Da es einige Anfragen gibt und nicht jeder auf der Connichi 09 war (und auch für diejenigen, denen es gefallen hat und es nochmal sehen wollen), ist hier nochmal mein AMV von der Connichi 2009 (Best Atmosphere):
Der song war zwar nicht so mein Fall, aber mir hats gefallen. Was ich vor allem gut find: Man sieht dass du die Serie und den Charakter magst, von daher ist es ein sehr gutes Charakterprofil-video geworden.
Vielleicht ein bisschen weniger exzessiv mit Transparenzen umgehen (sagt mal wieder der richtige haha).
Danke für die ehrlichen Kommentare und Meinungen.
Ich freue mich, Bewertungen/Feedbacks zu kriegen.
Der Song habe ich eigentlich nur genommen, weil es so gut zu Utau und ihrer Situation gepasst hat. Wenn ich Songs im Radio oder auf CD höre, denke ich oft auch darüber nach zu was für ein Anime es passen würde und ob es auch gut umsetzbar ist, bzw. zum Text passt und das war dann bei dem Song der Fall. Es hat wunderbar zusammen gepasst (Szenen und Text) und ich wollte sowieso mal von meinen Lieblingsanimes, bzw. Lieblingscharaktere ein AMV machen, daher ist es so entstanden.
Leider habe ich bei manchen Effekten nicht genau gewusst wie da die Umsetzung funktioniert, die ich mir vorgestellt habe(und auch bei einigen anderen AMVs gesehen hatte). Daher habe ich etwas mehr die Tranzparenz eingesetzt (als Ersatz sozusagen).
Ich wollte hier vielleicht einige Tipps und das Know-How aneignen für meine nächsten Projekte. Vielleicht kann mir da jemand in Sachen Spezialeffekte weiterhelfen. (Benutze aber noch Adobe Premiere und wollte es mal mit Vegas & After Effects probieren, doch leider kenne ich die Programme nicht was die Funktion betrifft.)
also als ich das auf der Connichi gesehen hab war ich wirklich beeindruckt davon! Jetzt wo ichs mir hier nochmal anschaue leider nicht mehr so.
Ich fand dass an einigen Stellen der Flow verloren gegangen ist. Das hat teilweise mit der Synch und der Szenenauswahl zu tun, die nicht mit der Musik harmonisieren. Hättest du auf manche Szenen einen leichten Zoom gesetzt wärs vllt besser rübergekommen.