Birds of Farewell


url=http://www.animemusicvideos.org/members/members_vidpreview.php?v=179682[/url]
Category: Drama, Romance
Anime: Blue Drop
Song: Birds
Artist: Sidsel Endresen & Bugge Wesseltoft

Ich habe ein Video dieses Jahr editiert. Es geht um Lesbensex.

Recht Anspruchsvoll. Musik und Animewahl sind typisch Ingow … mein Problem ich habs jetzt 2mal geschaut und ich raff immernochnicht, was egtl genau abgeht … möglicherweise beschreibst du nur den Zustand das alles vorbei ist und das ganze Video sind Erinnerungen aber das kommt so kaum rüber weil das jetzt, also wessen Erinnerungen das sind, nicht klar herausgestellt wird - vielleicht der Beobachter … anderer Ansatz du erzählst ne Geschichte von Anfang bis Ende was mit der Begegnung in den ersten 20 Sekunden auf Sinn machen würde, nur danach wirds viel zu verschwommen als ob sie 5 mal Schluss gemacht hätten - vielleicht haben sie auch nie Schluss gemacht und ich will das nur sehen weil das Lied das sagt und abundzu iwer am rennen ist und her und da Tränen … wie gesagt recht Anspruchsvoll. Ich vermute mein erster Gedanke alles sind Erinnerungen ist der richtigere.

Ich mag den Style und die Source aber ich kann der Thematik nicht folgen.

So würde ich den Anime beschreiben g

Es is eigentlich mehr so gedacht das man immer wieder das negative/sentimentale sieht als dominante Ebene über dem fröhlichen. Erinnerungen stimmt schon, nur ne Beziehung is ja immer Achterbahnfahrt und ich glaube deshalb wechsel ich so oft zwischen den beiden Emotionen. Aber meine Videos sind auch immer sehr nach Bauchgefühl editiert und weniger nach Konzept daher groß erklären kann ich dir auch nich warum ich mich jetz genau immer für welche Darstellung entschieden hab.

Ah der Ingo hat ein AMV gemacht :smiley:

Möh also irgendwie hab ich Probleme beim Abspielen, bin ich nu doof? (Video wird viel zu schnell abgespielt) Nyo habs mir halt mit der .org-Preview neigezogen ne.

Ich finds süß des Video, das schöne Lied macht sone ruhige emotionale Atmosphäre, und was in nem AMV abgeht raff ich ja sowieso voll oft net, also egal ne :stuck_out_tongue: Mags trotzdem ^^

So oder so ähnlich hat es sich zugetragen:
“Oh ein neues Video.” (Freude +1)
“Oh es ist von Ingow :D” (Freude + 2)
“Oh es geht um Lesbensex!” (+ OVER 9000!)

Schade, dass du keiner bessere Source bzw. Qualitätsaufbesserung finden konntest. Das sieht für einen Anime von 2007 stellenweise (hauptsächlich die schwarz-weiß Szenen) ziemlich kacke aus .__.

Ich hab zwar ebenfalls keinen Schimmer was mir dieses AMV zeigen möchte, aber irgendwie gefällt’s mir doch. Die schwarz-weiß Szenen und die Szenen, die kleiner sind als Vollbild (gibt’s für sowas nen Namen? XD), wirken oftmals irgendwie random oder sogar fehl am Platz, allerdings wär es doch sehr langweilig ohne diese Dinger … nichtsdestotrotz hätte man da bestimmt noch bisschen was rausholen können. Ohh und einige Schnitte wirkten doch arg hart gesetzt ^^’.

Bis auf diese Punkte gefällt es mir aber wie gesagt ganz gut. Steckt jede Menge Gefühl drin und auch trotz dieses unglaublich langsamen Liedes, hatte ich nie das Gefühl, dass es langweilig wär. Außerdem hast du es fertiggebracht, dass ich den Anime seh’n will … das passiert auch nich mehr oft. =3

Das is bestimmt dieses Zarxgui, das macht irgendwas mit den Dateien. Das is das erste Mal das ich nen Encode damit release, weil die neuste Version endlich mal bei mir funktioniert hat ohne Fehler. Aber vll schleppts ja trotzdem Bugs mit sich g

Freut mich dases dir trotzdem gefallen hat.

Und nur um an die RAWs ranzukommen musst ich damals nen gigantischen Aufwand betreiben, dadran erinner ich mich noch. Die Serie hatte halt nich viele Anhänger und die Subber warn nicht grade die besten. Das war alles was ich hatte, mittlerweile gibts wahrscheinlich besseres aber wenn michn Editingflash packt muss ich auf der Welle reiten bevors abebbt >_>

Ja, grade beim Ohrfeigen-Schnitt hab ich ewig hin und herprobiert wie ich diese blöde Szene da reinkriege ohne das es zu hart wirkt. Hät ichs in Farbe gelassen zbsp wäre die eine Szene sogar am Tag und die andre bei Nacht gewesen, was noch ne Ecke schlimmer aussah. Ich mag halt hard cuts, nur manchmal wirds happig.

Hehe gut, cool. Guck dir den Anime auf jeden Fall an, hatn paar sehr schöne Stellen (und auch wesentlich mehr Raumschiffe und Nebencharakter Stories als es mein Video behandelt).

So isses auch bei mir, aber geht´s sich bei mir eher darum dass ich mehr Lesbensex sehen will :rolleyes:

@topic: Schönes AMV, weil schönes Lied, sehr gut genutzte Effekte, wie den sich ändernden Rahmen um das Vid. Schnitt hat mir am Anfang allerdings garnicht gefallen. Gerade am Anfang waren viele Schn tte zu schnell für meine Begriffe, gut auf Musik gesyncht, aber bei Drama Videos halöte ich es für einen Mangel jeden Beat treffen zu wollen, aber das war ab 0:30 garnet mehr vorhanden.
Gerade die erste halbe Minute muss ich sagen war sehr schwach… bzw zu stark. Viele der Szenen waren mit sehr viel Bewegung und viel “Action”, da passte die Musik nicht wirklich zu imao. Lyrics über den Screen verteilt zu lesen war auch nicht wirklich meins… bei meinem 15 Zoll Bildschirm geht´s noch aber kann mir vorstellen aufm großen Bildschirm holt man sich schnell nen verissenen Nacken ^^.
Story mäßig, versucht man sich ja als ambitionierter AMV-Watchman ja auch die Zusammenhänge direkt bei ersten Mal gucken sofort zu finden, will wohl bei dem Vid net so recht gehen. Eigentlich stellt sich immer die Frage; Warum? Warum schlägt die eine die andere, warum wird gerade geweint? Warum jetzt schwarz-weiß, dann wieder nicht?

Muss dir allerdings sagen dass, dein Kommentar bezüglich der Emotionsachterbahn, den Rewatch bei mir sehr erleichtert hat. Versuche weniger story Elemente zu suchen, sondern gehe mit den Charakteren durch die Emotionen. Finde ich beim dritenn Gucken defintiv besser als beim ersten.

Insgesamt ne gute Arbeit, mit nen paar Schwächen… (könnte eines von meins sein ^^)

MfG

Joa seh ich normal genau so, aber irgendwann passt man sich an die übliche Geschwindigkeit an ^^

Nah, das is einfach nur typisch für mich, ich krieg immer öfter gesagt das brutale Actionszenen nicht auf traurig langsame Musik passen würden, aber jeder Kriegsfilm und sauviele Indiefilme benutzen das als Stilmittel. Ich mag Explosionen zu ruhiger Musik ^^

Ne ähnliche Basis/Stil ham wir jo. :stuck_out_tongue: