Connichi 2010 AMV-Wettbewerb

Es stand aber sogar in den Regeln drin, dass man keine Outros/Credits machen soll. Ist für Cons auch eigentlich standard, weil es im Normalfall einheitliche Titelcards gibt/geben sollte und man das Publikum nicht mit 30sec-Outros nerven will die zwangsweise da ankommen wenn man das zulässt

War es nicht so, dass man eine Bewertungsversion ohne Intro/Outro/Credits und eine Vorführversion mit Intro/Outro/Credits einsenden kann?
In dem Falle, dass Intros, etc. unerwünscht sind, warum dann optional Vorführversionen erlauben? Verstehe ich nicht ganz…

Weil man auch ohne Intro/Outro sein Video kennzeichnen kann, ich hab das z.B. gemacht :slight_smile: Außerdem kann man dann seine Vorführversionen auch noch anders encodieren, damit die auf der Leinwand besser aussehen.

Leute ich hör aber auch schlechtes von “euch”. Bezüglich Moderation am Videoabend:

Find ich überhaupt nicht okay wenn man das Publikum so anfährt. Keine Ahnung wie das genau war, aber da wurde anscheinend mit einem Ton geredet der einer Freundin von mir sehr gegen den Strich gegangen ist. =|

was den sound angeht… nunja uns wurde des öffteren gesagt das wir aufdrehen solln und das die mukke zu leise war…
was ZESTs moderation anging… da hatte er freie hand… es war definitiev NICHTS abgesprochen und kam alles spontan… tja und bei einem gemüt wie dem vom malte, kann es bei spontanen aktionen eben auch mal kommen das sowas bei rauskommt, wobei ich das so auch nicht ok finde.

Ja der sound war übelst laut… obwohl wir saßen ziemlich nah an den Boxen, dennoch bisschen zu laut.
Das mit der Werbung fand ich mehr als mies, zum glück sind da einige auch meiner meinung sonst hätten hier leute ansehen verloren.
Das fehlen von Best of Rest, hab ich gestern schon Cenit gesagt, ich finde es mies, soviel angebote gab es nicht die man nicht streichen hätte können. Also 2 Animes raus und fertig. Der vorführraum mit den videos wäre sicher sehr gut besucht, darum meh…
Bei der vorführung störte mich das durcheinander zwischen Exklusiv und Freiem, ich wusste später nicht mehr welches video wo dazu gehört hat, auch eine anzeige mit Source, Editor und Gewinnertitel hätte mir zugesagt. Später fragte ich mich ja was zum Beispiel das Pocco Rosso video für einen Preis gewann.
Das mit der möglichkeit für so viele einsendungen… naja finde ich jetzt nicht so gut. wie man sah überschwemmte amv.de das ganze und das finde ich irgendwie schade, keine ahnung ob ich nur so denke aber naja.

Ein Übel hebt das andere nicht auf. Wir haben was neues versucht weil letztes Jahr echt lame war. Ich fands sehr gut wie Malte das runtergespielt hat aber es gibt immer iwen, der mit sowas nicht klar kommt. Um es auf den Punkt zu bringen was Malte gemacht hat war nichts als Showprogramm und jeder der ihn kennt weiß das und wer sowas zu Ernst nimmt kann ja beschwerde einreichen und dann machen wir es nächstes Jahr wieder lame wie überall anders, aber wer zur con fährt nur um animu zu schauen und 3 Jahre alte amvs der kann auch zuhause bleiben.

nunja es muss einfach mehr geworben werden für den conntest, dann nehmen nicht fast nur wir teil.
da ist es dann auch kein wunder das manche leute denken das wir die jury auch noch stellen bzw den contest kontrolieren… es muss mehr geworben werden damit mehr variation reinkommt… sonnst sind es ja fast nurnoch wir die uns anmelden…

Ist ja nicht so als wäre amvde ne eigene Partei… ihr seid nunmal editoren welche dasselbe hobby teilen und auch gerne darüber reden.

Bitte AMV-Contest und AMV-Nacht ausseinanderhalten! Beide haben ihren eigenen Thread.
Connichi AMV-Nacht 2010

Zum Contest konkret:
Ich hab dieses Jahr auch das erste Mal einen Beitrag eingeschickt, aber hab das Video eigentlich gar nicht konkret für den Wettbewerb gemacht.
Hat sich einfach ergeben, weils zur Deadline passte.

Dass ich nichts gewinnen werde, stand aber schon vorher für mich fest.
Und ich denke, dass das viele andere auch so sehen.
Die Beiträge, die von euch stammen, haben nunmal alle eine sehr hohe Qualität.
Da gehen viele (normalerweise einschließlich mir) dann mit der Einstellung dran,
dass man sich den Stress mit der Teilnahme sparen kann.

Einfach weil da so gute Videos dabei sind, dass viele sich nichtmal geringste Chancen ausrechnen.

Ansonsten:
Ich hätte ne Aufteilung freier/exklusiver Contest auch bevorzugt. So war das alles etwas unübersichtlich ^^’

Ein weiterer Grund dafür ein “Best Of The Rest” einzuführen

Thema Best of the Rest wird es nächstes Jahr auch wieder geben. Dieses Jahr hat es sich nicht ergeben bzw. Zeitlich nicht gepasst. Warum dies so ist/war, möcjhte ich nun nicht erläutern, jedenfalls sei soviel gesagt das es das nächstes Jahr geben wird, und das in einem größeren Raum als den Rosensaal (yeah Anbau wir kommen <3)

Aber man muss sich doch auch keine Chancen ausrechnen oder? Ich finde hauptsache man steht dahinter und macht’s von Herzen. Klar ist ein AMV Arbeit, aber irgendwie finde ich so Einstellungen irgendwie schade!? Ich meine ich hab mir auch nicht ausgerechnet ne Chance zu haben mein AMV dort zu sehen und habes dennoch für den Contest gemacht.
Aber ja, Best of the Rest ist wirklich besser … aber wenn es nächstes Jahr wieder dabei ist :slight_smile:

also ich mach amvs nur um zu gewinnen rofl

Ich hab damit nicht gemeint, dass man nur des Contests wegen AMVs macht.
So sollte das nicht rüberkommen ^^’

Ich meinte nur, dass viele ihre Videos einfach nicht einschicken, weil sie sich keine Chancen ausrechnen.

Durch sowas gewinnen Leute wie ich. An Tanja und Maltö bleib ich eh hängen aber dafür bleibt mir das weite Mittelfeld :smiley:

und tanja macht videos um dich zu bashen XD

pfff… dafür dass sie mir den dritten sieg in folge genommen hat
gibt`s jetzt nur noch amvs auf Haftbefehl, KIZ und DNP, Trailerpark, Pimpulsiv und co

und die werden so gut sein, dass sie gezeigt werden MÜSSEN
und dann MÜSSSSSSST ihr 5 minuten lang hören, wie jemand davon rappt, wie er deine freundin dazu bringt ihm in den mund zu scheissen

und dazu dann n amv…

und schon krieg ich die urkunde für 2010 als “erster platz”

lol damit ich sowas nie wieder einschicke

sowas

ich will da jetzt nicht schlecht reden… aber…
es ist weniger die größe des saals entscheident als zeit… sowohl von BOTR, AMV-Night und Contest + Contestpreisverleihung… ok ok dazu kann man maybe jetzt noch nichts sagen, aber das sind so die punkte die für mich eher wichtig sind… bzw der zeitfaktor wann das alles ist…