Celldweller - The Best It's Gonna Get

elloo :smiley:

Artist: Celldweller
Song: The Best It’s Gonna Get
Animu: Samurai Champloo
Apps: SV8, AE CS4, PS CS4

Also ^^ in dem AMV sind ein paar richtig miese Fehler. Ich glaub die Fehler Tauchen ca. 6 mal auf und es schon richtig peinlich für mich ^^ (NewBlueFX ^^)

Einmal Taucht auch kurz ne Handgemalte Animation auf die hab ich aber nich selbst gezeichnet sondern ne Freundinn von mir ^^

Preview:
[URL]Celldweller - The Best It's Gonna Get (Samurai Champloo AMV) - YouTube
Download:
[URL]http://www.megaupload.com/?d=FXWTFNFY[/URL]

Hoffe es gefällt euch =)

Sehr sehr n1!!

Beglückst uns jetzt jede Woche mit einem neuen Video? :smiley:
(ich hät nix dagegen)

Der einzig kleine Kritikpunkt wär vielleicht das Vid bissel zukürzen, 5min fand ich bissel lang, aber sonst top! :wink:

konnt die preview nichtmal bis zu 3/4 gucken…
viel zu lang für son amv… 2min wären ok gewesen und selbst die ka… mach`s interessanter das war irgendwie so… yoah packen wir mal den anfang von samurai champloo in n amv
fertig…

bisschen kreativ ans werk gehen! und ich red nicht von dummen effekten

jede woche gibts jetzt kein neues AMV von mir ^^ die beiden die ich jetzt gepostet habe sind schon ein paar monate alt gewesen ^^

Die länge hat mich auch ein bischen genervt fänds besser wenn der track nur 3 min gehen würde. Aber da bin ich ein bischen Dickköpfig denn ich werde garantiert keinen Track von Celldweller schneiden oder kürzen. Für mich steht klar die Musik im Vordergrund ich mach nur ein Video dazu ^^

Mag sein das es nicht Kreativ aussieht, es ist aber nicht so das ich mir über das Video keine gedanken gemacht hab. Hab fast nen Monat drangessen, es gibt auchnoch son paar stellen die mich stören + die NewBlueFX aber ich hatte am Ende einfach die schnauze voll ^^

joar der flasher wars jetzt nicht wirklich, aber als schlecht könnt ichs jetzt auch nicht bezeichnen… iwie komisch… aber naja wayne…
was für mich mal garincht ging waren natürlich die FETT AUFLEUCHTENDEN “Newblue FX”-Logos XD
einerseits war ich echt schockiert drüber das dir das passiert ist, andererseits was schon wieder so schlimm das ich es echt als lustig empfand und lachen musste XD
was auch etwas mau rüberkam waren die 3d-effeckt mit den einzelnen bildern bzw das mit den fernsehmonitoren… sieht noch etwas ungelenk aus, aber hey es ist ein anfang und darauf kommst auch an, is ja noch kein bamwurst-editor vom himmel gefallen und hat das beherrscht ^^
bleib am ball und überleg dir mal fürs nächste werk n schönes konzept… ka… verwurste die geschichte vom anime oder verbiege den anime auf den songtext oder iwas, damit im video ein roter faden oder hintergrund drin ist, den der zuschauer ohne erklärung auch verstehen kann ^^

MfG Noss

PS:
wundere dich nicht bei meinen kommentaren darüber das ich maybe iwas wiederhole was andere schon gesagt haben oder du in der beschreibung erwähnt hast… ich schaue immer nur das video, schreibe dann meine kritick und dann schau ich was andere dazu gesagt haben ^^

Fand ich geil den amv :]

yo die NewBlue plugins … XD die sind schon der Hammer ^^ Das schlimmste ist das ich nur zu faul war die effekte einzeln aus linear und radial blur und so zusammenzubauen
Das nächste AMV wird nur noch mit Premiere geschnitten, und Effekte nur mit AE gemacht.

Das konzept von diesem video hab ich noch nie verraten ^^
Aber wo ich mit dem Video angefangen habe wollte ich das AMV von Freaky Franky - Neverending Style nachmachen, vllt kennt das ja einer ^^
Als ich mit AMVs angefangen habe wars das erste AMV das mich so richtig umgehauen hat, aber mittlerweile find ichs nichtmehr so toll ^^

Mit dem Konzept ist das bei mir immer das grösste problem, hab schon 2mal probiert ein Video zu machen wo die szenen zum songtext passen. Aber das bekomm ich einfach nich hin hab dann auch beide male aufgegeben weil ich keine szenen gefunden hab die zum text passen. Ich hab auch immer probleme meine videos einer Kategorie zuordnen dieses hier würd ich klar als action bezeichen. Aber bei dem anderen (louder than words) kp, vieleicht experimental oder so ^^

Also Hut ab vor den Leuten die Story und Drama AMVs machen, aber das liegt mir überhaupt nicht, ich werd wohl immer nur probieren auf die Optik zu achten.

BB

na plugins… gewusst wie würde ich mal sagen XD
einfach aktivieren und fedisch is der reddisch XD

hmmm… nachahmen… hmmmm… sowat is scheiße :frowning:
klar man kann sich ideen anregungen und sogar stilmittel von wem abkucken und sie dann mit seinem eigenen charm einsetzen, aber ein video nachahmen zu wollen… naja maybe versteh ich das jetzt auch etwas flasch oder so…

naja bist halt ein typischer Beatsyncer, der mehr auf toneffeckte bzw generell die töne der musik und der stimme hört als sinnbildlichen text… sowas kriegt wiederum auch nicht jeder hin, aber auch hier kann man einen roten faden einbaun, denn die töne geben den tackt an, aber was das bild wiederspiegelt ist wieder ne ganz andere sache, das gesammtbild muss passen, es nutzt einem recht wenig in meinen augen NUR auf songtext zu schnippeln oder NUR den beatschnitt zu folgen… denn sonnst werden solche videos purstes randoom und haben nur einen von so vielen pfeilern auf die sich ein wirklich gutes video stützt.
aber auf den trichter kommste früher oder später auch noch :wink:
bin mir sicher das du NICHT auf einer stufe stehen bleiben wirst, denn das würde dich definitiev iwann übelst langweilen und dann sachste dir… hey… ich will mehr machen ^^

Dir ist schon klar das Celldweller eine sehr simple Musikrichtung ohne jegliche Art von hohem musikalischem Niveau betreiben? Wenn man da über 5 Minuten interessant machen will sollte man visuell mehr bieten als nur immer das gleiche, entweder das oder man würde genau dem Konzept vom Song folgen und dem Video auch inhaltliche Wiederholungen erlauben, was es wieder experimentell interessanter gemacht hätte.

Auf jeden Fall find ich es echt unpassend solche Musik nich zu kürzen, bei nem 20min psychedelic prog-rock stück mit ständigen Takt/Rhythmuswechseln und Gitarrensoli würd ichs verstehn, aber Celldweller haben IMO nen noch minimalistischeren Stil drauf wie Marilyn Manson.

Desweiteren fand ich’s schade das mal wieder nur die Cliche Samurai Champloo Szenen zu sehn warn, hab selber schon mit der Serie gearbeitet und weiss das man meistens jeden einzelnen Kampf der vorkommt verarbeiten muss, allerdings bleibt oft genug Zeit um zwischenzeitlich mal rüberzuspringen zu irgendeiner Footage die den Zuschauer nochn bißchen überraschen könnte.

P.S.: So 3D Effekte kann ich zwar nicht machen, aber ich wüsst auch gerne warum die immer gleich in jedes Video reinmüssen…

habs ja nich 1 zu 1 nachgebaut das original hatte nen anderen track und war mitm afro samurai ressurection anime gemacht. und ein bischen eigene kreativität steckt auch mit drin zb die ganzen übergänge die wie pinselstriche aussehen (sie sollten jedenfalls so aussehen ^^) hab ich selbst gemacht.

Also verbessern will ich mich auf jeden fall, manche sachen kann man aber halt nich durch tutorials lernen sondern das kommt mit der zeit (hoff ich mal ^^) zb gute scenenauswahl sowass liegt wohl eher im gefühl da gibts keine formel für ^^

musik is doch eh geschmackssache und ich mag halt die musik ^^
das ich die tracks nicht schneide liegt eigentlich eher an den lyrics weil musik mit gesang lässt sich nich so gut schneiden, jedenfalls hab ich da nich so den plan von, bei techno/electro wärs anders da hab ich bischen erfahrung mit und könnt die dann auch kürzen.