Bin ein anfänger und suche hilfe!

Hallo allerseits erstmal! :smiley:
ich hoffe ich bin nicht wieder jemand der einen thread macht, den es schon einige male gibt oder so…denn sowas wird wirklich nicht gerne gesehen >_>…und wenn ich einer bin, dann tut es mir leid…aber ich bin mittlerweile wirklich “am ende”…

also mein problem:
ich bin ein KOMPLETTER anfänger in sachen amvs machen und derartiges…
ich hab schon eine menge gesehen…und ich finde sowas einfach nur genial…
jedes mal wenn ich einen guten amv seh denk ich mir “ICH WILL AUCH!” …und dann kommt das problem…mir fehlen einfach die möglichkeiten…ich habe genug ideen wie ich was gestalten würde…welche musik ich wählen würde…das timing, zwischen audio und video…aber ich weiss einfach nicht wie ich das alles in die tat umsetzen soll, und das macht mich richtig fertig. >_< …

also:
1: ich bin ein blutiger anfänger.
2: ich hab keinen blaßen schimmer wie ich was mach.
3: ich bin willig zu lernen und schuften um “an mein ziel” zu kommen :D.

das einzige worum ich bitte ist nach einem einsteigerfreundlichen tutorial oder einfach hilfe beim einstieg.
zumbeispiel:
-wo bekomme ich am besten videomaterial her?
oder:
-ich hab gehört/gelesen/gemerkt, dass WMM bestimmte videodateien/arten nicht annimmt, und man die gesamten vids erstmal umwandeln muss oder so…
da bräuchte ich beispielsweise auch hilfe…

einfach solche sachen die für jeden normalen amv´er als “selbstverständlich” gelten…ich weiss ich fordere eine menge…aber ich hoffe wirklich ihr könnt mir irgentwie bei meinem problem/ meinen problemen helfen.

danke schonmal für jeglichen versuch dabei :smiley:

Ein Tutorial wird hoffentlich diese, spätestens nächste woche in größerer und einfachen erklärung hier veröffentlicht, wenn du dich solang geduldest, dann wirst du sehr glücklich damit :slight_smile:

PS: im IRC findest du immer jemand von uns wo wir auch gerne helfen #amvde.support @quakenet.org , sollte da keiner sein dann #amvde @quakenet.org

Dieses Tutorial hat mir meinen Einstieg ermöglicht. Habe mich komplett danach gerichtet, ging alles sehr einfach, da nicht nur gesagt wird “Stell dies ein und mach das”, sondern es werden alle Einstellmöglichkeiten erklärt und dann eines davon empfohlen. (Nur kleines Beispiel)

Ich hoffe du bist der englischen Sprache mächtig

http://www.animemusicvideos.org/guides/avtech/

€dit:

Und tu dir selbst den Gefallen und spring nicht sofort zum Kapitel “Producing your AMV”.

Die Theory Guides sind sehr gut und bauen die komplette Grundlage, auf der dein späteres Wissen basieren sol,l auf.

Ja, und dies ist die neueste Version: http://www.animemusicvideos.org/guides/avtechbeta/

Könnte ziemlich nützlich sein, wenn man zum Beispiel eine .mp4 von seinem fertigen Video erstellen möchte.

Ist mehr als nützlich: Grundlagen Videotechnik auf dem Silbertablett präsentiert, was will man mehr ?

So weit ich das gesehen habe, reicht es die neue Version zu lesen.