Connichi 2010 Retrospektive

Der Thread, um die letzten Tage zu verarbeiten.

schlechteste connichi seitdem wir alle zusammen hin gehen…

es war richtig scheisse, das einzig coole war euch wieder zu sehen…

Bullshit.

Es war mal wieder 1a beschissen.

Man sollte sich echt überlegen überhaupt wieder hin zu gehen.
Unser Verständnis von Spaß ist mit den meisten Personen dort ja eh nicht kompatibel.
Dieses mal wurden wir ja sogar konsequent verjagt (“Ach wieder amv.de”)

Ich hab ehrlich gesagt auch kein Bock mehr auf eine Veranstaltung zu gehen, wo ein Mann mit einem Bier in der Hand in den Augen der Veranstalter anscheinend eine größere Gefahr darstellt als ein anderer Mann mit Kamera, der kleinen Mädchen unter den Rock fotografiert.

Allgemein sollten die Personen, die für Security zuständig sind, mal lernen wie man Stress-Situationen umgeht und wie man normal mit Leuten redet. Das Vorgehen bisher war immer erstmal nur vorbeizulaufen und zu gucken um dann 5-6 Leute Verstärkung zu holen. Dann wurde meistens versucht mit Befehlston die Leute zu vertreiben.
Wir haben uns vielleicht nicht total super verhalten, aber es war schon etwas komisch, dass der Aufenthaltsraum, wo letztes Jahr wirklich ordentlich gesoffen wurde, auf einmal wieder “Congelände” war und “man vom Caterer abhängig” war, was die Getränke anging.

Das dennoch auf Orga-Ebene Party war, konnte man durch Twitter wenigstens gut nachvollziehen :wink:

Jedenfalls mal wieder gut Wasser gepredigt und Wein getrunken.

Das Programm war für mich jedenfalls mal wieder reichlich uninteressant.

Ansonsten:
Con-Paket = Müll (Eine DVD und ansonsten nur Werbung)

Ich könnte hier noch Romane schreiben über all die Sachen, die mir nicht gefallen haben.

Ich war jedenfalls froh, dass wir uns alle wieder gesehen haben und uns die Partylaune nicht komplett verloren gegangen ist, obwohl uns jedes mal wieder nur die Treppe blieb. Also danke euch allen!

Gut war auch mal Gäste dabei zu haben, die mit der “Szene” garnichts am Hut haben.
Zitat: “Ich dachte immer Nerds wären total lieb, aber die meisten sind total scheisse drauf” (oder so)

Das reicht erstmal…

(Alles was ich schreibe ist meine eigene Meinung bzw. Wahrnehmung)

Euch wieder in Live zu erleben und Halko hat die Con für mich toll gemacht.

Zwecks Elternbereich komm ich mir ehrlich ziemlich verarscht vor.

Auch das arme Mädchen im Karaoke-Raum, was drei (3) Stunden(!) anstehen musste um ein Lied zu singen, war nicht nett. Die Ärmste.

joar hmmm… 2 nichi überhaupt… und diesmal sogar mit liveaction mit der amv-crew… ja das war wirklich bombig und ein feines highlight für mich…
die “diskriminierung” von uns bzw die vorbehalte die die securities hatten waren für mich iwie nicht wirklich nachvollziehbar, denn grundsätzlich sollte man in solchen fällen trotz allem erst mal die machen lassen und sie dann erst rausjagen wenn sie denn scheiße baun und nicht gleich vorweg meinen das sie scheiße baun werden und sie anpöbeln und von oben herab iwie anmosern… komisches gefilde…

was das angebot des programms betrifft… nun der muskelkater in meinem beinen ist beweis genug dafür das ich eigentlich die größte zeit der con nur rumgelatscht bin und immer 10000 mal überlegen musste was mich denn jetzt interesieren könnte und was nicht… pretty lame… iwie…

fazit:
geil wars endlich mit euch allen ab zu hängen und zu feiren, sowie beim contest abgesahnt zu haben… shity war die behandlung des sicherheitspersonals was sie uns zukommen liesen und das für mich etwas maue programm…
ach ja… noch ein minihighlight für mich war das Cos von Lapskaus XD
der is einfach krank der olle Lude XD

PS:
meine frau meint das JCD putzig ist und iwie wenn man ihn anspricht aussieht als hätte er angst XD

An alle Gewinner vom AMV-Contest:

Eure Preise wurden anderweitig verschenkt.

Selbst Schuld, wenn ihr am Sonntag um 17:30 Uhr nicht mehr da seid.
Manchmal muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist. Gemeinsames Essen im Steakhaus, vor Mitternacht zu Hause zu sein und sich von allen die man mag anständig verabschieden ODER den Preis für den Wettbewerb bekommen. (Postsendung leider unmöglich)

Ich bin gerade so wütend obwohl mich das Ganze eigentlich überhaupt nicht tangiert.

Wer hat meinen Preis bekommen?
Der Sec. der meine Personalien aufgenommen hat?

mehr dazu später, ich werd da erstmal persönlich mit Flo drüber sprechen… ich bin RICHTIG enttäuscht

naja mitm train lässt es sich leider nicht sehr flexibel reisen wenn man nicht das entsprechende kleingeld für ice oder sowas hat bzw vorbestellung usw pp… und bei der entscheidung ob man nun eh schon 5-6 stunden fahrt nehmen muss und sich nicht richtig verabschieden kann oder der möglichkeit um die 9-10 stunden fahrt/wartezeit in der kläte hin zu nehmen und sich zu verabschieden… ok ich weis gerade nimmer wohin ich den satz führen wollte XD
aber naja wie oben schon gesagt, mit bahn lässt sich ohne passendes kleingeld und weiter entfernung nicht wirklich schnell und flexibel reisen.

Yo…

wurd vieles gesagt und ich stimme dem meißten zu. Nur bevor wir am abend hier unserem Hass erstmal freien lauf lassen würd ich sagen schlafen wir erstmal eine nacht drüber. Ich sitz auch hier und bin erstmal froh wieder daheim zu sein aber hab auch keinen großen Bock auf Drama.

Nur eins: Hingehen werd ich sicher wieder. Weils einmal scheisse gelaufen ist muss nicht heißen dass es die nächsten Jahre wieder so läuft. Connichi war die letzten Jahre was wo wir uns dermaßen drauf gefreut haben und meißtens auch mit Grund, deshalb kann man der Con sehr gut nochmal eine Chance geben für nächstes Jahr.

lol, ich fand’s super. Ihr könnt mich mal :smiley:

Ich hab euch alle endlich mal getroffen und jetzt redet und gestikuliert ihr in meinem Kopf, wenn ich was von euch lese. Ich hab 'n Cosplay gemacht was anscheinend gut ankam und dabei noch coole Street Fighter Cosplayer getroffen (von denen ich nichma den Namen weiß, lol). Ich war absolut überwältigt, als mein AMV gezeigt wurde, weil ich den Gedanken daran bereits verworfen hatte, als ich anfing zu editieren.

Alkohol- und Feiertechnisch war der Donnerstag wohl am besten. Selten erlebt, dass ich so früh aus den Latschen kipp. AMV-Nacht am Freitag war, besonders im Hosensaal, ein feiner Spaß … Malte’s Moderation war göttlich XD.
Samstag an der Treppe - auch klasse … wurd bisschen kalt aber ansonsten schöne Runde. Karaoke Raum wär sicherlich verdammt cool geworden, aber Billiard war sehr gesellig.

Was ich im nachhinein wirklich schade find is das mit der Abschiedsveranstaltung. Das Bad in der Menge hätte ich mir gern gegönnt (besonders weil ich keine Zeit zum duschen hatte, weil Stephan Hummeln im Arsch hatte, weil wegen auschecken :<).

Für mich persönlich war’s doch viel eher ne gute als ne schlechte Con.

inb4 (ja ich mach das immernoch): “digger das war deine 1. Con, du hättest alles gut gefunden”

Die Paneldiskussion "International Cosplay… äh … Convention Panel war irgendwie lol. “Illegale Fanprodukte” war zum Teil eine Diskussion über GEMA?

Dafür muss ich nicht immer mehr Geld ausgeben wenn ich immer weniger geboten bekomme. Selbst der Händlerraum war dieses Jahr fail :frowning: Das Verhalten geltungssüchtiger Helfer möchte ich nicht ansprechen.

Just my two cents

EINE gute Sache habe ich allerdings gefunden…
die Shirts die Soji gemacht hat, sind die besten die wir je hatten imo!

Hat aber auch viel mit PX32`s Spruch zutun xD

also so wie der contest ausgefallen ist währe der spruch “Weil wir uns für was besseres halten!” auch gepasst XDDDDD
hatte den nicht wer vorgeschlagen?

So, versuche auch mal das Wochenende zu verarbeiten.

Es gab für mich definitiv Highlights auf dieser Con, die man nicht vergessen sollte. Ponyo - Das große Abenteuer am Meer als exklusive Vorpremiere zu sehen war auf jeden Fall ein sehr cooler Programmpunkt, leider wurde das von den Besuchern nicht wirklich aufgenommen (es waren vielleicht 50 Leute im Kino, evtl ein paar mehr). Lag aber mE daran dass dafür nicht genug Werbung gemacht wurde. Es stand nichtmal im Programm, und wer online nicht bei Twitter folgt hat davon nix mitbekommen (obs auf der HP stand weiß ich nicht, die ist grade mal wieder down).

Der AMV-Contest war auch sehr sehr gut, weswegen ich auch nicht überrascht war dass mein Video nicht gelaufen ist. Lag zwar an unserer Community hier dass die Qualität so hoch war, aber trotzdem ein Pluspunkt. Klar wäre auch für mich ein Best-of-the-Rest schön gewesen (was sicherlich auch ziemlich voll gewesen wäre wenn ich da an die Vergangenheit denke).

Kommen wir zu den negativen Sachen.

Ich hatte das Gefühl, auf der Con unerwünscht zu sein. Wenn man von der Orga eingetrichtert bekommt, in den Elternbereich gehen zu können zum feiern, dort aber dann postwendend wieder rausgeworfen zu werden ist dann schonmal ziemliche Verarsche.Wenn dann die AMVs noch bei der Preisverleihung ewig rausgezögert werden und nichtmal Preise für die wochenlange Arbeit verliehen werden, sondern an irgendwem verschenkt werden weil die Orga zu faul ist das Zeug in die Post zu packen ist das echt ein Schlag ins Gesicht.

Wenn ich daran denke, was amvde mit AMV-Nacht, Panel und der übermäßigen Teilnahme am Contest für die Connichi leistet und dass wir dann im Gegenzug nur mit falschen Aussagen der Orga und dem Stellenwert hinter dem Nudelschlürfwettbewerb (und weiß nicht was noch) bei der Verabschiedung abgespeist zu werden wird mir echt schlecht.
Das soll jetzt nicht heißen dass ich uns für was besseres halte weil wir amvde sind und wir mehr fame verdient hätten oder sowas. Eher dass eine (meines Erachtens) herabschätzende Haltung gegenüber von Mitwirkenden und Gästen sicherlich nicht dazu beiträgt, dass diese auch in Zukunft Lust haben, etwas zur Con beizutragen

Und wenn die Orga fleißig feiert, aber eine Hexenjagd auf Besucher gemacht wird, die nach 23 Uhr ihr Bier trinken und ein bisschen feiern wollen, sollte mal vielleicht über solche Regeln nachgedacht werden.

Könnte hier noch länger rumhaten, aber ich glaube das reicht erstmal.

xD Finde auch dass Stephan irgendwie immer etwas verängstigt guckt :3

Mir kamen diese 3 Tage vor wie eine Ewigkeit! Dachte mir Samstag Abend schon “Scheisse jetzt musst da morgen nochma hin” lol
Insgesamt war Connichi meh, aber trotzdem irgendwie minimal besser als die letzten Jahre (was aber nur daran lag dass ich net ganz so viele Tiefs hatte wie die Jahre davor…), aber Programm war bis auf AMV-Nacht, AMV-Contest und WCS ma widda nix für mich. Gamesroom war leider auch irgendwie fail dieses Jahr :frowning:

Hmm, muss ich mir mal angewöhnen mehr aggro zu gucken.

Spass :smiley:

Ich störe euch nur ungern in euren Ausführungen wie beschissen doch die Connchi war, aber… Wäre irgendjemand so toll, mir die Liste der AMV-Nacht zu geben? Ich hab mich z.B. in das letzte Video verliebt das noch im Videoraum 1 am Freitag lief, also bevor alle umziehn mussten. :smiley: Leider findet man nirgendwo etwas über die Videos, was echt schade ist… Aber ich dachte ihr habt die meiste Ahnung! xD

Ich geh davon aus, dass unser farbiger afroamerikanischer Mitbürger die Playlist noch hat. Sollte die Tage bestimmt noch gepostet werden.

@JCD
Mach dir nichts draus, mir wurd gesagt, dass ich ausseh, als würd ich nich dazugehören und immer Abseits stehen würde .__.

Super, danke. Dann kann ich meine verzweifelte Suche ja erstmal einstellen. xD~