Condemn what we don´t undertand

Anime: RahXephon (TV)
Song: Eyeless
Artist: Slipknot
Videoformat: 720x576 / x.264 / XviD am… Montag?
Größe: 29,9MB

Tjo… Nach dem ich mir NGE angeschaut habe, hab ich mir gedacht:
Dieser Shinji ist schon ein kranker Hund, aber der Ayato sollte dem doch nichts nachstehen oder? Nunja ich habe mich der Sache angenommen und was da raus kam ist mMn das beste Charakter Profil das ich je gemacht habe. Ziel war:
Das kränkste aus Ayato und somit auch der Serie Rahxephon rauszuholen oder mehr rauszuholen als drinn war.
Ob ich das geschafft habe können jetzt nur noch die Seher sagen.

Kurzformel:
Schneller - Aggressiver - Effekte - Seltsamer

Ich hoffe ihr mögts :slight_smile:

Also ich fang mal an aber ich will mich kurz fassen das Negative ist jaa ehm ich find nix :slight_smile: und das Positive dein AMV ist geil Scenen wahl Effekte,Schnitt und Story find ich alles sehr nice das Lied gefällt mir auch höre gerne Slipknot was kann man anderes sagen als nice :smiley:

krass, du könntest hier noch zu einer meiner fav editoren werden

(beeil dich aber noch mit der XVid, mein PC is nich wirklich schnell genug um alles flüssig abspielen zu können, sah aber so schon fett aus)

THX

Ach… dann sieht man erst die ganzen Editingfehler :stuck_out_tongue:

Nyo mit der Gewallt ist mal Schluss oder Pause. Erstmal kommt das Blümchen-MEP als Kontrast und zum happy sein und dann wenn ich AE habe werde ich mich an neue Sachen wagen.

Ich schau, dass es mit Montag oder früher mit der XviD hinhaut.

Habs mir gestern vorm Schlafengehen noch schnell angeguckt.
Was mir ned gefallen hat waren die “Schmuse”-Szenen. Die haben finde ich nicht gut reingepasst in die Aggro-Stimmung.
Dann was mir am allermeisten missfallen hat: Lip-Sync in einem Nicht-Comedy-AMV sieht immer irgendwie “lächerlich” aus. Ich glaube das sollte der allerdümmste Zuschauer auch von alleine kapieren das der Song aus der Sicht von dem Typen verwendet wird.
Ansonsten war des ganz in Ordnung.

So nach der Beschreibung werd ichs jetzt doch net runterladen lol :open_mouth:

Schließe mich da Ingow an . Gute arbeit . Was mir allerdings nicht so gefallen hat war die rote schrift am Anfang - lässt das ganze unverdienter weise trashig wirken . Den Abspann hätte man sonst vllt direkt hinter das Finale “Fuck Up” legen können , da das lied da noch einige sekunden ausklingt . Der Rest - Delux !

Ganz ehrlich? Ich empfehle es dir auch nicht, weil deine Welt von Rahxephon sonst aus den Fugen gerät :stuck_out_tongue:

Joar… ich fand sie recht wichtig, weil sie auch im Anime eine wichtige Rolle spielen. Sie reißen ihn ja auch innerlich hin und her, weil er keine Ahnung hat wem er sich jetzt eigentlich in einer Beziehung anvertrauen soll.

Ich hab mich immer gewundert warum du so gegen Lip Sync in AMVs bist. Gut… Diesmal sehe ich die Lipsync als recht sinnvoll, weil sie einem Satz mehr Kraft geben. Nicht immer aber doch. Das war bei der ersten Sync der Fall.
Es gibt schon viel unwichtige Lipsync bei mir und in anderen AMVs.
Ich finde sie nicht lächerlich. Wenn ich mir solche wie im letzten part von Animix 4 ansehe.
Die letzte Sync war leider nötig. Ich hatte nicht den Nerv via Photoshop den geschlossenen Mund nachziehen lassen und dann noch den Farbton richtig. ändern. Dann hab ich auch das Drumsync hingegeben um von dem ganzen Gepfusche was ich da hingelegt habe abzulenken.

Seit dem HC06 war es fix: Ich hab kein Händchen für Schriftdinge. Ich hoffe instänig, dass ich es noch nicht habe :wink:

Nochmals danke.

Es kommt voll strange rüber aber das macht das video in dem Fall richtig geil. Also wenn ich mir die neuen videos mit den vor einer Zeit vergleiche hast du einen richtig großen Sprung geschafft.
Zum Video:
Ich kann Streicher mit der Synchro nicht so zustimmen finde die Lip-synchro eigentlich richtig schön passend gibt das gewisse etwas in den Szenen. Die Effekte waren auch recht gut und nicht übertrieben. Die Stimmung der Musik passt hervorragend zu der Stimmung des Videos und des Charakters. Gut über den Charakter kann ich nicht so reden hab von Rhaxephon nur den Manga gelesen und da hat der nur 3 Teile… Aber kurz und knapp gesagt super Video weiter so ^_-

Nein sicher nicht ganz. Ja schon man kann ein Resume ziehen und auf einiges eingehen, aber irgendwann kommt der Punkt:
“Was will der überhaupt alles von mir?” :wink:
Ich denk mir da hätten schon viele gedacht, dass du zur Hölle fahren sollst. Das sag ich jedoch nicht und irgendwie denk ich mir teilweise nur noch:
Ich kann es nicht… ich kann kein AMV machen, dass dir gefällt. Es wird einfach nie gehen und ich werde sicher nicht versuchen mich jetzt komplett nur auf dich einstellen.
Ist ja auch gut so und deine Kritiken möchte ich trotzdem haben.

Ja und nein. Bei 0:34 finde ich sie persönlich wirklich sehr passend.

Na hahaha… Noch nie gemacht noch nie probiert. Also noch recht wenig Ahnung wie das gehen soll.

Joar Textdesign bin ich recht schwach, aber das versuche ich gerade auszubessern im neuen AMV.

mein gott -.-’ Da hat man seine DVDs und will gefälligst auch so viel Größe und Qualität wie es geht, aber keine Angst die XviD ist 4:3.

Wie ich schon wo anders geschrieben habe: Ich sehe das absolut nicht als unoriginelle sondern gute Idee mit einem Konzept, dass womöglich kein AMV davor so rübergebracht hat.

Wozu… Mir ist auch nie im geringsten eingefallen die zwei Charaktere vergleichen zu müssen. Das Grundziel wenn man es minimalisiert soll Ayato verrückter und verstörter als er in der Serie ist rüberbringen.

Ich geb dir wahrscheinlich garantiert keine Beta, weil sonst nie mehr ein AMV von mir fertig gemacht wird.

Ich glaub du bist die Art von Kritiker die bei einer Zeitung arbeiten sollten, weil man sie sowieso niemals zufrieden stellen kann. Auch wenn es hier viel zu kritisieren gibt. Nyo schreib bitte weitere deine Kritiken.

Hm, was soll ich dazu sagen. Definitiv besser, als was ich bisher von dir gesehen habe. Bei manchen Effekten habe ich gedacht: Man, sowas ähnliches könnte sich noch als brauchbar erweisen.

Das Lip-Synching - einfach nur abartig. Und die Szenenwahl war auch nicht immer so passend (z.B.-Schmuseszenen). Da ich keinen Character kenne, der nur “Action, Action, Action” ist, ist die Songwahl für ein Charakterprofile wohl etwas unpassend. Überhaupt kann ich mit dem Song absolut nichts anfangen. Ich hab ja einen weiten Toleranzbereich, was Musik angeht, auch härtere Sachen - aber das ist für mich einfach nur noch Lärm und gegröle. Aber das wäre für die Beurteilung des AMV zweitrangig - wenn es ein reines Action-AMV wäre.

Gut das ist ein Beispiel mit dem ich was anfangen kann, weil das wirklich arg im Sinne von Kreativität, Nachforschung und Arbeit ist.
Schade, dass ich es immer noch nicht auf einem Bildschirm flackern gesehen habe.

So wie ich das sehe vor allem mit jetzigen Ideen. Das wird wohl nie der Fall sein bei mir. Tut mir leid.

Na mal schaun, versuchen kann man es ja.

Ich würde viel lieber von anderen Projekten ein Remake machen als von diesem hier. Viel lieber.