Mein zweites AMV ist nun fertig. Es ging so ziemlich jede freie Stunde die ich in letzter Zeit hatte dafür drauf.
Mit „Catalyst“ wollte ich diese Dramatik die das gleichnamige Lied von Linkin Park hat einfangen, deshalb gibt es einige Momente im Video…, am besten ihr seht es euch einfach selbst an.
Song:
Linkin Park „Catalyst“
Tarantula, Yuri Kasahara ‚‚Libera me‘‘ from hell
Anime:
Soul Eater
Death Note
Gurren Lagann (Serie)
Aber is doch eigentlich ganz in Ordnung geworden =3. Es ist sicherlich nicht das AMV des Jahres, aber für’s 2. AMV doch ganz brauchbar.
Die Punkte, die mich persönlich dran stören, führe ich jetzt einfach mal ganz nüchtern und ohne weitere Erklärung auf (hab ich grad keine Lust zu, lol).
Zuviel Overlay/Transparenz (besonders am Anfang)
Untertitel und Credits vom TTGL Intro (ich weiß, es sind nur 3~4 stellen … aber das sind 3~4 Stellen zuviel =P)
Das Vid find ich im Großen und Ganzen voll ok.
Die Untertitel fallen natürlich negativ auf, wie Laps schon gesagt hat und ich fand die letzten 40sek ca. vom Vid also die vorm Outro, da kam einfach der Song vom Speed her nicht mehr mit der vielen Action hinterher, wos doch vorher meistens gut gepasst hatte.
Outros guck ich mir eigentlich auch immer gern an, aber für 1min Outro wars einfach zu langweilig…
Ich werds nochmal in guter Quali laden wenn du den amv.org link nachgereicht hast.
das die Untertietel so sehr stören ist mir erst aufgefallen als es zu spät war. sry bin Anfänger und Doof.
Dass der Schluss des Videos so unpassend sein soll wundert mich ehrlich gesagt, aber vllt fällt es mir einfach nicht mehr auf. Naja immerhin arbeite ich ganz alleine, deshalb hole ich mir auch aus dem Forum hier zweite Meinungen.
Ich weiß meine Videos sind alles andere als perfekt, es ist auch erst mein zweites AMV. Mir ist eh klar dass ich mit den was hier sonst so vorgestellt wird nicht vergleichbar ist.
also für mich (jemand der niemals beschreibungen oder andere kommentare liest) hat das video einen sehr honen randomfactor… ok die oberthematik epic/drama kann ich maybe iwie erkennen und doch ist es zu ungenau definiert… ja ok ich weis… zweites video usw pp un ja für sowas ist es auch echt nicht übel, wenn ich mal an mein zweites video zurückdenke XD
und doch ist es etwas zu wischi waschi für mich zumal mir persönlich der mix der beiden animes nicht so wirklich gefallen mag da der zeichenstyl viel zu verschieden ist.
als ich schon bemerkte das das eigentliche lied vorbei war hab ich auch schon abgeschaltet, denn ein 50sec outro… ich glaub sowas würd ich mir nicht mal von nostromo reinziehn XD
aber vom ende mal zu anfang… da hast du AMV (Anime Musik Video) so reinblenden lassen… ehrlichgesagt musst ich lachen da ich sowas wirklich noch NIE gesehen hab das jemand im vorfeld den zuschauern wirklich gezeigt hat (in schriftlicher form) das das ein AMV ist XD
das is so behind das es wirklich schon wieder orginell ist XD
dafür mal daumen hoch
na na wer wird denn hier emo werden X(
immer schön straigt (<- sowas von falsch geschrieben XD) bleiben, denn es is noch kein meister vom himmel gefallen… schau dir mal Cenits video Hamburg an oder Lapskaus Bounce oder mein Cures of the Manga an
kein is eingestiegen und ist ohne massig kritick, fails und Afterschmerzen gut geworden bzw besser. Am ball bleiben und keinesfalls EMO werden
man is meine rechtschreiben vl im eimer leutz… glaubt echt keiner -_-
Wie Noss schon sagte, es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Und hey ich mache jetzt schon 7 jahre AMVs und bin nicht wirklich der größte. Aber das ist egal, hauptsache spaß haben.
Und hey wenn du die fehler selbst dann merkst, dann passiert es nicht mehr so oft, dass du den fehler wiederholst
hust
24 Stunden sind eigentlich um. Ich geb dir noch bis morgen. Wenn du’s nicht auf .org schaffst dann legs auf nen 1-click hoster, Hauptsache es gibt ne Möglichkeit es gescheit runterzuladen.
Also was mich am meisten bei diesem AMV stört ist die Anime-Auswahl.
Sind alles super Serien ohne Frage (wobei ich Soul Eater noch net zu Ende gesehen habe), ABER was man merkt wenn man das AMV anguckt ist einfach;
Es gibt keine Bezüge untereinander. Und das auf mehreren Ebenen.
Der Zeichenstil ist von Serie zu Serie zu unterschiedlich. Das dunkle Bild von Death Note passt kaum zu den quitschig bunten Bildern von TTGL oder Soul Eater. Das selbe lässt sich auch zur Story, aber das ist eh wayne…
Das Problem was entsteht ist einfach, die ganzen zusammengefügten Bilder bilden Kontraste und es fügt sich einfach nicht in den generellen Flow ein. Maybe it’s just me, aber das will mir auch nach mehrmaligen Angucken nicht gefallen.
Das mit den Overlays wurde schon erwähnt und sollteste nicht mehr so häufig tun, besser nur eins pro Szene, sonst haste beim schauen das Gefühl du guckst gerade eine Wimmelbilderbuch!
Was mir gefallen hat ist die Atmosphäre des AMVs, Bilderauswahl war soweit gut und Synch ebenso, auch wenn viele Beats ausgelassen wurden. Aber da ist die Musik natürlich nicht sonderlich gnädig…
Insgesamt war es okay, war kein totaler Griff ins Klo und nach oben hin haste noch viel Platz ^^.
Btw. finde ich es gut dass du die Effekte dezent hinten angestellt hast, also beweißte uns ja schonmal die Ehre dass du das ernst nimmst was wir schreiben, was nicht selten nicht der Fall ist (es leben die doppelten Negationen!)