Connichi 2011 AMV-Nacht – Playlist

Zwar verspätet, aber nun auch hier nocheinmal die Playlists zur AMV-Nacht auf der Connichi 2011. Die Liste zum alternativen “Open-End”-Part ist unvollständig und stellenweise inkorrekt - bei Fragen bitte einfach melden.

01 http://www.animemusikvideos.de/Facebook/AMV-Nacht_Connichi_Contest_Classics.pdf

02 http://www.animemusikvideos.de/Facebook/AMV-Nacht.pdf

03 http://www.animemusikvideos.de/Facebook/AMV-Nacht_Alternative.pdf

Viel Spass beim suchen und gucken :3

Ich hatte das Gefühl, dass das eher mit den alternativen Vids zu tun hatte. Okay, es sind einige gegangen als gesagt wurde, dass keine Hentai AMVs gezeigt werden. Aber ein Drittel war das sicherlich nicht.
Und anschließend war’s dann so ein ständiges und konstantes “Verschwinden” der Leute. Ich fand die alternativen Videos ganz nett und auch interessant, aber vielleicht wär’s besser gewesen, die im Programm zu verteilen. Statt jetzt direkt am Anfang ein halbes Dutzend von denen zu spielen und danach nix mehr. :slight_smile:

Ich will nur sagen, dass ichs sehr gemütlich fand, als wir da um 3 saßen und Ponies und anderen scheiß geguckt haben. Aus den letzten Jahren kenn ichs egtl. dass die Leute, grade wenn wir Hentai zeigen, sehr schnell gehen, obgleich ich erneut erstaunt war, dass doch noch so viele um 1 Uhr morgens dahin gegangen sind. Die Entscheidung, auf den Orga-Wunsch einzugehen und kein Hentai zu zeigen kam aus der Überlegung, dass dies Leute in den vergangenen Jahren zum gehen bewegt haben könnte. Konnte aber leider nicht genau geklärt werden, da sich das Phänomen wiederholt hat. Ich finds zudem dumm, Hentai AMVs nur wegen dem Hentai und “wir sind erwachsen - wir schauen jetzt pron” Aspekt zu gucken. Die meisten Hentai AMVs sind schlecht gemacht und langweilig. Dennoch gibt es Ausnahmen die es verdienen, gezeigt zu werden … würd ich mich jetzt auch noch nicht festlegen wollen, wie das nächstes Jahr läuft, so ich denn nächstes Jahr überhaupt wieder involviert bin.

Zum Thema gehen sei jedoch gesagt: Jeder hat da seine eigenen Beweggründe und das die Playlist im alternativen Teil zu wirr war, Wünsche nicht erfüllt werden konnten und Hentai-AMVs nicht gezeigt wurden werden alles Gründe zum gehen gewesen sein. Genau wie “es ist spät - ich bin müde”, “meine Bahn fährt in 5 min und ich will nicht noch ne Stunde mit diesen Typen Videos schauen” und “Morgen um 10 ist Panel/Kaffeetrinken/Cosplay X” bzw. “YOUTUBE gucken kann ich auch @home - ich bin hier für Con”. Ich möchte aber nochmal drauf hinweisen, dass wir vorher nach Wünschen eurerseits gefragt haben und alle im entsprechenden Thread genannten Videos da waren, obgleich sie nicht gezeigt wurden. Diese Möglichkeit wird auch nächstes Jahr wieder bestehen. Schreibt vor der Con in den entsprechenden Thread, was ihr sehen wollt, sodass wir dann sicher gehen können, zumindest die files dabei zu haben. Noch besser ist natürlich, die Videos selber auf Stick mitbringen.

Der Vollständigkeit halber: Die diesjährige AMV-Nacht wurde von Cenit, Streicher und mir organisiert und wurde als Dreiteiler vorgeführt: Connichi Contest Classics, AMV Nacht (Standard) und Alternative.

Die Namen waren Programm (und stand auch so im Conbuch):
CCC im Rosensaal: Rückblick auf die letzten 10 Jahre mit allen Siegern und einer Auswahl der besten Nicht-Gewinnern.
AMV Nacht im Rosensaal: Bestes der letzten (1-3) Jahre, möglichst ohne schon mal auf der Con gezeigt worden zu sein.
Alternative im Ramada: Alternatives aus verschiedenen Genres, wie Games, Film etc. Hentaifrei.

Ich möchte an dieser Stelle allen Leuten danken, die gekommen sind, so klasse mitgegangen sind und applaudiert haben.
Euer Feedback direkt während der Nacht, in den Pausen und generell auf der Con war toll.

Nichts is schlimmer und vergrault mehr Leute als ein 10 Minuten Raketen AMV lol.
Ich konnte dieses Jahr die AMV Nacht leider nicht besuchen, aber find die Idee mit den Classics echt toll, die Playlist sieht auch super aus :slight_smile:
Ich denk halt auch einfach, dass es vielen Leuten irgendwann einfach zu spät wird und sie deshalb die AMV Nacht verlassen (is bei mir selbst auch immer so, ich hab das Talent überall immer einzupennen, und dann geh ich halt auch irgendwann einfach ma :wink: ). Freu mich jedenfalls schon auf die AMV Nacht nächstes Jahr, da kann ich dann hoffentlich auch widda hin :smiley:

Ich hatte zum Glück die Zeit mit das Classics und die AMV-Nacht anzuschauen. Die Classics fand ich gut. Daran konnte man gut sehen wie sich die Technik weiter entwickelt (Quali).
Die AMV-Nacht war spitze. Die Kommentareinspieler waren zwar nicht durchgängig zuverstehen (Hintergrundgeräusche) aber haben das gesehen in einen anderen Kontext gestellt.
Weiter so.