Connichi 2012 AMV-Nacht – Playlist

Anbei die Playlist zur AMV-Nacht vom Freitagabend.

http://www.animemusikvideos.de/Facebook/Connichi_2012_AMV-Nacht_Playlist.pdf

Kleines Fazit:

Die Videoauswahl hat mir sehr, sehr gut gefallen. :slight_smile:
Da war ordentlich Zeugs drin, was ich noch nicht kannte. Und ich eigentlich so gut wie gar nichts, wo ich jetzt nicht gedacht hätte “Woah, DAS war mal ein gutes AMV”. Negativ war allerdings der (nicht vorhandene) Platz. Der Videoraum 1 war ja dann recht schnell recht voll und es wurden ordentlich Leute, die eigentlich noch rein wollten, von dem Türsteher aus Sicherheitsgründen wieder rausgeschmissen.
Weswegen ich mich dann auch in Gesellschaft einiger fluchender amv.de Leute vor der Glasfront wiederfand. Was dann irgendwie gemein war, da man zwar das Bild perfekt sehen konnte, aber der Raum total schallisoliert war. Ein bisschen Bass kam raus, das war’s aber. Und 45 Minuten lang Anime Videos (ohne Musik) zu gucken ist auch eher weniger spaßig. ^^;
Vielleicht kann Celes ja dafür sorgen, dass die AMV-Nacht nächstes Mal in den Blauen Saal verlegt wird. Das mag dann zwar ein bisschen Overkill sein, aber immer noch besser als wenn ein paar dutzend Leute gar nicht mehr reinkommen…

Was mich ansonsten noch interessieren würde: Warum wurde eigentlich die Nummer 45, das letzte AMV, Written in the Spirals, nicht mehr gespielt? War keine Zeit mehr? :frowning:

Jap - da ging uns leider die Zeit aus.

Zu den fluchenden Leuten gehörte auf jeden Fall ich. Hat mich voll angekotzt als Hello gespielt wurde und ich mir das Teil durch die Scheibe ohne Sound anglotzen musste …
Aber als ich rein kommen durfte und nach der 1. Hälfte einen Platz mir geschnappt habe, konnte ich die AMV-Nacht voll und ganz genießen. Großes Lob an Uwe, der viel Herzblut in die Nacht gesteckt hat. :thumbup:
Und natürlich an Tanja und Stephan, die eine hervorragende Moderation geliefert haben. (Ja Uwe du auch! xD)

Die eine Hälfte der Nacht, die ich auch mitbekommen habe, war auf jeden Fall cool :stuck_out_tongue:
Für den Platzmangel konnten Tanja und Uwa ja nichts.
Die Playlist war, soweit ich sie mitbekommen habe, echt cool bzw. abwechlungsreich.
Ich hatte zumindest das Gefühl, dass sich ein bisschen Mühe beim zusammenstellen gegeben wurde :smiley:

An der Moderation hatte ich eigentlich auch nichts auszusetzen.
Trotz Mikrofonmangel konnte man euch (Uwe im besonderen :stuck_out_tongue: ) in der ersten Reihe ganz gut verstehen :wink:

Stephan hat auch mit moderiert? :huh:

Es war trotz aller Widrigkeiten eine schöne erste AMV-Nacht für mich :slight_smile:

Ja am Schluss hat er im anderen Saal das übernommen.

Jo, muss zustimmen, schön gemixt, war eine super stimmung!
amvs auf ner leinwand sind schon was tolles :3

Ich bin einfach mit dem rest oben hin und hab gesagt ich gehöre dazu xD

Vielen Lieben Dank nochmal an alle Beteiligten für die tolle AMV Nacht.

Wir hatten es eigentlich vorgeschlagen, im Blauen Saal zu veranstalten, war aber nicht gewünscht. Ich persönlich fand auch das Beamer-Bild dort nicht ganz so prall. Da hat im VR1 die Kombi aus Bild und Ton IMO besser gepasst.
Sollte man sich aber wirklich mal überlegen, damit alle dabei sein können, die wollen, das ist einer DER Eventpunkte am Freitag. Außerdem gibt es im Blauen Saal auch Event-Technik wie Mikrophone :3

Mal ne Frage:

Im Open End (Wunsch) Teil wurde ein Excel Saga Video gespielt. Kann mir wer sagen, was das war? :smiley:

Excel Pop-Up:
http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=18817
Freut mich dass es dir gefallen hat, zeitloser Klassiker!

Sry, aber das ist nicht für mich. :wink:

Ich hab Excel Saga nie gesehen, von daher fehlte mir leider da der Hintergrund, um das Video voll und ganz zu genießen. Meine Begleitung war allerdings total begeistert von dem Ding.

Ich war aber der, der Rhythm Animation, Odorikuruu und Gurren 300 haben wollte. Letztes Jahr war ja leider zumindest eins von denen nicht auffindbar… ^^

Der Teil der amv-nacht die im Hotel stattfand find ich den absoluten Höhepunkt vom ganzen Wochenende!
Es geht nix über ein bisschen Apfelsaftvodka und mit Freunden zusammen lachen wenn solch köstliche und absolut genialen Klassiker gezeigt werden.
Das einzige was mir jetzt richtig gefehlt hat war Caffeine Encomium von Kev Caldwell.

Der Teil im Saal fand ich nicht so gut wie letztes Jahr aber ich konnte einige verrückt gute amvs kennenlernen (Paperheart wtf!!) :thumbsup:

PS: Fuck you an alle welche nicht das Screening im Hotelraum durchgeschaut haben. Keine Ausreden :cursing:

Sorry, aber “schlüpfrige” Hentai AMVs sind nicht so meins. :stuck_out_tongue:

Deswegen bin ich dann nach Umikas neustem Streich auch gegangen… ^^

Ich weiß, JCD hat gefragt ob’s irgendwen stört. Der Rest hatte ja nichts dagegen, deswegen wollte ich euch nicht den Spaß verderben. Außerdem war’s eh schon halb drei… :wink: