Auch 2013 wird es auf der Connichi wieder ein AMV-Panel geben. Hierfür sehen wir mehrere kleinere (10-30min) Vorträge von Gastsprechern aus der Community vor. Das ist eure Chance zu Wort zu kommen und das Thema eurer Wahl vielen AMV-interessierten Connichi-Besuchern vorzustellen.
Interesse? Das einzige was ihr erst mal dafür tun müsst, ist hier mit einem Themenvorschlag und evtl. paar Stichpunkten euer Interesse zu bekunden.
Streicher und ich leiten das Panel und werden im Laufe des nächsten Monats eine Auswahl aus den eingereichten Themenvorschlägen treffen. Die Präsentationen werden wir dann zusammen mit den Auserwählten ausarbeiten.
Wir wünschen uns hierbei vor allem speziellere Themen. D.h. nicht wie die letzten Jahre „So macht man AMVs“, sondern mehr in Richtung „Der durchschnittliche White-Flashes-Gebrauch in AMVs von 2000 bis heute“ oder „Kann man mit Android AMVs machen?“. Die Themen können dabei durchaus divers sein: Szenebezug, Retrospektive, Technik, Effekte, Trends, Projektvorstellungen etc.
Wir freuen uns auf eure Ideen!
Edit #1:
Natürlich muss man, um ein Thema vorstellen und diskutieren zu können auf der Connichi (13.-15.9.2013 / Kassel) anwesend sein.
Edit #2:
FAQ
Muss ich schon was vorbereiten?
Nein, bisher suchen wir nur Leute die interessante Themen vorschlagen und zu gegebenen Zeitpunkt auf der Connichi vorstellen bzw. diskutieren wollen.
Müssen die Themen “anfängerfreundlich” sein?
Nein. Der Vielfalt der Themen ist keine Grenzen gesetzt. D.h. die Themen können genereller Natur sein, an Fortgeschrittene, aber auch an Anfänger gerichtet sein. Was euch einfällt!
Ich finde die Themen bisher nicht interessant.
Wir hören gerne weitere, coolere Vorschläge.
Ich helf aus, wenn sich zu wenig Leute beteiligen.
Das wird nicht nötig sein.
Kann ich mehrere Themen vorschlagen?
Ja. Wenn du final nur ein Thema besprechen willst, ist das auch ok.
Muss es eine Präsentation sein?
Nein. Eine Diskussion oder Gespräch (unter AMVern feat. Publikum) ist auch denkbar.