okay, dann stell ich auch mal mein neuestes AMV hier im Forum vor :). Endlich konnte ich noch den Disclaimer reinschneiden und das alles für amv.org noch ein wenig bearbeiten.
Video: Somebody Save Me
Category: Drama / Character Study
Anime: One Piece (Alabaste, Water 7, Enies Lobby)
Song: Somebody Save Me
Artist: Krypteria
Danke schön nochmal für den tollen Contest dieses Jahr. Ich hatte viel Spaß und fand es gut, dass er nicht 17.00 Uhr zwischen zwei Cosplays “gequetscht” wurde wie die letzten Jahre.
Äußer ich mich mal dazu:
Wenn du meinen Lieblingscharakter aus einer meiner liebsten Serien porträtierst und dazu die besten Erzählstränge verwendest, kann inhaltlich nicht viel schief gehen. Mir gefällt die Erzählweise und der Schnitt recht gut.
Leider muss ich technisch zwei Sachen bemängeln:
Die Szenen aus der Alabasta Saga sind originär 4:3, entweder zoomst du da rein oder du lebst mit Streifen an der Seite, wenn das Video an sich 16:9 sein soll. Aber das Bild breit zu ziehen geht gar nicht. (alternativ sind auch Raws vom 7. Movie im Umlauf als Source für Alabasta-Clips)
Gilt nur für die DL-Version: Die Datei ist fast 100 MB groß und trotzdem sind da zum Teil recht unschöne Artefakte drin. a: HD-Raws als Source einsetzen b: h264 benutzen.
Ansonsten gefällt es mir wirklich gut und wegen des zweiten Punktes werde ich mir weiterhin die Vorführversion ansehen
PS: Freut mich zu hören, dass dir der Contest gefallen.
Wie ich dir schon auf der Con gesagt hab - leider hats das ganze lipsynch fuer mich zerstoert. Wenn so ein Drama Video sehen will dann will ich auch gern die Story und Gruende mitbekommen warum es dem Charakter so geht und ihn nicht singen sehen - weil das was man von ersterem gesehen hat war gut.
Ich habe ja schon mitbekommen, das Lipsync out ist (warum auch immer) und nicht mehr 1337. Ich finde es auch in den meisten Fällen eher sinnlos. In diesem Fall hat es mir aber gut gefallen, weil Nico Robin sowohl in der Serie in einer Schlüsselszene um Hilfe ruft als auch hier im Lied eben dies singt. (Immer diese Sachen, die nur Insidern auffallen
Ja also hat mit von den Drama Videos auf der Connichi auf jeden Fall am besten gefallen, die anderen waren, naja ich sag mal nix
Ja also ich mag ja eh Drama Videos, und das war ein sehr schönes, Lied und Anime ham gut zusammen gepasst^^ Und das Lied selber hat mir auch gefallen.
Was mir net gefallen hatte waren die vielen Überblendungen, also Überblendungen sind ja schön und gut, aber das waren teilweise einfach zu viele. Ich kann ja verstehen wenn du die einsetzt während des Lip Sync damits net zu langweilig wird, aber man hat halt teilweise einfach garnixmehr erkannt.
Yo ich hab mich jetzt net so am Lip Sync gestört, bis auf dass ichs teilweise unpassend fand von den Emotionen her, also im Video so voll emotional und so und die Sängerin singt das halt einfach so daher lol
Ja und wie Celes schon gesagt hat ist des Video a weng gross, und dafür is die Video Qualität netmal perfekt.
Ich hab des Problem bei meim Connichi Video ja auch und werd dann halt auf h264 umsteigen
Erst einmal Glückwunsch zum gewonnenen Contest. Hab enorm viel Respekt vor Leuten, die das vor einer ganzen Reihe von Menschen vorführen lassen. (Ich hab mein letztes meinen Eltern gezeigt und bin da schon Grund und Boden gesunken, aber das tut jetzt nichts zur Sache.^^’)
Das AMV gefiel mir gut, obwohl mir der Song leider zu langatmig und eintönig war. Was jedoch nicht heißt, dass das Video dadurch langweilig geworden ist. Mit dem Lip Synch konntest du mich bei Laune halten und auch die verschieden Gefühlslagen des Charas kamen gut zur Geltung. Schade allerding, dass du sehr viele PiP-Einlagen reingebracht hast. Weniger hätten mir persönlich besser gefallen. Am Schnitt hab ich eigentlich nicht wirklich was auszusetzen, das kam alles flüssig und sauber rüber.
Ich weiß ja nicht, was die anderen Kandidaten für Videos dabei hatten, aber deins ist definitiv schön anzuschauen und macht Lust auf mehr.
Hätte man imho auch kürzer machen können. Das Editing war in Ordnung, die LipSinc stellenweise störend. Is aber trotzdem nen gutes AMV. Best-Drama war es zurecht. Herzlichen Glückwunsch!