Connichi 2012

Musst nicht mit Noss saufen. Gibt auf der Con auch so schon einiges zu erleben. Also ich würde an deiner Stelle kommen und den Rückweg jedoch erst am Sonntag einplanen. So holst du die meiste Gaudi aus dem Tag.

Aber: Es gibt noch Samstagskarten?

Zumindest an der Tageskasse wird es wohl noch Karten geben.
Ob man allerdings die Lust hat, 2 Stunden vorher hinzukommen und sich anzustellen ^^ … ich schon, wenn es um die Nichi geht :stuck_out_tongue:

Hat der AMV-Contest letztes Jahr nicht eh erst gegen Mitternacht geendet? Für dieses Highlight alleine sollte man nicht mit einer Abreise am Samstag kalkulieren.

Persönlich würde ich dir das bestätigen :smiley:

Wie, der Contest endete erst gegen Mitternacht? Wann ist denn offiziell Feierabend auf der Nichi?

Ansonsten kaufe ich mir Karten für den Samstag und penne da! :stuck_out_tongue:

[s]Hallo ich hab noch eine Karte und Hotel Reservation von Donnerstag bis Sonntag zuviel.

Hotel kostet für die 3 Nächte insgesamt 135 Euro, die 3 Tages Karte ist 45 Euro.
Hier wäre noch ein Link zur Strecke von Hotel -> Connichi: http://goo.gl/maps/83VU
Ist 12 min per strassenbahn.

Wer also noch nix hat kann das gerne in Anspruch nehmen. Wer mir zuerst definitiv zusagen kann oder ein freund von mir ist kriegts.[/s]

EDIT: TICKET VERGEBEN an SNOWCRASH.
Wird sicher ganz Toll, Deutsches Bier etc! :smiley:

Treffen wir uns denn auch mal geschlossen als AMVde, oder sieht man sich nur wenn auf den AMV bezogenen events?
Und was/wie/wo habt ihr das mit dem Saufen geplant?

http://download.connichi.de/goodies/connichi_timetable_2012.pdf

falls es noch keiner gesehen hat

Freitag, 19:00 Uhr, Videoraum 3: Indiana Jone - Jäger des verlorenen Schatzes [dt. dub]
Entweder es gibt einen Anime, der genauso heisst, oder die Connichi hat gerade an 15 Sympathiepunkten gewonnen! :smiley:
Kann mich jemand aufklären?

Wie lange geht denn die AMV-Nacht in der Regel bei euch?
Also etwa.

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass das die um 1:00 Uhr nur die Alternative ist…
Dann kommt noch die Frage hinzu: Wie lange und wie gut ist die etwa besucht?
Und gibt es da einen Unterschied zu der anderen AMV-Nacht, die um 21:00 Uhr beginnt?

Fragen über Fragen…

Haha, wie dieser Film einfach das beste am ganzen Programm ist (von den AMV Veranstaltungen abgesehen). Ich bin dabei … allerdings am Samstag, damit ich das Editorentreffen nich verpass.

Die AMV Nacht geht theoretisch so lange, bis keiner mehr Lust hast. Das kann auch mal 4 Uhr morgens werden. Wenn wir erzählen, dass Titten und Ärsche gezeigt werden, kriegen wir’s auch hin, dass der kleine Videoraum aus allen Nähten platzt.

Der Unterschied zwischen beiden ist natürlich erstmal die Größe des Raumes (ca. 400 Plätze vs. ca. 60 Plätze) und die Art der gezeigten AMVs. Im großen Saal werden so die Besten der Besten der Besten gezeigt, die in letzter Zeit gemacht wurden. Beim Alternativen Part, wie der Name schon sagt, werden auch Videos gezeigt, die zwar ebenfalls die Besten sind, aber für gewöhnlich fernab vom Mainstream sind.

Ich freue mich schon sehr auf die Connichi 2012, da ich (seit langem wieder) die ganzen 3-Tage da sein werde (ich weiß nicht, ob es/ich noch in Zukunft dazu kommen wird, da aus verschiedenen Gründen vielleicht nicht mehr die Gelegenheit habe…) und bin auch zuversichtlich, dass es besser wird als letztes Jahr. Auch habe ich das Gefühl, dass es diesmal sehr gute/coole/großartige AMVs im Contest sein werden. :slight_smile:
Hoffentlich wird es etwas übersichtlicher gestaltet und es nicht also spät sein /bzw. nicht durch andere verzögerte Vorprogrammen verschoben.
Bin schon sehr gespannt auf die Connichi und den AMV-Contest. :slight_smile:

Damit nix AMV-bezogenes vergessen wird

Bin echt gespannt wieviele Leute zum Editorentreff aufschlagen werden. Das wurde ja nur hier im Forum und bei Facebook angekündigt, oder?
Außerdem: Darf ich beim Workshop den Leuten unfug erzählen? :smiley:
“Weiße Flashes machst du so und gesynchte Drumrolls machst du so.”

edit
Ich hab grad mal überall Werbung gemacht, gnihihi. Ich will, dass jede beschissene Veranstaltung überrannt wird.

Interessanten Weblog-Eintrag, den ich da gerade auf Animexx gefunden hab…
Geht wohl im den Cosplay-Video-Contest und jemanden, der so gar nicht damit einverstanden ist, das sein Video nicht gezeigt wurde und Celes die Schuld gibt. xD
Ich find es amüsant zu lesen. :rolleyes:

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/59319/#eintrag609449

Mal davon ab das das in meinen Augen kein Cosplay Music(!) Video (so wie ich den Contest verstanden hab sollten das nämlich solche werden) ist & das das auch schon auf der DoKomi lief find auch ich das Amüsant xD
mal davon ab das er iwie Ziemlich Neutral rüberkam auf der Bühne & isses nicht irgendwie normal das nur das gewinner Video gezeigt wird außer es ist ein Contest in dem die Zuschauer entscheiden? :slight_smile:

Boah wie süß. Immerhin wurden ja auch 100% der Videos vom GMVW gezeigt, gell? Und die 40+ AMVs, die es nicht in den Rosensaal geschafft haben … Der Fairnis halber hätte das zweite CosVid zwar beim Best Of The Rest gezeigt werden müssen. Wenn ichs organisiert hätte, hätte ich aber den Wettbewerb von ner Mindesteinsenderzahl abhängig gemacht und sonst alle Cosplay und Game Videos un den BOTR gesteckt. Mal ehrlich was ist denn das für ein Wettbewerb wo Instant Win und Pokal, wärend AMV das reinste Massaker ist.

Nicht Falsch verstehen - das Game Video war gut und hätte vermutlich so oder so gewonnen auch bei mehr Einsendungen. Nur die Tatsache, dass es das einzige war hat den Wettbewerb wie die anderen auch ins lächerliche gezogen. Würde es nach mir gehen, müsste es ein Videolimit geben, aber finds sehr fair, das Flo trotzdem zu seiner Ankündigung steht.

Ahja und CVC wirkt auf mich wie der gelungene Versuch, Cosplay-Drama auf AMVs zu portieren.

hat ziemlich Unterhaltungswert der Beitrag. :smiley:
Beim AMV-Wettbewerb wurden ja auch nicht mal die Hälfte aller Einsendungen gezeigt…können wir jetzt weitere dutzend Hass-Weblog-Einträge erwarten?
Naja jetzt weiß ich zumindest welch Böswilligkeit hinter Flo steckt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vor einigen Jahren wurde doch auch mal so ein Teilcontest mit einem festgelegten Lied veranstaltet (also so quasi IC im größeren Maßstab…)… da gab’s auch nur zwei Einsendungen von denen eine gezeigt wurde. Da hat sich aber meines Wissens nach auch keiner beschwert. :smiley:

Ansonsten denk ich mir halt: Wer so frech und neidisch rumheult, der hat’s auch gar nicht verdient, dass sein Video gezeigt wird.

so ich hab sie/ihn getrollt mit option auf ne fortsetzung :3

Zitat ausm Weblog:
Na bist du jetzt zufrieden, dass du anstatt allgemeiner Zufriedenheit
und Frohsinn Stress und Ärger verbreitest? Geilt dich das an? Ziemlich
krank, oder?


Was denkt die denn was da für Leute in der Jury sind :DD
Oh man das ist echt zu genial xD Wobei ich aber weder Cosplay Video noch GMV gut fand. Ich weiß auch nicht. Das GMV war einfach langweilig. Ich meine klar die Lyrics haben schon zum Video gepasst aber meiner Meinung nach hat da noch einiges gefehlt und die Effekte beim Cosplay Video waren schon gut und auch kreativ. Trotzdem fand ich es viel zu lang bzw. langweilig.

Welche Ankündigung meinst genau?
Hast aber recht, von den Verhältnismäßigkeiten war das etwas schief, wie das nächstes Jahr aussieht, muss ich noch mal schauen. Ich meine, es gibt mega-geile Cosplay-Video-Projekte, aber viel zu wenig, um daraus einen richtigen Wettbewerb zu machen. Bei ein oder zwei Einsendungen kann man die Sachen auch einfach so als Programm zeigen.

Es gibt doch auch so schon genug AMV-relatiertes Drama, insofern CVC ist dann die Kreuzung aus zwei verschiedenen Sorten Dramu. Den Spaß muss man sich einfach geben. :smiley:

Zu diesem Beitrag: Ich muss mir das seit Jahren anhören. Letztes Jahr hatte ich sein Video im Postfach, als ich gerade von der Wertungssitzung mit der Jury zurück kam. Einige hier wissen, dass ich echt kulant bin, was sowas angeht, aber DAS war echt zu spät. Das habe ich ihm dann auch so gesagt, woraufhin ich mir einiges an Beleidigungen anhören durfte, unter anderem ich würde die Einsender nicht unterstützen, wir dürften das Video nicht zeigen und er würde nie wieder beim Wettbewerb mitmachen. Nun ja.
Jetzt sind also nicht einmal mehr persönliche Beleidigungen drin, jetzt muss man sich die schon in irgendwelchen Weblogs raussuchen.

Ich glaube ihr wisst, dass man mir Kritik sogar persönlich auf der Con vortragen darf und ich im Rahmen meiner beschränkten Fähigkeiten auch immer versuche, diese umzusetzen oder zumindest darauf einzugehen. Selbst die sehr Enttäuschten sind dabei nie persönlich geworden. Danke an dieser Stelle mal dafür <3

Krass, was hätte ich dann erst über den AMV-Contest schreiben müssen?
“Boah schon wieder nicht gezeigt! Dieser Organisator opfert Hundewelpen an Gamygyn!”
Ich finds süß wie einer der Absätze dann sogar WCS-SRS BSNS-Cosplay-DRAMA! thematisiert. Da fühlt er sich anscheinend wohl.

Edit: Ahja. Bei zwei Videos. Da hat das eine gewonnen. Das andere ist ein Verlierervideo. Warum sollte das by Default gezeigt werden?

EDIT: Habs leider gerade gesehen, ich hätte das nicht mal gezeigt, wenn es die einzige Einsendung gewesen wäre.