Connichi 2008 AMV-Workshop – Feedback

Hi,

vielleicht ist es nützlich zu erwähnen, das einige Videos mit Liedern von bestimmten Künstlern nicht auf .org hochgeladen werden dürfen ?

Bei mir betraf das mein erstes Projekt. (war zum Glück noch in theoretischer Planung).

Wurde der EADFAG (beta) erwähnt ?

Ansonsten genial.
Ich freue mich schon auf das nächste mal :slight_smile:
Vor allem auf viele neue Videos von neuen Editoren :slight_smile:

Evanescence, Creed und Seether? Ich glaub das hätten die Leute dann schon selbst gemerkt, bei 3 Bands ist das IMO nicht so wichtig wie wenns ne richtige Liste wäre mit mehreren wichtigen Künstlern.

ja, nur halt nich mit direktem namen weil wenige wohl damit was anfangen hätten können ;> auf die amv.org guides wurde aber ausdrücklich verwiesen

Es gab einen workshop? oh cool. Wer war alles dafür zuständig? Da muss ich mal dabei sein, sicher interessant. Vielleicht heißt es für mich ja nächstes jahr “Ich bin dabei”

JCD und Streicher haben an zwei Tagen die Basics und erste Schritte mit Vegas vorgestellt.

Ich konnte leider nur den ersten Teil des Workshops besuchen, aber ich muss sagen, der war richtig gut und informativ

ahh ok… war klar wenn ein programm dann Vegas… wäre für mich vielleicht auch mal interessant einen einblick in Vegas zu bekommen XD

Der Rechner mit Premiere war einfach nicht da. Das ist der einzige Grund warum ausschliesslich Vegas gezeigt wurde. Beide Programme kann man für hochklassige AMVs verwenden.
Zeitlich wäre das aber eh ziemlich knapp geworden.

Nächstes jahr hab ich vielleicht einen Laptop dann nehmen wir den mit Premiere her XD oder besser gesagt vielleicht ihr.

Hi,
wäre es vielleicht gut wenn man Colorspace conversions erwähnt ?

Es würde reichen zu erwähnen, das es verschiedene Colorspace gibt und das die Umwandlung von einem in den anderen einen Verlust mit sich bringen kann .

Dazu eine kurze Übersicht:
DVD (YV12) -> Filter AVS (YV12) -> AVI (RGB) -> Editing (RGB) -> …

Wichtig ist, das man beim avs darauf achtet in welchem colorspace die Filter arbeiten und das man bei VDM keine VDM-Filter verwendet: Fast Recompress verwenden.

Was sagt ihr dazu ?

Hab ich erwähnt.
Auch auf die Frage, ob es einen Verlust davon gibt, hab ich geantwortet.

ich hab ne frage dazu. und zwar habt ihr ja das deinterlacing erklärt.
nu hab ich aber n problem.
Bei den zeilen
deint = TDeint(mode=2, mtnmode=3, blim=100)
TFM(pp=6, cthresh=4, clip2=deint)
TDecimate()
bekomm ich von VDM 1.5 ne fehlermeldung das es keine funktion namens “TDeint” gibt.

Ansonsten war der workshop okay.
ihr seid manchmal zu sehr abgeschweift ^^

Hi,
benutzt zu AMVapp3 ?

Wer AMVapp verwendet vergisst ganz schnell das Nicht-AMVapp-Benutzer so etwas brauchen könnte: LoadPlugin(“C:\plugin.dll”)

Deswegen kann ich dir leider auch nicht sagen, was du da importieren musst.
Also bei plugin muss dein benötigtes plugin hin, wie auch immer das heißt.
Geht bei mir alles automatisch.

ja ich benutze das neuste AMVapp.
hmn ich schau mal

Bei mir sieht es so aus:
…AviSynth 2.5\plugins\TDeint.dll

Guck mal ob das Plugin bei dir drin ist.

ne isses nich
o.o
Scheinbar fehlen dem neuen AMVapp viele plugins o.ô