Jaaaa und da ist die Nichi auch schon wieder vorbei. Es folgt die Zeit, in der Erlebtes und Gesehenes aufgearbeitet und reflektiert wird. Und dazu gehört auch die AMV-Nacht.
Wir hatten auf jeden Fall einen schönen Abend. Es war phänomenal die AMV-Nacht dieses Jahr zum ersten Mal im Festsaal abzuhalten - was auch dringend nötig war, wenn man an dem Abend in die Runde geschaut hat und einen gut gefüllten Saal vorfand. Danke an alle, die anwesend waren und uns unterstützt haben!
Und an alle Anwesenden richtet sich jetzt auch die Möglichkeit reges Feedback/Kritik/Lob/Wünsche abzugeben … sofern die Kritik aus 90% Lob besteht versteht sich
Ich fand die Auswahl wie immer hervorragend. Vor allem der erste Teil war meiner Ansicht nach super!
Was ich ein bisschen öde fand ist, dass beim Crossoverteil zu viele Romance AMVs hintereinander abgespielt wurden. Das war dann doch recht anstrengend.
So ziemlich alles was ich gutfand kannte ich noch nicht. Wird Zeit meine Sammlung um die Prachtstücke zu erweitern. :thumbup:
[Klugscheissermodus]Die AMV-N8 fand doch im Festsaal statt und nicht im Rosensaal,[/Klugscheissermodus] denn da hatte ich gerade Schicht und konnt mit die AMV-N8 nicht ansehen. ;(
Aber ich lade mir deie playlist trotzdem und schaue sie mir mal bei Gelegenheit an.
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt auf den Deckel krieg:
Ich fand die (quasi nicht vorhandene) Moderation etwas öde. Hätte mir etwas mehr Pause zwischen den Videos gewünscht, das war teilweise schon sehr anstrengend, so viele Vids hintereinander. Letztes Jahr war’s imho perfekt, fünf Vids, bisschen Moderation von cenit, fünf Vids, etc.
Ansonsten hat mir die Playlist gut gefallen.
Nur eins Wunder ich mich: Haben die zwischen Freitag und Samstag noch mal an der Audiotechnik rumgefeilt (failt)? Am Freitag saß ich auf der Empore ganz oben rechts an der Wand. Ich hab nahezu NULL von den Texten verstanden (was das Heidi-AMV recht langweilig gemacht hat), gleichzeitig waren die Höhen krass scharf und haben mir beinahe die Ohren zerschnitten. Das machte leider null Spaß.
Beim Contest saß ich dann allerdings auf der Empore links unten (zweite Reihe oberhalb vom Durchgang). Und der Sound den ich dann bekam war durchaus okay.
Mehr Cenit auf jeden Fall. Hab bald genug AMVs um eine ganze Nacht alleine zu füllen. Ich sprech dann immer direkt nach jedem Video alles aus meiner Sicht wissenswerte dazu an wie intention und tiefere bedeutung. So kann ich weniger videos zeigen ohne das es jemandem auffällt.
Um alles ein bisschen interessanter zu gestalten, hätte man eventuell die Videos etwas stärker mixen können.
Der ‘Crossover’-Block war schon ziemlich viel schwere Kost auf einmal.
Nichtsdestotrotz: Super Veranstaltung, ich hätte keine Sekunde woanders sein wollen
Moderation war für mich hinsichtlich quanti- und qualität genau im richtigen Bereich.
Aber ~
Das war Absicht von unserer Seite.
Wir haben dieses Jahr extra eher weniger Moderation gemacht, weil die AMV-Nacht eben doch hauptsächlich aus Videos bestehen soll und wir der Meinung waren, dass zu viele Moderationen wohl den Fluss der Videos stören könnten. Bei den knapp 40 Videos (mit den Overtime-Sachen) wären das um die sieben oder acht Moderationen gewesen und ich glaube die wenigsten kommen zur AMV-Nacht, um uns moderieren zu sehen.
Zumal uns glaube ich auch gar nicht so viele verschiedene Moderationen eingefallen wären. Und immer dasselbe sagen ist auf die Dauer auch öde.
Mkay. Jo, das stimmt schon. Heißt ja schließlich nicht MOD-Nacht. Trotzdem fand ich’s halt ein bisschen anstrengend und hätte mir die ein oder andere Pause mehr gewünscht.
Joa, da wär ich auch dafür. Fünf Crossover-Vids auf einmal, da ist einem spätestens beim dritten langweilig - egal wie toll die nun gemacht sind. Ich würd so eine Nacht nicht nach Themen zusammenstellen, sondern einfach schön abwechslungsreich wild durcheinander spielen, sodass man immer mal wieder was Neues sieht. Upbeat, Drama, Comedy, Action, Drama, Crossover, Comedy, Drama, Upbeat… irgendwie so.
Ist beim AMV-Contest ja letztendlich auch nicht anders.
Hi. Ich habe gelernt, eine Connichi ohne am Editorentreff und bei der AMV-NAcht dabei zu sein, ist eine verlorene Connichi.
Werde mir die AMVs anschauen, zumindest die, die ich noch nicht gesehen habe.
Geil, dass das Heidi AMV gezeigt wurde.
Apropos, wäre schön, wenn die AMVs aus dem Open End auch irgendwo aufgelistet werden.
Habe mir sagen lassen, dass die Moderationen das Beste an allen AMV-Veranstaltungen sind. :thumbup:
Grundsätzlich ist es auch so, dass AMVs auf der Riesenleinwand zu schauen etwas anstrengend ist, nach zwei Stunde lässt da die Aufmerksamkeit nach. Besonders, wenn es eh schon spät am Abend ist. Insofern sind etwas längere Moderationspassagen eine mögliche Pause für die Äuglein.
Weil es im Freien Contest gezeigt wurde. Da das Video ja ziemlich beliebt ist und man sich sicher war, dass es da eingeschickt wurde, ist man davon ausgegangen dass es gezeigt wird, was auch der Fall war. (Uwes Analysis OP)
Vorgemerkt für nächstes Jahr - sollte es nächstes Jahr wieder eine rein weibliche Moderation geben.
Wir denken uns dann auch eine hübsche Tanzeinlage mit aus, damit es noch was anderes zu sehen gibt. Dieses Jahr wollte ja niemand Gentleman haben. XD