal sehr wunderlich wirkt, da er sehr viel einfacher gehalten ist. Seltsam, aber ich glaub dir natürlich. Ist ja deine Source. ^^

Mit gefielts, und wer sagt das One Piece AMVs verpönt sind, hat noch nicht Sail On gesehn :smiley:

Weiter so!

1)Ich sage einfach Hardcore direkt ins GEISCHT ^^, damit gewinnt man nicht Connichi 2013 ^^ ,sry, aber wahr (nicht weil es schlecht ist, sage ich gar nicht, sondern weil die Meisterwerke die dorthin geschickt worden sind, einfach genial sind, ausserdem bevorzugen die meisten, entdweder traditionelle Musik: Englishe ^^ oder Japanische ( sehr bekannte Bands oder Anime Musik, die sehr gut ankommt).

2)Ich habe zum ersten mal im Leben einen AMV mit deutscher Musik gesehen xD, vllt habe ich nie danach gesucht hmmm…Mal abgesehen davon…irgendwas hat mir gefehlt in dem AMV…komme aber nicht drauf ^^…sage ich vllt später noch :smiley:

  1. ICh finde bei AMV wie One piece, sollte man die aktuellsten Szenen verwenden ^^ (ältere kann man auch, aber nicht als hauptstory…) . Dann fesselt AMV mehr!

Fazit: ganz nett, aber net mein Geschmack ^^, ich komme aber echt nicht drauf, in dem AMV fehlt irgendwas…aber nicht effekte sondern irgendwas Wichtiges und ich komme net drauf :S