@Zeitpunkt:
Yup, 22:45 ist extrem spät, durch diverse Problemchen hat’s sich noch verzögert und wir sind deutlich nach Mitternacht erst rausgekommen. Dass das für viele keinen Sinn macht, ist mir bewusst. Es hat sich auch gezeigt, dass das Zeitfenster für die Auswertung krass kurz war. Es bleibt also im Prinzip nichts übrig als eine Splittung:
Entweder Freitag oder Samstag ein Pre-Screening für Editoren oder richtige Auswertung erst am Sonntag auf der Abschlussveranstaltung. Zuschauervoting ließe sich machen wie dieses Jahr per Zettel oder wie früher per Lautstärkepegelmesser. Interesse an dem Thema besteht auf jeden Fall, ich hätte auch locker 50 Zettel ausgeben können und es hätte nicht für alle gereicht.
@JCD:
Ja, deine Punkte sind schon fest eingeplant. Da ist dieses Jahr vieles drunter und drüber bei mir gelaufen, sodass ich weder selber machen noch outsourcen (preferred) konnte. Wobei ich sogar schon eine Idee für ein Intro habe XD
@Noss:
BotR war sehr Freier-Contest-lastig, weil ich dem exklusiven den Vorzug gegeben habe im Festsaal. Recht viel gutes Zeug bei IMO.
@Malte:
Ja, du hast gefehlt, wir hatten da eine Absprache. Kannst fast froh sein, dass ich da nicht allzu viel organisiert habe in der Richtung 
@Ceddic:
Ist ein guter Punkt, man sollte eigentlich mal ein Gruppenfoto mit allen anwesenden Teilnehmern machen, also mit allen auf der Bühne. War leider sackspät und die Sicherheit/Haustechnik hat uns im Anschluss ja eh schon rausgekehrt
Wäre dann halt auch die Frage, wo man z.B. noch ein kurzes Meeting für alle Teilnehmer machen könnte, wenn das Gebäude dann abgesperrt wird. Bin da für Vorschläge offen. Vor Jahren war ein Editoren-Panel direkt nach dem Wettbewerb geplant, aber nie umgesetzt und nur noch ein Running-Gag in den Regeln. Duke Nukem Forever ist ja aber auch dieses Jahr erschienen 
@gezeigte Videos und Anekdoten:
Ich habe meiner Jury gesagt, dass sie auch eine Vorauswahl für den Festsaal treffen sollten. Dabei sind je nach Judge etwa 6-7 Videos rausgekommen, dann wären aber viele Teilnehmer zurecht traurig gewesen, deswegen habe ich einfach bis zu einem gewissen Wertungsschnitt aufgefüllt. Dass dann drei Videos mit K-On drin waren, ist mir noch lieber als Naruto 
@clancy688:
Ging mir genauso, dieses AMV Hell Style Video ist nur knapp reingerutscht und bei der Jury nicht so gut angekommen. Aber dann geht das Publikum da voll drauf ab und ich dachte wir hätten einen Gewinner… so kann man sich täuschen.
Vielen Dank übrigens für das Zusammentragen der Namen und Links der Gewinnervideos und so, ich bin mal so dreist und bau darauf auf 
@Drama-Videos:
Das beste haben wir gezeigt bei dem Freien Wettbewerb. Sonst gab es echt relativ wenig Einsendungen derart.
@Aiko:
Frühere Publikumslieblinge sind durch Lautstärke ermittelt worden, wie clancy688 schon vermutet hat. Inwieweit das demokratischer ist als eine stichpunktartige Auswahl aus Zuschauern, die zählbar gewertet haben, sei dahin gestellt. Wollte halt die beiden Votes aneinander (und an den Jury-Vote) angleichen.
@1__3:
Es haben sich 41 angemeldet UND Exklusive Einsendung angeklickt. Davon eingesendet haben dann im Endeffekt 21.