'Bonesaw' und 'Engineering BASIC LEE'

Habe in den letzten Wochen zwei Videos fertiggestellt. Kommentiert gerne nur für eines der beiden.


Name: Bonesaw
Anime: Mobile Suit Gundam Thunderbolt: December Sky
Musik: Two Steps From Hell - None Shall Live

Mein Video von letzter Woche. Habe den Anime mit Markus und Nadine am Civil War Happening geschaut und war zuerst geschockt und später begeistert. War beim editieren ziemlich hype drauf, sehe aber jetzt mehr schwächen im Konzept. Wollte aber auch nicht länger dran arbeiten oder ggf nochmal den Song switchen.


Name: Engineering BASIC LEE
Anime: Wings of Honneamise
Musik: John Powell - Test Drive

Ein Video vom Januar 2016. Andi hatte mir mal Honneamise empfohlen, weil ich Abenobashi vom Gainax Studioboss sehr mag und der Film halt auch von ihm ist. Habe den Film durchgeskippt aber nciht geschaut. Habe dann bissl später den Sondtrack zu How To Train Your Dragon gehört und das Video noch am selben Abend angefangen zu editieren.

Zu erst mal zu Bonesaw:

Ach ja Gundams und Cenit ist fast so gut wie “Züge und Cenit” oder “Lupin und Cenit”… gehört einfach iwie zusammen :smiley:

Der Song war sicher nicht so einfach zu verarbeiten aufgrund der ständigen Drumrolls, dafür kickt der Anfang aber richtig schön und gibt einem so dieses epische Schlachtengefühl rüber.
Leider ist dann aber so der Part kurz vor Schluss das wo gefühlt Story rein kommen soll, aber zumindest ich (als jemand der die Source nicht kennt) diese nicht wirklich nachvollziehen kann. Ja ok ich seh das irgendwas zwischen der Ärztin und dem Piloten gehen soll aber so wirklich interessieren tuts mich nicht weil ich an der Aciton interessiert bin, da sind die Einschübe mit der Frau gefühlt eher Filler als Plotpoints.

Denno wie gewohnte Cenit-Qaulitätstufe of Coolness und passt so kann man sich definitv auch mehrfach reinziehen.

Nun zu Space Force:

Oh boy… datt Adventurefeeling <3
Sehr geil … mir fehlen fast son bissl die Worte weil das Matchup gefühlt fast wie von den Machern geplant gewesen wäre :smiley:
Es vermittelt halt einfach sehr gut dieses Abenteuergefühl und das es immer weiter geht, auch wenn mal Hindernisse wie Panzer und Soldaten an der Türschwelle anklopfen.
Auch hier haste wieder ne schöne kompakte Geschichte gezeigt. Klar sieht man viel aber man kann klar erkennen das es sich um diesen einen Dude handelt der seinen Traum verfolgt, straight dran bleibt und es dann halt einfach hinbekommt.

Nice gemacht ^^