Connichi 2008 AMV Contest - Earth Defender

Jetzt hab ich auch mal meine AMV vom exklusiven Contest hochgeladen. Eventuell hat sie irgendwer im Videoraum beim best of the Rest gesehen ich nämlich nicht weil ich terminlich woanderst auf der Con war. Hab mir nur sagen lassen das die AMV gezeigt wurde.

Ist mehr ne Action AMV mit dem Theme von Armageddon

Klick mich

Wenn es geht hätt ich gerne noch nen bissl Kritik dazu was man hätte besser machen können und was so gut ist wie es ist usw.

Viel Spass beim gucken

Gruss
Gizmo

Hi Gizmo,

ich bin aber auch noch ein absoluter Noob:

Anfang: ca. 00:04 - 00:08
Die Musik ist leise und wird lauter:
hier würde ich passend zur Musik das Bild einblenden.
Es kommt zu plötzlich.

00:11 - 00:18 gefällt mir gut

bei 00:20 hätte ich schon ein neues Bild genommen

Danach kommen sprechende Menschen.
Aber es wird nichts gesprochen.
Es soll ja Menschen geben, die so etwas nicht mögen.

Wechsel zum Bild das aufgeteilt ist, 00:39
Zu viel Auf einmal, man muss erstmal alles erkennen können dafür wird Zeit benötigt. Vielelicht erst den unten labern lassen, danach die anderen einblenden, vielleicht einen nach dem anderen ?

00:40 der Wechsel der Schrift unten links scheint unsauber zu sein

mh 01:01 der Typ labert und hat eine Gedankenblase ohne Text ?
sieht komisch aus. Sehr gute Idee, aber mir persönlich gefällt es nicht so gut, das er dabei labert.

Mh, ok die Welt ist in Gefahr ?
Dann passt die ruhige Musik nicht so gut, oder ?
“Defcon” ?

01:15 so eine Musik eher
lol die einen Rennen wie verrückt und die anderen fahren gelassen auf so einem Band (stehend)

02:02 -02:18 gefällt mir sehr gut, Musik und Bilder passen gut

Mh da ist ja auch Haruhi, (oder wie die heißt), wurde die am Anfang vorgestellt ?

Die Idee ist gut, und die Musik auch.
Nur die passenden Bilder und Musiksynchro gefallen mir persönlich nicht so gut. Ist aber meine persönliche Meinung.

Mich würde auch mal die Meinung der profis interessieren.

Gruß,
Ti

Nachtrag:

Generell ist mir folgendes beim lernen und gucken von AMVs aufgefallen:

Man sollte sich davon trennen was die Musik und die Bilder vorher für eine Bedeutung hatten.

• Man sollte davon ausgehen, das die Leute die Musik und die Bilder nicht kennen
  • Ohne Ton können die Bilder eine andere Bedeutung haben
  • Ohne die anderen Bilder (vorher nachher) kann die Bedeutung der Bilder anders sein
  • Die Musik wirkt vielleicht anders als im Film oder Game.
  • Man muss nicht die originale Bedeutung verwenden:
    Musik aus Kriegszene muss nicht auf eine Kriegsszene passen.
  • Interessant wird es, wenn man eine komplett neue Story daraus bastelt.

Vielleicht sollte man beim Clipauswählen darauf achten, wie es ohne Audio wirkt ?

Was sagen die Experten dazu ?

Hmmm also ich denk mal zunächst vorne weg ist ganz einfach zu sagen, dass Lied, Video-Schnitt und der Gedanke von Action einfach nicht zusammen passen. Also der Schnitt macht den Eindruck von dem was du auch auf Org geschrieben hast, Die Musik war aber eigentlich recht langsam für den gesamten Flow, da hättest du was flotteres bringen müssen. So ne Kombination aus mehreren Animes ist vielleicht auch nicht sooo einfach für den angewendeten Kontext aber vor allem hat man gemerkt das du zwischendurch irgendwie den Konzept-Faden verloren hast.
Was z.B. war jetzt so besonders an den Elric Brüdern im Kontext zum
Retten der Welt war kam garned raus die fehlten zwischendrin total.

Ich denk mal das ist so schon mal nen grober Ansatz was ich so jetzt direkt erkennen konnte - wie das mit dem Schnitt aussieht und ob das dann gepasst hätte bleibt offen da es ja nicht das richtige Lied hatte.

Kontext: FMA Universum fand ich sehr schwer mit dem NGE und Kiddy Grade Versum zu verbinden - vielleicht hätte man da was anderes wählen sollen oder weg lassen. Aber immer mutig bleiben zu solchen experimentellen Kombinationen :wink:

edit: ti_vpde hat das ja schon alles ein bissl genauer konkretisiert gleichzeitig geschrieben xD na ja aber es deckt sich mit meinen Beobachtungen.

Hi,
da habe ich doch beinahe mein wichtigstes Prinzip vergessen.

Also ich finde es schon mal super Klasse, das du ein Video eingereicht hast. Da kann ich mir von dir ne Scheibe abschneiden :slight_smile:

Auch technische Fehler wie Interlacing, falsche Resolution, Subtitle, divx usw. sind auch nicht dabei. Also sehr sehr sehr sehr gut.

Da gibt es viele (leider) AMVs die sehr sehr sehr sher viel schlechter sind.

Was mir sonst noch so gut gefällt schreibe ich heute mittag.

Hi,

so hier was mir sehr gut gefallen hat:

Der Anfang, die Musik und das Bild passen gut. Ich finde es passt sehr gut, die Erde zu zeigen, auch das Bild ist sehr schön. Nur mehr Synchron wäre besser.

Die Anfangsstimmung ist gut, auch die Bilder finde ich passend.
Außer die eine Stelle wo die Musik schon wechselt.
Mir gefällt der Wechsel der Bilder. Die Schnitte passen. 00:12 - 00:20
00:12 finde ich gut: Musik und Bild passt.

01:18 genial, Musik und Bild

Am besten gefällt mir die Telefon Idee.
Er ruft an und die anderen melden sich am Telefon.
Eine spontane Idee: Vielleicht passt das gut in das Genre Fun ?
Er ruft an, tot ernst, es ist ein Notfall und die verstehen das dann falsch :wink:
Ob so etwas wirkt ist eine 50% Chance.
Du könntest ein neues Projekt anfangen und diese Idee und Teile aus dem AMV wiederverwenden. Natürlich alles passender, neue Schnitts, neue Clips usw. Vielleicht auch mit entsprechender Musik: toternst bei ihm, fun bei den anderen.

Die Szene wo Edward (oder wie der heißt) eine Gedankenblase hat könnte man für etwas witziges verwenden. Er spricht und man sieht das er ein total falsches Bild hat :wink:

Die Sache mit dem geteilten Bild ist auch eine coole Idee. Nur halt noch nicht so gut gemacht.

Die Vorstellung der Leute ist auch eine gute Idee. Sie werden angerufen und werden so dem Zuschauer vorgestellt.

1:42 - 2:13 gefällt mir gut: Bild und Ton, nur irgendwann

Zusammenfassung: sehr nette und originelle Ideen, die vielleicht in einer anderen Zusammensetzung (andere Musik) sehr cool sind.

Weiter so!

(P.S. Mein Nick ist “Ti”, nur reichen zwei Buchstaben bei vielen Systemen nicht, da häng ich dann Buchstabensalat dran)

Gruß,
Ti

Ich denk die Gedankengänge warn’s hier die zu sehr gefehlt haben, jo.

Ich hab das Video auf der Connichi gesehn und hab mich nur gefragt warum da n Story Konzept erzwungen wurde wenn’s rein vom technischem her und wie die einzelnen Animes zusammenfließen nicht wirklich funktioniert hat.

Wurde ja glaub ich auch von Streicher ganz gut im Workshop auf der Connichi angesprochen, wenn man merkt das das woran man grad sitzt nicht ganz so lustig/gut rüberkommt wie mans im Kopf hatte sollte man lieber was andres probiern anstatt’s zu versuchen zu erzwingen. Und danach sieht das halt vom neutralen Zuschauerplatz her doch schon ziemlich aus hier. Erst die Basics lernen und dann Sprechblasen einfügen sozusagen ;>

Jo schonmal danke für die Kritik sowas braucht man wirklich um besser zu werden. Bei meinen zukünftigen AMVs werd ich mir auf jedenfall viel mehr mühe geben.

Es war nich das erste mal das ich beim AMV Contest bei der Connichi mitgemacht habe letztes Jahr war ich auch dabei zum ersten mal und gleich bestes Comedy AMV gemacht. Wobei ich immernoch der MEinung bin das war mehr Glück als verstand^^

aso das Frisösen Video? Na ja aber daran sieht man ja das du das mit Schnitt & Co eigentlich schon inne hast und wenn ich mir meine eigen Musik dazu gemurmelt hatte passte es auch prima - bloß nicht zu dem angewendeten Lied.