Blume des Bösen(Akross´13) + My Unspoken Words - AMVs

1. Blume des Bösen - AKROSS
Hi, hab ja heuer bzw. bei der gewesenen Akross-AMV-Contest zum 1. Mal mitgemacht. Da ich mir bewusst Zeit gelassen habe, um etwas Praxis zu sammeln, da
es doch einsehr hohes Niveau hat um vorne mitzuspielen.
Aufjedenfall, hat es sich gelohnt mitzumachen, bin in den Finals gekommen, hab doch ein paar positive Feedbacks bekommen, somit hat sich die Mühe
gelohnt. Leider wurden mir ein paar Punkte nicht gerechnet, da ich eine Voting-Phase übersehen hatte.
Schade, dass nicht mehr von euch mitgemacht haben, zumindest die „Jadecharm“ war fleißig und hat ein tolles AMV kreiert, Klasse.

AMV-Infos:
Warum dieser Anime? Aku no Hana ist ein Anime, für den Werbung machen muss, da es doch von den meisten nicht beachtet wird, der es aber verdient.
Wahrscheinlich weil es keine Glubschaugen hat und überhaupt die Figuren nicht der „Norm“ entsprechen bzw. kein typischer Anime ist, das ist aber das Spezielle an diesem Anime, aber auch die Handlung an sich ist sehr interessant und etwas „Mind-Fuck“.
Und so wollte ich es auch ein wenig wiederspiegeln, mit spezieller Atmosphäre und mit passendem Sound und mit etwas „NEUEM“ was ich bisher noch nie
gemacht habe (Text und Sprach-Audio od. wie man das auch nennen mag).
Ich selber bin doch sehr zufrieden mit meinem AMV, das einzige was mich selbst stört sind die Szenen mit den Bilder-Collagen, naja das könnt besser sein.

AMV.org-Link wird noch bearbeitet
AKROSS-Con: [url]http://www.akross.ru/index.cgi?act=video;id=3774[/url]
YouPop: [url]Blume des Bösen - AKROSS Con 2013 [Aku no Hana] - YouTube

2. My Unspoken Words
Tja das ist mein neuestes Projekt, da ich ein bekennender Neon Genesis Evangelion bin und das schon seit Beginn meines Fans-Dasein im Animebereich, wurde es nun endlich Zeit ein Video zu kreieren, das Problem war immer den passenden Song zu finden.
Ich bin doch sehr wählerisch, und achte immens auf sowas. Tada, dieser Song wiederspiegelt für mich die passende Atmosphäre die ich auch visuell darstellen wollte.
Klar es ist jetzt nicht der Burner, aber ich selbst finds GEIL!!
Ich selbst weiß es sind ein paar Schlampigkeitsfehler drinn, sowie es bereits erwähnt wurde, aber für mich war am wichtigsten, dass ein
gewisses Gänsehaut-FEELING rüberkommt. Das war für mich Priorität Nr. 1, ich war nicht darauf hinaus ein „perfektes AMV“ hinzulegen,ne ne.
Außerdem würd ich sagen, für ein 5Tages-Projekt ist es ganz gut geworden :stuck_out_tongue:

AMV.org: [url]http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=194824[/url]
YouPop: [url]AMV - My Unspoken Words [Winner at Fuyu´14,] - YouTube
DL: [url]http://www.mediafire.com/watch/dkn776mehsdq1os/MISO-AMV-NGE(2).mp4[/url]
Viel Spaß!

Möglichkeit 1: Du bist ein so geiler Troll, dass du mit deiner Höhle bei MTV Cribs laufen könntest
Möglichkeit 2: Du hast ein falsches Video verlinkt ¦>

Außerdem, hau ma den Akross Link hier rein (zählt auch als DL), damit böse Leute nicht auf die Idee kommen den Faden zu löschen (24-Stunden DL Link Regel und so)

Zum NGE-Video:
Find ich jetzt nich so verkehrt :o
Der Stil und die Ideen für deine Effekte find ich schon cool, auch wenn dem kompletten Video eine gewisse “Anfängergrobschlächtigkeit” anhaftet. Soll heißen: du hättest an vielen Stellen um einiges sauberer Arbeiten müssen und auch vielleicht weniger mit starren Bildern. Eine Kamerafahrt über die Effektkomposition hätte an manchen Stellen Wunder gewirkt :3

Außerdem find ich das Lied wirklich … ich sag es lieber jetzt, bevor es wieder out ist … supergeil.

Also ich find das Lied auch geil, ich finde vor allem den Pixelteil ab 01:15 sehr cool.
Mit NGE und NGE AMVs kann ich meist nicht viel anfangen aber das war aufgrund der effektarbeit interessant anzuschauen.
:thumbsup: Glückwunsch für den ersten platz.

Also ich hab mir jetzt zum ersten mal die Blume angeschaut.

Ich bin da etwas gespalten. Auf jeden Fall mag ich die Monologe. Das war etwas für mich ungewöhnliches, dass sehr gut funktioniert hat. Waren das Originalmonologe mit originalen Übersetzungen?

Für mich hat nicht diese wolkige 3D Einlage funktioniert. Die war zum einen recht hölzern, die Videoteile wirkten für mich zu eckig und zu klar ausgeschnitten. D.h. sie haben sich durch ihre Kanten nicht gut in das schwarze eingewoben. Mir wäre so ziemlich alles lieber gewesen als diese 3D Fahrten.

Die Syncparts waren ganz okay. Sie waren jetzt nicht besonders oder sonst irgendetwas. Einfach nur okay für mich und das ist durchaus gut so.

Die Monologszenen machen das Video für zumindest einmal sehenswert.

Sry Leute, hatte zuerst den Link für mein allerneustes AMV eingefügt. :whistling:
Wie sagt man so schön, " irren ist menschlich"
Am besten edetiere mein 1. Beitrag und füge gleich beide AMV-Links ein, dann ist das ganze wirrwarr vorbei :wink:

@Shui: (bezügl. NGE)
Danke Mann, das hört man doch gern, und das obwohl für dich der Anime nix hergibt, was schade ist, tja Geschmäcker sind verschieden.

@Lapskaus: (bezügl. NGE)
Erstmal danke für die Info :smiley: und Musikgeschmack hast du auch noch obendrein.
Und erst die kleinen Macken machen die Dinge so besonders, tja das Makelose ist nicht immer das Beste, klar Fehler sind vorhanden, möchte ich gar nicht abstreiten.

@Bauzi: (bezügl. Aku no Hana)
Ja, das waren Originalmonologe mit den originalen Untertiteln, bis auf ca. 2 Wörter die bei den engl. Subs anders waren.
Habs ja geahnt, was ich bei diesem Video nicht sonderlich gut umgesetzt hab.
Also, dass du mein(dieses) AMV nur für einmal sehenswert findest, des kun i gar nit okzeptiern,na na :stuck_out_tongue: .

Downloadlink fürs 2te Video, Junge. Fährst du die Verzögerungstaktik mit Absicht?

Junge guckst du jetzt, hab den nun den DL für NGE hinzugefügt.
Zwar hätte ich gern den AMV.org Link beigefügt, aber iwi hat die Seite Probleme, wenn ich bei Stepp 4 einen direct-Link anfügen, dann springt es nicht zum Punkt 5.
Naja dann füge ich eben 2 seperate Links mit DL bei. Sprich amv.org=Local, und sep. Shareseite.

als du dich vor einiger Zeit mit deinem ersten AMV hier vorgestellt hast dachte ich so: na toll, voll der oberflächliche mainstream kack. Hab das Video schon vor einiger Zeit auf Akross gesehen, hätte dich aber in Lichtjahren nicht damit in Verbindung gebracht. Steigerung um 100% meiner Meinung nach.

Die Zitate haben sehr ins Bild gepasst, das Video war außerdem nicht so aufdringlich. Die 5 Minuten gingen schnell vorbei, was nicht zuletzt am Song lag :thumbsup:

Rundum fand ich´s wirklich sehr gelungen, wenn du den Stil mal auf Kuroko no Basket anwendest wird´s bestimmt interessant. Sowas würde ich gerne mal von dir sehen, da du ja scheinbar auch großer Fan bist.