Bleach Encore

Ich mache hier den ersten Schritt und stelle mein erstes AMV einfach mal vor. Es stecken etwa zwei Wochenenden Arbeit drin, wobei die Meiste Zeit dabei drauf gegangen ist, mit dem Programm zu experimentieren.

Song:
Linkin Park Numb/Encore Instrumental

Anime:
Bleach

Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=APr-Cp08rOI

AMV.org:
http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=180362

so geschaut ^^
wie du selbst schon gesagt hast haste viel rumgespielt, vor allem was croping usw im video angeht und frabeffeckte usw usw usw usw… darauf will ich weniger eingehen da es einfaches rumgespiele ist.
was eher aufällt ist das eingehen auf de beats… ok ok ich weis sie sind bei er nonvocalfassung wirklich einfach aber hey es gab auch schon leute die die sowas wie beats komplett ignoriert haben XD
zumal die schnitte hier auch sehr genau waren. gute grundlage für zukünftige werke :smiley:
was dir neben der effecktgebung fehlt ist struktur… praktisch ein faden fürs video… denn auch actoin-bambam-aufs-maul-videos können eine struktur haben… ob das nun der aufbau des kämpfer ist in dem man zeigt was seine beweggründe sind… oder nur das train oder auch nur der aufstig von kräften ist… irrgent ein fortschrit… dazu auch noch anfangspunkt höhepunkt und schönes ablfachen aufn schluss zu… natürlich nur im übertragenen sinn. kurzgesagt: irrgent ein strang an dem sich der zuschauer aufhängen kann und sich ins video ziehen lässt.

also reingehaun bis zum nächsten werk :wink:

hm ok ich lass auch mal meinen senf hier :slight_smile:

ok für dein erstes AMV … Respekt xD Ich war da um einiges unerfahrerner und meins sah auch dem entsprechend aus aber darum gehts jetzt auch gar nicht^^"

Ok du hast schön auf die Beats geachtet was man wie Noss schon sagte bei vielen leider nur zu oft vermisst ^^"

Was mir auch gefallen hat ist das du mit den Farbeffekten gespielt hast :slight_smile: An manchen Stellen wirkt es jedoch recht grell was mich ein biiiiiiisschen abgeschreckt hat :S mein Tipp fürs nächste mal: weniger ist mehr! Versuch mit den Farbeffekten ein bisschen sachter umzugehen (weniger Sättigung unaufälligere Farben).

Nichst desto trotz für dein erstes AMV hut ab toll geworden :slight_smile: Freu mich schon drauf mehr von dir zu sehen :]

Aye, eigentlich wurd schon alles gesagt … aber ich hab ja sonst nichts zu tun XD

Die Schnitte sind sehr genau gesetzt, das haste jut jemacht. Ansonsten auch die passenden Bilder für die jeweiligen Stellen im Song ausgesucht.

Und jetzt kommt’s:
Aaaaaber … was zum fick? XD Das du da experimentiert und das Programm kennenlernen wolltest, das sieht man. Wenn man das vorher weiß, dann kann man es sich unter diesem Gesichtspunkt auch angucken, aber ohne dieses Wissen hätte ich das nach 10 Sekunden wieder ausgemacht.
Dieser Clusterfuck an Effekten und Cropping passt zwar an vielen Stellen zum Beat, da es wie gesagt sehr gut angepasst ist, aber es sieht halt irgendwie aus, als hätte ein Dreijähriger mit Bauklötzen gespielt (ich hoffe du verstehst was ich mein ^^’).

Wenn du auf auffällige und sichtbare Effekte stehst, dann ist das sicherlich ein mehr oder weniger guter Anfang, aber der Weg bis man diesen Stil perfektioniert ist sicherlich kein leichter (für mich auf keinen Fall).

Bin aber gespannt was noch von dir kommt, denn Potential ist für schnelle und saubere Schnitte auf jeden Fall schonmal da. Für Actionvideos die beste Grundvoraussetzung. =3

also so alles in allem sagen mir eure Kommentare ich sollte mit den Effekten etwas dezenter arbeiten.
Gut ich werde das beherzigen und gleich bei meinem nächsten AMV so gut es geht umsetzen. Dass ich zum Beispiel die Bildgröße ständig verändere werde ich nicht mehr so oft machen und die Farbeffekte kann ich ja auch zum Beispiel an das Lied anpassen.
Was auch kam war, dass in dem Video nur zusammenhangslose Clips drinnen sind und sich kein roter Faden durch zieht. Das werde ich auch Ändern. Ich habe für mein nächstes AMV schon Vorstellungen und ich werde auch da ein bisschen mehr Struktur reinbringen.

also, großes Dankeschön an die Kommentare =)

Njom, njom, njom…

Okay, die Sache mit den Effekten kann man getrost als Vegas?!-omfg-wie-geil-was-man-damit-so-alles-machen-kann!!!-Phänomen abhaken. Da merkste wahrscheinlich selber, dass es zwar zu den Beats passt aber irgendwann das Auge dann doch eher auf so-what?!-Modus stellt, weil ohne Effekte würde es immer noch passen. Und warum? Weil da einfach der Schnitt gut ist. Und wenn es etwas gibt was ein gutes AMV von einem anderen unterscheidet dann ist es eben der Schnitt. Effekte/Farbeinstellungen tragen im Endeffekt nur was zusätzlich bei wenn sie auf etwas spezielles reagieren, wie bei nem Welleneffekt bei einem wummernden Sound von ner Bass-Seite oder ähnliches.
Also, Rekapitulation: Effekte sind nur das Grünzeug/Beiwerk das du nutzt um den Blumenstrauß fülliger zu machen, die meiste Arbeit macht die Story und das Bild(schnitt) aus.
Tja da alle lange genug darauf eingebasht haben, wirste es ja auch verstanden haben, oder? :stuck_out_tongue:

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie dein nächstes Werk aussehen wird, hab schon gesehen, welches Footage und Lied du nutzt. Bin echt gespannt wie du das zu ner Story ummünzen willst ^^.
Aber wenn du das beherzigst was gesagt wurde und deine Story gut ist, dann freue ich mich jetzt schon aufs Ergebniss.

MfG