Bräuchte kleine hilfe wegen miesen pc ^^'''

So leuts ist mal wieder zeit das ich ein AMV bastel und total verzweifle weil ich son dämlichen pc habe X(

Also mein Problem:

ich habe nur 1GB Arbeitsspeicher.wollte mein amv in adope premiere anhand von avi-synth scripten reinladen da es aber 27 episoden sind, beschwert sich mein pc das er nicht genügend arbeitsspeicher hat. ich brauche jedoch die scripte da es mp4 dateien sind.
Habe es auch schon mit vitualdubmod versucht die stellen rauszuschneiden und zu exportieren aber das werden die 5GB groß, da die nicht kompremiert werden können weil ich keinen kompressor auswählen kann sondern nur unkompressed.
Habe auch versucht die scripte in avis zu machen aber 1. dauert das 15min. und 2. werden die auch 5 gb groß trotz lagarith kompression.

Hoffe ihr könnt mir helfen da ich das AMV gern zu nem Kontest einschicken möchte und somit ungern warten möchte bis nächstes jahr eh mir einer die idee klaut ^^ (man weis ja nie)

Hmmm, ich glaub ich hab die beste Hilfe gefunden.

Ernsthaft, sorry ._.

Die einzige Alternative die mir noch einfällt wäre dass du DVDs benutzt, und so wenige avs skripte zu machen wie möglich (eins pro kompletter DVD, wären 6 avs bei der Serie, wo es bei 27 Episoden ziemlich offensichtlich ist welche es ist, womit Premiere zurechtkommen sollte). Am besten die Episoden schon zusammen indizieren zu einer .d2v in DGIndex.

Das problem an der Lösung ist das ich nicht die DVD’s besitze und somit das wieder den bach runter geht o.o
Hab auch so schon probiert gehabt die Videos in ein avs zu packen aber selbst da ist das zu viel arbeit für den (der pc).

Bin dennoch schon mal für deine versuchte hilfe dankbar ^^
Und platte wollt ich mir eh neue kaufen von daher schon mal da ein danke da brauch ich dann nit suchen =D

Hoffe wer anderes hat noch ne idee ^^’’

Könnte ein “setmemorymax(16)” in den Scripten helfen?

Ansonsten hol dir den Lagarith encoder. Damit kriegst du die Clips, oder vlt sogar ganze Episoden, auf ne einigermaßen vernünftige Grösse, ohne Quali zu verlieren. Lagarith benutzt du dann wie üblich aus vdub heraus.

Uncompressed verwende ich eigentlich nur für den Export aus Vegas. Für alles andere ist das einfach zu gross.

das memorymax und die einstellung im AVS Premiere Plugin dürften da helfen.