Titel: Unschuld
Download: [Animemusicvideos.org] (53MB)
Ein paar Worte vorweg:
Dies ist mein erstes Werk, in dem ich versuche, etwas hervorzuheben, was für die meisten AMV-Macher eher uninteressant ist. Dieses Video hat die Unschuld zum Thema und damit auch als Titel. Zunächst hatte ich überlegt, das Video englisch zu betiteln und zu erarbeiten, doch da sämtliche englischen Terme, wie z.B. “ingenue” oder “virginity” nicht das ausdrücken würden, was ich hiermit zum Ausdruck bringen will, blieb ich bei eben der deutschen Sprache und damit Betitelung. Ich war in etwa 2 Monaten mit dem Video fertig und habe anstelle von pompösen Effekten lieber großen Wert auf die Auswahl der Szenen gelegt, mit denen ich dieses ausdrücken wollte:
Viele Animes versauen den Charakteren die Unschuld und ich glaube, dass Viele ihrer Unschuld nachtrauern oder die Art und Weise bereuen, auf die sie verloren ging. Ich wollte auf die Leichtsinnigkeit im Umgang mit der Unschuld aufmerksam machen, obwohl ich dafür eben das gemacht habe, was ich hier anprangern will. Da ich vermute, dass meine Gedankengänge etwas zu konfus für die Meisten Zuschauer sein könnten, habe ich die Kernaussage an das Ende des Videos gesetzt:
“Spiel mit deines nächsten Unschuld nicht… Bitte…”
Seit das Video beim “Best of the Rest” lief und ich eine… ja… also ich nenn es eine verhalten positive Reaktion ^^… auf mein Video bekam, bin ich der Meinung, dass ich das von mir gewollte erreicht habe. Natürlich ist mir klar, dass das Video nicht viele Freunde finden wird, weil’s technisch eher unterirdisch war – grins – aber nicht mehr und nicht weniger wars, was ich bauen wollte, als ich mit dem Teil angefangen habe.
Selbstkritik:
Einige Effekte sind ein bissl konfus gesetzt. Die Meisten Effekte sind zu difizil, um wargenomen zu werden. (Und noch mehr wurde vom Projektor einfach verschluckt, zumal das ganze Video irgenwie farbverfälscht rüberkam. seufz) Beim Timiing hab ich mich immer wieder mal auf bestimmte Facetten der Musik bezogen, so dass es verwirrend, nachteilig oder auch mal garnicht getimed wirken mag. Der Lamelleneffekt beim Schwenk über das Haus ist äußerst unglücklich und ich könnte mir vorstellen, dass den keiner freiwillig benutzen würde, aber einen besseren bzw. passenderen habe ich einfach nicht gefunden. gna Das Video hat sehr viele sehr ruhige Szenen - es passiert nicht SO viel auf dem Schirm. Ob man das mag ist da die Frage, hehe. Man könnte sagen, ich komme nicht auf den Punkt, aber das ist nunmal mein Stil… Mit dem Rest bin ich eigentlich zufrieden.
Genug gelabert. XD
Gomen Nasai, wegen der Größe… Nächstes mal verspreche ich, x.264 zu benutzen! Nyo, sollte es einer runterladen: Viel Spaß beim in der Luft zerreißen! ^^
– Michael-San
PS: Ich will die Connichi 06 - Gewinner ham! XD