http://www.youtube.com/watch?v=QA7aO0oEDNA
http://www.mediafire.com/?4wkgzgf48p7x428
Blame! spielt in einer fiktiven Welt, der so genannten „Megastruktur“. Die Megastruktur ist ein riesiger Komplex, der von Konstrukteuren geschaffen wurde. Sie hat bereits den Mond umschlossen und wächst ständig weiter.
Die Hauptperson des Mangas ist Killy, welcher in einer von Cyborgs und Mutanten bevölkerten Welt auf der Suche nach menschlichen Genen ist, die nicht von einem gefährlichen Virus befallen sind. Diese sogenannten Netzwerkgene sind wichtig, weil nur mit ihnen eine Verbindung zurNetzwerksphäre geschaffen werden kann, die das globale Kommunikations- und Steuerungsmedium innerhalb der Megastruktur ist und das Wissen der Menschheit speichert. Sie ist für Menschen ohne Netzwerkgene unerreichbar, da sie durch eine Schutzwehr mit äußerst brutalen Mitteln vor unbefugten Zugriffen geschützt wird.
Durch die Abkopplung verlor die Bevölkerung der Megastruktur die Kontrolle über ihre Maschinen und Einrichtungen. Die Zivilisation zerbrach und es blieben nur noch kleinere Splittergruppen übrig, die permanent durch Siliziumleben und die Schutzwehr bedroht werden und um ihr Leben kämpfen müssen. Auf seiner Reise stößt Killy auf einige solcher Gruppen, doch die benötigten Netzwerk-Gene findet er bei ihnen nicht. Die Interaktion mit anderen ist sehr trist und wortkarg gestaltet. Die Kommunikationslosigkeit und die düstere Darstellung riesiger Gebäude schafft eine dystopische Endzeitstimmung, die von Einsamkeit bestimmt wird.