[Connichi 2012] Wingman: Final Frontiers

Streaming:
https://vimeo.com/49552414

Video: Wingman: Final Frontiers
Anime: Macross Frontier: The False Songstress, Macross Frontier: The Wings Of Goodbye
Song: Raise The Flag
Artist: Airbourne
Editor: Cenit

Halber dritter Platz auf der Connichi 2012 nach Jury-Voting … IMMERHIN :smiley:

Der angekündigte Part 2 zu meinem letztjährigen Connichi AMV Wingman: Men Of Steel. Im Moment bin ich einfach nur glücklich, das ichs endlich fertig hab und mich jetzt auf andere Dinge und hoffentlich kreativere AMVs konzentrieren kann.

Wünsche viel Spass!

Klasse teil haste da wieder hingelegt, war episch auf der con zu sehen :smiley:

Man sieht da viel maskenarbeit und neben dem ganzen was man sieht, ist sicher auch vieles dabei was man nicht so mitbekommt. Steckt bestimmt viel arbeit drin, da sollte ich mir mal ne schnitte von abschneiden xD
Das ergebnis lässt sich dementsprechend auch zeigen, der flow von dem teil tut es dem vorgänger echt gleich und trägt einen durch das ganze video.
Deine songwahl gefiehl mir schon beim ersten video und ich finde es passt hier auch wieder super, hast auch den richtigen anime gewählt um die ganze energie die da drin steckt auszudrücken.
Das einzige was mich bei dem teil gestört hat war der rote faden den ich erst nach deiner erklärung gefunden habe.

Schlussendlich ein super video was ich mir in kombination mit dem ersten immerwieder gerne ansehe und du hättest meiner meinung nach auch höher bewertet werden sollen :smiley:

Also mehr Masken als ich haste auf jeden … ich schul dir nen Kasten. ^^
Technisch gesehen ist das Teil für mich auf dem ersten Platz, weil die Schnitt-Geschwindigkeit perfekt ist und die Masken-Übergänge, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, sehr gut angepasst sind. Jedoch war klar, dass du damit nicht den Contest gewinnen kannst, weil es halt fast das selbe ist wie letztes Jahr. Darauf brauch ich ja gar nicht einzugehen, weil es dir anscheinend sowieso scheiß egal ist und du lieber deinen Wunsch erfüllen wolltest, als den Contest zu gewinnen. Wenn ich Kritik zu deinem ersten Teil abgeben würde, würde sie auch auf dieses Video zutreffen:

Dein Editier-Stil lenkt von der Story ab. Visuell ist das Teil eine Bombe und vllt hast du dir auch eine Story dafür überlegt, jedoch kommt man als Zuschauer nicht mit, wenn man den Anime nicht auswendig kennt. Darum werden es wohl auch die meisten als ein reines Aktion-AMV abstempeln, obwohl du dir Mühe gegeben hast eine Story zu erzählen. Vllt schau ich mir extra wegen dem Teil den Anime an, um es besser interpretieren zu können.

9/10 Punkte, weil ich nicht verstehe, warum es ein Zweiteiler sein muss.

P.S.: Wird es einen dritten Teil geben? Der Schluss hat mich zum Nachdenken bewegt.

Tolles AMV !!! Besonders das Technische hast du voll drauf mit den Masken und so ^^. Zudem mit Macross Frontier kombiniert ist es cool geworden.
Nur das Lied finde ich nicht so besonders, ist halt Geschmacksache. (Finde einige Stellen etwas komisch, z.B. wenn Ranka singt, obwohl das eine Männerstimme singt, aber dafür fand ich die Stelle mit dem RockNRoll wo sie auf der Bühne rocken wieder gut und passend.)
Und die Story ist nicht wirklich da zu erkennen, dass technische und die
Effekte lenken auch zu viel ab, da es vermutlich eher ein
Action-Intensity-AMV sein soll. Ist wie schon erwähnt, so wie dein letztes AMV gemacht, worden (und der 2.Teil von der Duologie und wurde dann nur als Ergänzung gemacht worden?)
Trotz allem finde ich es um einiges besser als das letzte AMV “Wingman: Men Of Steel”. Bin gespannt was als nächstes kommt, denn technisch bist du super und bemerkenswert. :slight_smile:

Sooo damit ich nicht den Zorn des Uwe auf mich zieh schreib ich hier jetzt auch mal was :slight_smile:
Technisch und alles muss ich glaub nicht groß was dazu sagen. Top-Level. Wie immer. Was auch immer wieder erstaunlich ist, sind natürlich deine Masken. Da denk ich mir immer “Holla!” - und dabei hab ich warscheinlich nicht mal die Hälfte der Masken beim Schauen wahrgenommen.
Video an sich war aber iwie nicht so meins. Denk das lag dran dass ich die Story nicht wirklich gepeilt hab. Was wiederum an dem Mechas lag. Mechas verwirren einfach zu sehr. Mach mal wieder was ohne Mechas! Aber du hast ja eh angedroht dass du mal neue Sachen ausprobieren willst. Bin gespannt.
Alles in allem war das Video aber eine gelungene Fortsetzung und steht dem ersten in nichts nach - bis auf den Song. Den fand ich vom ersten iwie besser ^^

Seitdem du mal gesagt hast, dass in deinen zwei Videos eine Story verbaut sein soll, kann ich sie irgendwie nicht mehr so richtig genießen :huh: .
Hier hat es mich dann spätestens verlassen, als der Typ plötzlich im Krankenhaus lag und die nächste Szene mit dem Strand kam :P.

Ich hab es mir noch ein paar mal angeschaut, ohne auf sowas zu achten, was das ganze dann wieder richtig gut macht :wink:
Die ganzen Masken sind … häufig … und gut. Du musst wirklich irgendwo tief in dir Spaß an dieser Arbeit haben.
Der Flow ist gewohnt exzellent. Hin und wieder (vor allem in der ersten Hälfte) hätten ein paar mehr Mech-Explosionen ganz gut gepasst … aber du meintest ja, dass das der Film nicht hergegeben hat :thumbdown: .

Das zweite Video hat etwas weniger Power, was für nicht zuletzt auch an dem Song liegt.
Alles in allem war “Men of Steel” das bessere Video für mich.

Wenn ja, dann yay :thumbsup: … mach mal was mit Story :smiley:

Okay, da ich mir ungern auch den Zorn des Uwe zuziehen möchte, tipp ich auch mal was… auch wenn es nicht so konstruktiv ist, wie das der anderen.
Als erstes - Yeah, ich hab die Volleyballerin gesehen! Wuhu :thumbsup:
Ansonsten war das Video für jemanden, der von der ganzen Technik keine Ahnung hat, wirklich schön und interessant zu gucken.
Ich glaube ich hab die Storyline - wenn eine dabei war - auch geblickt. Nice.
Also mir hat es echt gefallen.

Mein persönlicher Gewinner. Ich fand kein anderes AMV so gut wie dieses hier an der Connichi.

:thumbsup:

Ist auch kein Ding das du das Konzept vom Vorjahr übernommen hast, war ja wie angekündigt ein Zweiteiler.

Ich hab’s mir noch nich angeguckt, lol.
Auf der Con war ich zu besoffen um’s richtig genießen zu können … das war alles so schnell und maskiert D:

Danke. Die erklärung sollte man eigentlich nicht brauchen, wenn ich meinen Job richtig gemacht hab. Denke das sagt alles. Geb mir beim nächsten Mal mehr mühe, dass ned so verwirrend zu gestalten.

Japjap der Kasten :3
Es stimmt, dass ich mich zu sehr auf die Story von Anime verlasse, ich wandel sie zwar ab aber zuviel Material und zu komplex für 3,5 Minuten. Ich will halt normal soviel wie möglich von dem Zeug zeigen, das ich mag und manchmal muss ich sachen rauslassen weil sie nicht ins Video passen aber das richtige Maß scheint mir noch zu fehlen. Aber ich bleib dran :wink:
Es ist ein Zweiteiler. Es wird keinen dritten Teil geben, aber eventuell werde ich beide Teile zusammenschneiden, falls es mir gelingt, das Ganze Visuell aufzuwerten.

Danke. Ich bins inzwischen gewöhnt, das leute meine Storys nicht raffen, aber vllt versteh ich unter Story auch einfach nur was anderes. Es gibt zwei Teile und das ist Teil zwei - keine Ergänzung.

Ja Stephan und Malte müssen das noch lernen mit den Kommentaren. Das hast du schon deutlich besser drauf :3
Masken sind so ne Zeitverschwendung, aber mich freuts, dass du trotzdem gefallen dran finden konntest. Ich habs auch dieses mal vorwiegend gemacht um mit dem ersten Teil gleichzuziehen - egtl will ich von Masken in dieser Form weg.

Die Strandszene zeigt das Team. Das is mehr so fanservice für Leute die die Serie/Filme geschaut haben. Retrospektiv wenn das wirklich Leute so raushaut lass ich sowas ggf in Zukunft.
Masken … ;_;
Ich hätte in den Anfang mehr Fights einbauen können, aber ich wollte, dass das Video mehr Char-Zentriert machen statt einfach nur das erste nochmal und Mecha überall.
Ich find den Song weit besser… aber das hör ich jetzt auch nicht zum ersten mal also muss es wohl stimmen.

Jo ein Kommentar ist so schnell geschrieben … warum das nicht jeder macht…
Cool, dass du dich daran noch erinnert hast :smiley:
Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.

YAY danke. Ich hab halt versucht, innerhalb des möglichen das Video anders zu gestalten ohne die Formel zu zerstören. Das es nicht genau wie der erste Teil ist seh ich daher mal als Bestätigung.

D:

beef

beef³