Connichi 2013 AMV-Workshop

Auch 2013 wird es auf der Connichi wieder ein AMV-Panel geben. Hierfür sehen wir mehrere kleinere (10-30min) Vorträge von Gastsprechern aus der Community vor. Das ist eure Chance zu Wort zu kommen und das Thema eurer Wahl vielen AMV-interessierten Connichi-Besuchern vorzustellen.

Interesse? Das einzige was ihr erst mal dafür tun müsst, ist hier mit einem Themenvorschlag und evtl. paar Stichpunkten euer Interesse zu bekunden.

Streicher und ich leiten das Panel und werden im Laufe des nächsten Monats eine Auswahl aus den eingereichten Themenvorschlägen treffen. Die Präsentationen werden wir dann zusammen mit den Auserwählten ausarbeiten.

Wir wünschen uns hierbei vor allem speziellere Themen. D.h. nicht wie die letzten Jahre „So macht man AMVs“, sondern mehr in Richtung „Der durchschnittliche White-Flashes-Gebrauch in AMVs von 2000 bis heute“ oder „Kann man mit Android AMVs machen?“. Die Themen können dabei durchaus divers sein: Szenebezug, Retrospektive, Technik, Effekte, Trends, Projektvorstellungen etc.

Wir freuen uns auf eure Ideen!

Edit #1:
Natürlich muss man, um ein Thema vorstellen und diskutieren zu können auf der Connichi (13.-15.9.2013 / Kassel) anwesend sein.

Edit #2:
FAQ
Muss ich schon was vorbereiten?
Nein, bisher suchen wir nur Leute die interessante Themen vorschlagen und zu gegebenen Zeitpunkt auf der Connichi vorstellen bzw. diskutieren wollen.

Müssen die Themen “anfängerfreundlich” sein?
Nein. Der Vielfalt der Themen ist keine Grenzen gesetzt. D.h. die Themen können genereller Natur sein, an Fortgeschrittene, aber auch an Anfänger gerichtet sein. Was euch einfällt!

Ich finde die Themen bisher nicht interessant.
Wir hören gerne weitere, coolere Vorschläge.

Ich helf aus, wenn sich zu wenig Leute beteiligen.
Das wird nicht nötig sein.

Kann ich mehrere Themen vorschlagen?
Ja. Wenn du final nur ein Thema besprechen willst, ist das auch ok.

Muss es eine Präsentation sein?
Nein. Eine Diskussion oder Gespräch (unter AMVern feat. Publikum) ist auch denkbar.

High Framerate in AMVs - wie man profitiert, wann es sinnlos ist

Edit: Bin wohl leider nicht auf der Connichi, daher obiges bitte erstmal nur als Themenvorschlag und nicht als Bewerbung für Redezeit auffassen :slight_smile:

ich würde gerne über den “Roten Faden” was machen.
-was genau ist ein roter faden?
-wie krieg ihn den in meine amv?

Edit:
falls das thema zu flappsig ist würd ich dann auch statdessen über den spannungsbogen aller franzsche pyramide was machen

-Lipsync und Lipflap
Wäre wohl einigermaßen sinnvoll.

Ich denke allerdings, dass es hier einige Leute gibt, die das besser drauf haben als ich :wink:

Sony Vegas 12 und warum ihr upgraden solltet.

“Habe mein letztes AMV noch mit VHS Decks geschnitten, bin ich zu alt für den Scheiß oder sollte ich mich noch mal an moderne Programme wagen?”
Frage von einem Bekannten :thumbup:

bump

Die Connichi-AMV-Contest-Deadline ist rum und es folgt auch gleich die nächste. D.h. wir geben eurem jetzt entspannten Geist noch eine Woche Zeit, nämlich bis zum 16.8.2013, um euch Konzepte bzw. Themen zu überlegen und einzureichen, die ihr ggf. auf der Connichi vorstellen oder besprechen wollt. Danach werden wir wie angekündigt eine Auswahl treffen und die Gewinner kontaktieren um die Präsentation auszuarbeiten. Dafür haben wir exakt vier Wochen, denn dann ist auch schon die Connichi und somit der Panel-Termin.

FAQ im Startpost hinzugefügt

Worauf man achten muss wenn man Flow erzielen will.

AviSynth: Nützliche Filter für die Source-Vorbereitung - Im besonderen bezüglich Banding und Grain

könnte mich auch dazu gesellen wenns um das thema geht :3

Credits in AMVs

Moodsetting in AMVS.

Danke für die Vorschläge, wir melden uns bei euch!