Connichi 2007

Jo, ich war schonmal auf Comic börsen. In Essen usw. Aber hatt wer genauere infos? und “gesoffen”? Ich halte es mit Alkohol wie der islam, richtig. Kein Alhohol hicks :).

Google, Freund und so.

http://www.connichi.de/

Im Islam saufen die Kerle auch lol

Aber die Connichi eine reine Mangaconvention zu nennen ist doch falsch. Für mich besteht zwischen einer Anime/Manga-Convention zu einer reinen Mangaconvention doch schon ein Unterschied :slight_smile:

Ne, du hast was falsch verstanden. Ich war mal mit nem Freund auf ne Comicbörse in der Stadthalle Essen. Aber das war in meiner Jugend. Wenn ich heute hinfahren will, muss ich die Bahn nutzen. Wir haben dort zur der Zeit Tradingcards verkauft und angekauft. Ja ich stand mit ihm hinter der Theke :slight_smile: Ich habe noch einige Albem voll mit Tradingcards von damals. Nix dolles.

Und ausserdem war das nen prima Markt um mangas abzustauben, damals.

Mfg,
Seska1973

Connichi ist keine Tauschbörse lol.
Ist zwar noch ein gutes Stück (was Besucherzahlen angeht) zu ausländischen Mega-Veranstaltungen wie Anime Expo oder Otakon entfernt, aber mit so örtlichen Tauschbörsen hat das wirklich nicht viel am Hut.

Abgesehen davon, dass dort dreitausendnochwas andere Anime-/Manga-Fans anzutreffen sind, wird noch seitens der Convention selber ein möglichst reichhaltiges Programm angeboten.

Ich glaube jeder Besucher hat da seine eigenen Lieblingsbeschäftigungen auf der Con und Gründe hinzufahren. Des kann man ned über einen Kamm scheren.

Ne Convention und ne Tauschbörse sind sehr unterschiedliche Sachen. Auf Conventions gibts ne Menge Programm wie Musikacts Autogrammstunden und Gesprächsrunden mit Ehrengästen, einige Wettbewerbe und so weiter.

Das folgende Video hab ich mal auf die schnelle gefunden, ist zwar nicht sehr profimässig aber es bringt zeigt dir nen allgemeinen Blick von der Connichi 2006. Ausserdem wird hier nicht nur auf Titten und Röcke gezoomt.

http://youtube.com/watch?v=3mRtdoMS-qM

Hälst du es mit den Frauen auch wie der Islam? :stuck_out_tongue:

Ich komme ja auus Essen ich denke du warst damals am Saalbau oder ? Eine Conventions ist wirklich was ganz anderes als eine Tauschbörse

Jip, muss wohl es gewesen sein. Naja, ist auch schon was her. Mal schauen ob ich zeit habe mal “eben” nach Essen zu fahren… :slight_smile:

Meinst du nicht Kassel?

Ich denke mal auch, dass Kassel gemeint ist.

Nettes Video uebrigens … jetzt habe ich auch mal den Jack Sparrow gesehen, fuer den ihr mich wegen meines Nicks zu Anfang gehalten habt. Der sah ja schon ganz cool aus, nur das das eher weniger mit Animes zu tun hatte.

Wenn ich es einrichten kann, komme ich sicherlich auch. Ich kann zwar was Animes betrifft nicht viel mitreden aber euch ganzen AMV.de-lern uebern Weg zu latschen, ist ja auch mal was. :smiley:

Ausserdem ist ja danach noch die Documenta, das koennte ich gleich damit verbinden.

Wusste ich doch, dass dich (und andere) das freut.

Ich hoffe die anderen Gäste gefallen euch auch (wenn sie angekündigt werden)

JCD und Halko kommen, das is schon alles was man sich wünscht.

Ich will, dass Shouji Gatou zur connichi kommt und autogrammstunden gibt.

Ein bisschen knapp um so einen Wunsch zu äussern?

Hat er wirklich nichts anderes als FMP gemacht?

Reicht doch, oder? Er hat glaub ich bei einer episode von Haruhi regie geführt - die 7te oder 8te. Und wenn nicht dieses jahr, dann halt nächstes auf der connichi 2008!

Würd auch gerne kommen aber wir sind da noch in Kroatzien ;(

Ich freue mich sowas von krass auf die Connichi.

SOOO FESTE HAB ICH MICH NOCH nie GEfreuut zomj ._______.!!!

Manzo-Syndrom?

Ist doch nen ungeschriebenes Gesetz das Frauen auf Bauarbeiter stehen oder? Und wenn die dann noch über Zerstörung singen…