Connichi 2011 Retrospektive

Beste Connichi der letzten 4 Jahre. Orgas und Helfer waren deutlich freundlicher und hilfsbereiter. Die Ehrengäste und Panels waren sehr gut. Die beiden Konzerte die ich besucht habe (Sheryl und Klassik) waren super. Der neue Anbau ist auch Fett. Der neue Games-Room und der Workshop-Raum 2 sind eine echte Bereicherung. Lediglich den “Blauen Saal” hättet ihr besser einbeziehen können.

Mit Andi und Arri AMV-Nacht organisieren und das ganze dann aufgehen sehen hat super Spass gemacht. Gerne in einem Jahr wieder, so wir dürfen. Viele Ideen, die dieses Jahr nicht umsetzbar waren, sollten wir dann einbringen. Online-Votings z.B.

Den Workshop mitveranstalten war interessant aber für mich zuviel Stress und dadurch schlecht vorbereitet. War eine schöne Erfahrung aber nächstes Jahr sollten wir, wie Andi schon sagte, mal etwas komplett neues machen. 90 Minuten live editieren mit erklären und Fragen stellen wäre eine Idee. Und nach Möglichkeit dann wieder mit Arri :3

Der AMV-Wettbewerb hat mir wie schon erwähnt von der Struktur getaugt aber nächstes Jahr muss da inhaltlich mehr kommen. Mehr Qualität bei den Videos + Einspieler etc. Ich würde dabei gerne helfen, aber Wettbewerb mitorganisieren und dran teilnehmen führt eventuell zu Drama. Sollten wir mal drüber diskutieren was möglich ist, sobald ein wenig Zeit ins Land gestrichen ist.

Ansonsten fand ichs gut, neue Gesichter wie Adrien und Oliver auf der Con zu sehen. Es ist jedoch schade, das so viele am Wettbewerb teilnehmende Editoren anwesend waren und wir es nicht geschafft haben, uns mal an irgendeinem Punkt zu treffen außer einmal kurz vor der Bühne :frowning:

Vielleicht nächstes Jahr …

Insgesamt jedoch eine sehr gute Con. In meinen 4 Jahren Connichi die beste.

Ahja und ich hab was gewonnen lol …schon geil :3

Eure Meinung zur Connichi 2011?

joar für mich war die nichi in soweit gut das ich wieder ein stück mehr zugehörigkeit zur hier altbekannten crew bekommen habe und mich etwas mehr dazugehörig gefühlt habe :smiley: das fand ich spitze!

das program an sich war für mich jetzt nicht die erfüllung pur, war eben nicht viel interesantes für mich dabei aber man kann es ja nicht jedem recht machen ^^
der anbau is echt extrem geil und ich weis zwar nicht ob es daran lag das ich zu keinen schlagzeiten dort war… aber ich fand es war endlich nicht mehr so ein extremes gedrängel wies sonnst immer im blauen saal war. extrem nice :smiley:
zum thema blauer saal… ich war nicht drin -_-
entweder kam ich zu später für sachen die mich interesiert haben noch oder es liefen sachen die mich nicht interesierten.
für mich extrem interesant war mal wieder zu erfahren wieviele sachen auf deutsch rauskamen… was dvds anging… war echt überrascht… und genauso überrascht war ich über schlechte syncro XD ok konnte ich ejtzt nur bei fade stay night mitbekommen , aber das war schon echt VERFLUCHT BITTER!!! aber dafür kann ja nichi nichts :smiley:
wie cenit schon bemerkt war das presonal echt freundlich und die organisation vom contest war für mich echt schön.
was die amv-nacht angeht… joar… perfeckt aufgelöst würd ich mal sagen :smiley:
nichi clasics kann man zwar nicht jedes jahr machen, deswegen bin ich sehr gespannt wie es in folgejahren ablaufen wird. sehr schön hierbei waren diverse moderation die etwas hintergrundinfo gaben und natürlich der komplette backraound… zb die downloadbaren playlists und kommentare sowie einblendungen ^^
die playlist der nacht war gut, abwechslungreich und einfach gut gemixt… alternativ war dann aber wirklich seeeeeeeeeeeehr alternativ, für mich teilweise zu alternativ und das wichtigste… OHNE HOTCOFFEE!!!
wieso wurde der (neben der fehlenden compilation) nicht gezeigt bzw verboten usw? o.O
den einzigen “hoffnungsschimmer” den ich habe ist eben die gleichberechtigung aller “kein sex auf der con” so gilt es ja auch für die cosplayer… aber dann leuchtet mir nicht ein wieso leute hentaidojis verklopfen dürfen… ok hab dieses jahr keine gesehen, dann ja sein das ich mich da jetzt auch teusche was diese jahr betrifft… aber da würd ich gerne etwas aufklärung haben, denn man hat ja gesehen wie schnell der besucherkreis auf den harten kern reduziert wurde ^^"

wenn jetzt für mich das programm noch atraktiever wird wird das ne perfeckte con nächstes jahr :smiley:

ps:
joar und wenn die sache mitm hotel nicht wieder so eskaliert, wir alle wieder ins gleiche hotel kommen und das von donnerstag an :smiley:

Ich fand’s super.

• Atmosphäre auf der Con selbst war klasse und mein Cosplay wurde, obwohl es unglaublich schlicht war, einige male erkannt.
  • Beim saufen wurden wir nich gestört, ich hab mich mit fast jedem getroffen, den ich aus’m Internet kannte (ein J-Core DJ war nicht auffindbar und Handynummer kannte ich auch nich, da ich erst auf der Con erfahren hab, dass er da sein soll).
  • Shui und Snowcrash waren eine absolute Bereicherung für die Gruppe und wirklich großartige Typen.

Einzig das Programm der Connichi will mir nicht zusagen (war letztes Jahr aber genauso). Außer der AMV Scheiße und dem Klaviergeklimper von dem random guy hab ich nichts angeguckt. Trotzdem war mir aber zu keinem Zeitpunkt langweilig, da es doch immer etwas gab, was ich unternehmen konnte, das mit dem Progamm nichts zu tun hatte.

apropros wer kümmert sich um hotel 2012? besser früher als später

Wegen Hotel nächstes Jahr…
Da würde mich erst mal interessieren, ob Rax vorletztes Jahr nur wegen Firmenbuchung (Er hat doch über die Firma gebucht?) so einen günstigen Preis bekommen hat? Falls ja, bräuchten wir wieder jemanden der über seine Firma das Hotel buchen kann. Falls nein, erfragen wie man an einen so günstigen Preis kommt (Im Penta).
Wenn wir nicht auf Penta bestehen sollten wir uns schnell ins Best-Western oder InterCiry einschreiben und schauen ob wir günstiger weg kommen (Durch Frühbucherrabatt) als dieses Jahr.
Fakt ist - und das haben wir dieses Jahr alle gelernt - dass ich diese Buchung nicht mehr machen sollte. XD

EDIT:
Das hat Maria geschrieben - sieht man auch, glaube ich. XD

agggggrrrrreeeeeddddd

Notiz für mich: Hier fehlt der “I like”-Knopf.

Jaaa ich wollte auch schon nen Thread aufmachen wegen Hotel XD Je früher desto besser :3 (ich mag ma widda ins Ramadaaaaa ;_; )

Connichi war ganz nett, Programm sagt mir aber meistens auch net wirklich zu (außer halt AMV-Zeugs und WCS), aber find den Anbau echt klasse! Der Händlerraum und der Gamesroom kamen mir viel leerer vor als die letzten Jahre, war schön :smiley: