@pic4arts
Nein, das nicht. Klar sind da nich technische Schwachpunkte, die man verbessern könnte, aber wie schon gesagt, ist das auch zeitaufwendig & mehr Kenntnisse erforderlich (da ich nicht alles verwirklichen konnte, wie ich es mir vorstellte und bei meinen Fragen hat leider auch keiner geantwortet).
Die Kriegsszene mit der Tanzszene vermischt war aber so beabsichtigt und ich finde den Kontrast grausamer Krieg und Idolshow/-tanz dazu gut, denn genauso wie es auch im Anime gezeigt/verdeutlicht wurde soll es auch rüberkommen (da wo Chieri angeblich stirbt und die anderen Mädchen im Krieg kämpfen während die anderen Idolgruppen friedlich tanzen und ihre Show machen soll ja auch veranschaulichen, dass es auch 2 Seiten [vom Idolleben] gibt und es im farbenfrohen Idolshows auch eine graue depressive Seite gibt, die ich auch damit vermischen will um es anschaulicher zu machen).
Zu den Lipsynch war ja auch mein Leitgedanke, dass Chieri die Hauptperson in dem AMV den Song singt und paar Mädchen singen bestimmte Stellen mit zur Zustimmung. Das meiste war ja auch so abgestimmt, nur die Szenen mit der Rettungsaktion kurz nach Anfang und kurz vor Schluss mit der Treppe war unbeabsichtigt, da das ja zur Story gehört und da es als Hintergrundsong diente.
Zu den Masking braucht man ja dazu viel Zeit und Mühe, aber da habe mir Mühe gegeben nur Zeit war da wenig (da ich erst ein anderes AMV dazu geplant und angefangen habe, dann es doch verworfen habe und mit dem neuen Song, der besser passte mit dem Anime erst später alles neu machen musste).
Die Kanten zu glätten habe ich versucht, aber da geht auch etwas vom Rand weg und dann sieht man den Hintergrund mit dem ausgeschnittenen Charakter verschmolzen, deshalb habe ich es etwas geglättet, das man leider nicht viel sieht.
Wenn man bei manchen Stellen, wo es gradlinig in Bewegung zugeht, dann schneidet, sieht es unnatürlich aus (habe es ja auch probiert und auch bei mein AMV 2010 war es am Ende auch so ähnlich), da es dann zu abgehakt aussieht (auch mit Flash-Effekten o.ä.), wenn sonst kein Szenenwechsel vorhanden ist. Also ist mir die verschnellte Methode da besser gewesen.
@Jadecharm
Mit den Lipsync (habe ich oben schon was dazu geschrieben) und ich werde es bei dem nächsten Mal besser drauf achten, da ich eigentlich vorhatte, den Song von Chieri & einigen Mädchen singen zu lassen und da dann so die Story dazu reingebracht, der dann den Song zu einigen Szenen als Hintergrund noch dienen soll.
(Bei den Szenen wo noch einige reden und der Song dazu spielt, ist mir dann auf die Schnelle nichts passendes eingefallen, da ich schon die meisten Szenen dazu angepasst habe, nur bei ca. 2 Szenenabschnitte ist es mir nicht richtig gelungen, da es zur Storyveranschaulichung gehören soll und ich da nicht viel schneiden wollte.)
Danke noch für dein Feedback für das Video allgemein. Ja, es soll ein emotionales Drama-Story AMV sein, dass auch etwas Schwung bringen soll.
@Noss
Aha, bin fasziniert wie du das so alles so zusammenfasst als “Rettet die Welt”-Kampagne, da es doch letztendlich nur ein AMV ist (aber gute Vorstellung ^^).
Ja, diesmal habe ich nur einen Anime verwendet (ganz zu deinem Rat letzten Mal ^^) und es so durchgezogen [aber da man mit Crossover-Anime-AMVs eher gewinnen kann, überlege ich es mir beim nächsten Mal noch].
Danke nochmal für dein Vergleich zum letzten AMV, ja ist schon ein großer Unterschied zu sehen, da mein AMV für das letzte Jahr technisch eher ein Rumgespiele war (à la was kann man so alles passend mit AE und dem neuen Premiere Pro zusammen), aber da ist dieses anders vorgegangen worden (im Sinne von was passt da im technischen Möglichen besser).
Dachte das sieht man, dass das AMV auch eine Story hat, da es wie im Anime um mehr geht um das Idol sein & Co., da habe ich auch mit der Szenenwahl Mühe gegeben, da es was darstellen soll als Drama-Dance-Story-AMV, aber vielleicht ist es ja mit dem Song irgendwie untergegangen, da ich es meist mit dem Lyric-Sync beschäftigt war.
Ich bin froh, dass es dir trotzdem gut gefallen hat.
@Ceddic
Auch danke für dein Feedback.
Ja, war toll es auf dem Leinwand zu sehen. ^^
Welchen Fluss? Wenn du die Szene am Mittelteil mit den 2. Opening meinst, das ging zur dieser Zeit nicht anders, da es hauptsächlich dazu dient, die Credits zu verdecken, sonst hätte ich bessere Szenen mit Masking reingefügt, die mehr Bewegung zeigen anstatt die eher etwas standbildhafter Chara-Szenen.
Das mit dem Art Standbild kommt vielleicht vom Übergang zum nächsten, dass einige Szenen eigentlich weitergehen und bei einem längeren Übergang sieht man den Szenenwechsel noch, deshalb habe ich entweder ein paar Standbilder genommen oder die Szene am Ende etwas verlangsamt, aber wusste da nicht genau wie man sowas besser beheben kann.