Connichi 06 - Unschuld

Titel: Unschuld
Download: [Animemusicvideos.org] (53MB)

Ein paar Worte vorweg:

Dies ist mein erstes Werk, in dem ich versuche, etwas hervorzuheben, was für die meisten AMV-Macher eher uninteressant ist. Dieses Video hat die Unschuld zum Thema und damit auch als Titel. Zunächst hatte ich überlegt, das Video englisch zu betiteln und zu erarbeiten, doch da sämtliche englischen Terme, wie z.B. “ingenue” oder “virginity” nicht das ausdrücken würden, was ich hiermit zum Ausdruck bringen will, blieb ich bei eben der deutschen Sprache und damit Betitelung. Ich war in etwa 2 Monaten mit dem Video fertig und habe anstelle von pompösen Effekten lieber großen Wert auf die Auswahl der Szenen gelegt, mit denen ich dieses ausdrücken wollte:

Viele Animes versauen den Charakteren die Unschuld und ich glaube, dass Viele ihrer Unschuld nachtrauern oder die Art und Weise bereuen, auf die sie verloren ging. Ich wollte auf die Leichtsinnigkeit im Umgang mit der Unschuld aufmerksam machen, obwohl ich dafür eben das gemacht habe, was ich hier anprangern will. Da ich vermute, dass meine Gedankengänge etwas zu konfus für die Meisten Zuschauer sein könnten, habe ich die Kernaussage an das Ende des Videos gesetzt:

“Spiel mit deines nächsten Unschuld nicht… Bitte…”

Seit das Video beim “Best of the Rest” lief und ich eine… ja… also ich nenn es eine verhalten positive Reaktion ^^… auf mein Video bekam, bin ich der Meinung, dass ich das von mir gewollte erreicht habe. Natürlich ist mir klar, dass das Video nicht viele Freunde finden wird, weil’s technisch eher unterirdisch war – grins – aber nicht mehr und nicht weniger wars, was ich bauen wollte, als ich mit dem Teil angefangen habe.

Selbstkritik:
Einige Effekte sind ein bissl konfus gesetzt. Die Meisten Effekte sind zu difizil, um wargenomen zu werden. (Und noch mehr wurde vom Projektor einfach verschluckt, zumal das ganze Video irgenwie farbverfälscht rüberkam. seufz) Beim Timiing hab ich mich immer wieder mal auf bestimmte Facetten der Musik bezogen, so dass es verwirrend, nachteilig oder auch mal garnicht getimed wirken mag. Der Lamelleneffekt beim Schwenk über das Haus ist äußerst unglücklich und ich könnte mir vorstellen, dass den keiner freiwillig benutzen würde, aber einen besseren bzw. passenderen habe ich einfach nicht gefunden. gna Das Video hat sehr viele sehr ruhige Szenen - es passiert nicht SO viel auf dem Schirm. Ob man das mag ist da die Frage, hehe. Man könnte sagen, ich komme nicht auf den Punkt, aber das ist nunmal mein Stil… Mit dem Rest bin ich eigentlich zufrieden.

Genug gelabert. XD
Gomen Nasai, wegen der Größe… Nächstes mal verspreche ich, x.264 zu benutzen! Nyo, sollte es einer runterladen: Viel Spaß beim in der Luft zerreißen! ^^

– Michael-San

PS: Ich will die Connichi 06 - Gewinner ham! XD

WTF ich bin der einzige der Gravitation benutzen darf, das is ne uralt Regel >:O

j/k

Also der Song und das Timing kommen auf dem heimischen PC schonmal viel besser rüber. Und der Projektor hat die Quali wirklich ziemlich zerstört gehabt auf der Connichi offensichtlich.

Trotzdem macht das Video für mich immernoch Null Komma Garkeinen Sinn und der letzte Satz zerstört auch noch das letzte bißchen Atmosphäre weil man schon verwirrt genug über das Thema war und der Satz am Ende nicht wirklich zu den gezeigten Szenen passt. Denk mal nach, die Aussage ist ne negative, aber du zeigst nur positive Liebesszenen? Que?

Naja aber für ein erstes Video trotzdem ok, ich finde nur dass du viel mehr aus deiner eigenen Idee hättest noch rausholen können.

Ney, ich glaub, wir haben da zwei unterschiedliche Definitionen von Unschuld. Positiv ist ziemlich relativ… Nyo, aber das hatte ich ja schon vermutet. ^^ Danke für deinen Kommentar! :slight_smile: Oh und übrigens, ich glaub ich muss deiine Uraltregel nochmal brechen. :smiley: (HARHARHAR XD)

Also als Anime-nicht-Auskenner macht das Video für mich leider keinen Sinn, zumindest nicht in Verbindung mit dem Titel.

Aber vielleicht ist das ja anders, wenn man den Bezug zum jeweiligen Anime hat ?

Wie dem auch sei … das Timing ist imho gut gelungen und die Effekte und Überblendungen fügen sich harmonisch ein.
Bis auf den Lamelleneffekt, der ist einfach zu hart/eckig und kantig im Vergleich zu allen anderen Sachen. Da habe ich woanders softere Lamelleneffekte gesehen, die da gut reingepasst hätten.

Davon abgesehen trifft das Video nich so ganz meinen Geschmack. :wink:

ob sie irgendwann mal ne distro rausbringt is fraglich lol spaß

aber zu deinem video:

böses:

typographisch is das vid natürlich nicht so der hammer
und ich sag es immer wieder
text nur wenn er gut aussieht ;O
is nicht böse gemeint :slight_smile:

die musik is natürlich auch nur was für nena fans denk ich

und ein paar transitions sind apropt abgebrochen

lipflap aber keine sorge, hat jcd massig in seinem video :slight_smile: und ich auch an einer stelle kurz

gutes:

du hast constant geedited die ganzen 5min lang
es gibt keine minute wo ich sagen könnte: jetzt hatte er aber keinen bock mehr

die ansätze mit freistellern zu arbeiten find ich gut, da ich ein sehr großer fan von freistellern bin.

das ganze video hat ne schöne atmosphäre sehr entspannend

was ich mir wünschen würde von dir:
dass du es beibehälst dass du constant oder eher aufsteigend editierst, das gefällt mir sehr gut
und dass du das nächste ma, gerade wenn du einen so langsamen song nimmst, etwas aufs lipflapping aufpasst ( charas die reden - ohne lipsynch )

sonst ganz nice :slight_smile: weida machen!