Connichi 2010 AMV-Wettbewerb

Also BotR wird voll hgezeigt, also solange wie AMV’s vorhanden sind vom Contest (wäre also 1-2 h). AMV Nacht von der Zeit her kann man sich glaub nicht beschweren, oder?

AMV Contest + Siegerehrung hab ich nix mit zu tun und kann ich nix zu sagen :confused:

naja es waren 1 1/2 h von 2h und der beginn um 23 uhr… is halt echt so das machen bis viele mit sb fahren und dementsprechend an die gebunden sind zeitmässig fahren die ja jetzt auch nicht all zu spät…
ich versteh auch das es keine NACHT währe wenns nicht spät gezeigt wird, aber wenn man eh weis das 0.30h schluss ist, dann könnte man um 21-22h anfangen… vor allem wenn es nächstes jahr mit “richtigem” programm durchgezogen wird wird das ja für sich ein richitig schönes kleines event… aber da richten wir uns dann natürlich drauf ein wie es zeitmäsig steht, denn dt-premieren sollen/müssen ja auch zu ner geilen primetime gesendet werden, was ich voll und ganz verstehe ^^

OMG KIZ |DD

DIE AMV NACHT SO WIE SIE ZEITLICH WAR WAR OK. Sie hätte länger seien können und auch früher, aber bei 1,5 Stunden im Rosensaal würd ich mich nicht beschweren. Was mich mehr störrt ist der Zeitpunkt vom Contest. Wenn man den zwischen 16:00 und 22:00 unterbringen könnte wärs optimal. Vllt kannst du da ja was dran drehen.

Ist der Contest nicht erst ab 2200h wegen heiklen Videos, wie ich sie früher eingeschickt habe?

Das heikle video von mir wurde so oder so nicht gezeigt XD
Ja es hat einen vorteil mit der uhrzeit aber naja. Best of Rest fehlte mir wirklich, hätte man vielleicht am Sonntag machen können, da ist es eh nicht mehr so unterhaltsam >_>

was ich mich noch frage:
wird celes eigentlich mal eine liste aller videos (nicht nur gewinner) reinstellen?
schätze mal das nicht alle nicht gezeigten videos hier veröffentlicht werden oder?

Würde mich auch interessieren was für AMVs die eingesendet haben die weder gewonnen, noch in irgendeiner weise vorgeführt wurden.

Aber so wie ich bis jetzt gelesen habe ist selbst eine Umfrage zu “Soll der Best-of-the-Rest wieder eingeführt werden?” komplett überflüssig xD

Wie gesagt, BotR wird es nächstes Jahr wieder geben.

Was die Liste angeht, so muss Celes das beantworten wenn er aus seinem Urlaub wieder zurück ist

So, nun endlich die offiziellen Ergebnisse, in der Reihenfolge, wie sie gezeigt wurden, aber nach Teilwettbewerben aufgeteilt:

Freier Wettbewerb:

Bestes weil einziges MEP: Faction von amv.de (Cenit, Falconone, JadeCharm, JCD, Lapskaus, Noss)

Sonderpreis Story: Overboard von JadeCharm

Sonderpreis High Speed: We Will Never Fight Alone von JCD

Platz 3: 2x Tsundere von JadeCharm

Platz 2 und Beste Effekte: Cyrillic Redux von Cenit

Platz 1: Kintaro’s Adventure von Noss

Exklusiver Wettbewerb:

Bestes Nachwuchsvideo: Geboren um zu Leben von AkariAi

Jury-Auswahl: Core von xRinoa

Publikumsliebling: Monsta von FallenWings

Jury-Auswahl: Welcome to my Secrets von Noss

Sonderpreis Kranker Scheiß: Horse Apple von Lapskaus

Platz 3: JAGDMEISTER von Cenit

Platz 2 und Beste Effekte: Kim Kwang von ZEST

Platz 1: Confession to the Dancefloor von JadeCharm

Sonderpreis Abstauberin des Jahres für 3,2 gezeigten Videos von 3 möglichen: JadeCharm

Sonderpreis Treue Seele für die jährliche Teilnahme seit Anbeginn der Zeiten: Aiko

Nun möchte ich eben noch ein paar Kritikpunkt aufnehmen. Wenn wem was fehlt, nur zu, einfach fragen! Ich versuche einfach mal die Essentials aus den doch gefühlt mit etwas heißer Nadel gestrickten zweieinhalb Seiten heraus zu filtern.

Best of the Rest:
Hab ich persönlich kein Problem mit. Nur folgendes: Letztes Jahr war ich froh, für den Festsaal genug Videos zusammen zu bekommen MIT internationalen Einsendungen. Dieses Jahr war mir klar, dass es international etwas dünn wird (mehr dazu später). Dass es trotzdem dann für eine Stunde Festsaal und noch genug Videos für ein BotR geben würde, hat sich viel zu spät heraus kristallisiert. Aber wie schon gesagt: machen wir nächstes Jahr wieder. Dazu würde ich die Frage in den Raum werfen, ob Best dann auch Best sein soll oder alle exklusiv-Einsendungen, weil ja für die Connichi gemacht?

Preise:
An und für sich stehen die Regeln so wie sie stehen, nach vier Jahren dann zu sagen, die Orga sei faul, weil sie keine Sachpreise verschickt… naja :confused: Ich hab auch kein Problem damit, Tickets auszuschreiben, solange dann nicht noch mehr Gejammer los geht, weil der eine gewonnen hat und der andere wieder nur Platz 17 war, ist mir das egal.

Internationale PR:
War nicht die einzige Stelle, wo ich auf Zuarbeit gewartet habe, in dem Fall, dass die englische Connichi-Seite fertig würe. Ist nie geschehen, irgendwann war es dann auch zu spät. Ist blöd gelaufen. Nächstes Jahr wieder wie gewohnt… Hoffentlich

Amateur-Contest:
Wer ist Amateur, wer ist Anfänger, wer hat noch nie mitgemacht? Wer richtig an die Hand genommen wird, kann im nächsten Jahr schon ganz oben stehen beim regulären Contest. Wie soll verhindert werden, dass ein Video unter falschem Namen eingesendet wird? In diesem Jahr hat es geklappt, weil ich so ziemlich alle Einsender persönlich kenne, das kann nächstes Mal aber schon wieder anders sein.

Andere Contest-Vorschläge:
Habe ich mir zu Herzen genommen, so wird es nächstes Jahr wieder Games als Source geben in einem separaten Wettbewerb und auch der AMV Contest wird erweitert (siehe hier).

Zeitpunkt AMV-Wettbewerb:
Also da weiß ich nicht, was ihr da gesehen habt, aber der Saal war voll. Voll im Sinne von voll, vielleicht übertroffen von Olivia oder dem WCS, aber danach kam schon die Vorführung der AMVs. Die einzige Alternative wäre vor dem Konzert, dann muss ich aber wieder die Schere bei Horror- und Ecchi-AMVs ansetzen. Wenn ich es durchgesetzt kriege, den Platz vom Gruppen-Cosplay zu bekommen seufz. Ich persönlich mag den Timeslot unter der Bedingung, dass wir mal pünktlich anfange (alsob). Mehr Meinungen?

Sound AMV-Wettbewerb:
Dabei haben sich die Saaltechniker als ziemlich kritikresistent erwiesen. Beim Konzert fallen einem die Ohren ab (“das muss so”), danach sind alle taub und hören nix mehr von den AMVs. Mehr als weitergeben können wir es nicht. Da wo ich stand, war der Sound aber gut ^^

Zeitpunkt auf der Abschlussveranstaltung:
Sehe ich absolut genau so wie ihr. So rein vom Publikumsandrang sollte es einer der ersten Punkte sein. Fertig.

AMVDE-Promo:
Ich versuche es in die Richtung zu biegen: kommt zu amvde, da lernt ihr, wie’s geht. Kommt das falsch rüber, eben mehr wie ein Geheimbund? Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass alle WCS-Teilnehmer einen Animexx-Account haben und Cosplay.com und Facebook? Nee im Ernst: Die, die sich damit beschäftigen, sind hier, und wer hier ist, wird besser. Ist halt so. Wem erzähle ich das überhaupt?

Batch-Torrents von Connichi-Seite aus:
Nein. Frag die Gema und so Leute, warum

Bumper/Titelkarten:
Warum zum Henker mache ich die Trennung zwischen Vorführversion und Bewertungsversion? Ich biete es auf Nachfrage sogar an, die Version mit Credits nachzureichen, wenn sie nicht fertig wird. Oder wir machen ein generelles Credit-Verbot und zu jedem Video ne Karte, dann ist das einheitlich schön. Das möchte ich dann aber auslagern an jemanden, der das auch schön machen kann und nicht involviert ist, weil der dann nämlich weiß, wer wann wo gezeigt wird.

Hab ich jetzt was ausgelassen?

Sorry wenn ich jetzt mal eine Frage stelle die nicht zur aktuellen (in meinen Augen wichtigen) Diskussion gehört. Aber: darf man für den Connichi WB 2011 Videos einreichen die schon 2010 entstanden sind? ich hab zwei Videos jetzt im Herbst gemacht, möchte sie aber nicht online stellen, so lange ich nicht weiß, ob sie dann disqualifiziert werden. Ich würd nämlich gerne beim nächsten Mal endlich teilnehmen.

normal kannst mit denen teilnehmen, so lange sie nicht veröffentlich sind. Niemand kann dir in dem fall nachweisen ob du das teil jetzt schon gemacht hast oder kurz vor abgabe, so sehe ich das. Und bei meinem ersten video (Cowboy) hab ich das teil im November des vorjahrs gemacht, nicht veröffentlicht und fertig.

Okay, danke!
Dann muss ich mich eben noch ein Jahr gedulden…

mach einfach beim Hot Coffee mit, dann haste zwas zu tun und auch was zum rausbringen XD