So … die Connichi samt AMV-Contest ist vorbei und der Staub hat sich etwas gelegt;
Mein AMV wurde am Samstagabend immerhin (zu meiner großen Überraschung) gezeigt.
Ich würde jetzt zu guter letzt aber doch noch mal ein paar Meinungen einholen, was ich das nächste mal besser machen könnte
(wenn ihr gut drauf seid könnt ihr auch ruhig schreiben, was euch gefallen hat).
Zu dem Namen sei gesagt, dass mir wegen dem fehlenden Konzept einfach keiner einfallen wollte und mir dann einfach dieser von einem Kumpel an den Kopf geworfen wurde.
Ahhh~ das Ding :3. Kann mich gut erinnern, dass hinterher zu JCD gesagt hab, dass es ein sehr solides AMV sei.
Von der Sache her ist das Teil gut gemacht; Schnitt, Effekte (das was da is), Sync (das was da is ¦3) und Flow sind so, dass ich mir das von vorn bis hinten angucken kann, ohne dass ich großartig was zu meckern hätte. Allerdings ist es genauso, wie du schon auf AMV.org geschrieben hast: es fehlt ein Konzept. Sind einfach aneinandergereihte Szenen, ohne dass man viel Hintergedanken erkennen könnte. Ist immer sehr schwierig damit zu punkten, da einem in dem Fall nur die editiertechnischen Fähigkeiten bleiben … und mit denen ist es beim 3. AMV selbstverständlich noch nicht allzu weit hergeholt.
Mir persönlich gefällt übrigens die 1. Hälfte besser, da du dort mehr Schnitte gesetzt hast, die auch passend zur Musik waren. In der 2. Hälfte hat das stark nachgelassen, obwohl die Musik schneller und intensiver wurde. Mir ist mal aufgefallen, dass in meinen AMVs die Anzahl der Schnitte von wenig nach viel gehen … sofern es das Lied erlaubt. Damit man einen richtigen Knall zum Ende hat und die Zuschauer nicht am Anfang schon das Beste sehen.
Nichtsdestotrotz wie bereits gesagt ein sehr solides 3. AMV und Glückwunsch, dass du auf der großen Leinwand gezeigt wurdest =3 … is’n geiles Gefühl, ne?
Danke erstmal für die Antwort … und das darin enthaltene Lob.
Auf die Geschichte mit der Anzahl der Schnitte (bzw. dem generellen Spannungsbogen), werde ich dann wohl mal besonderes Augenmerk legen ^^ .
Dein Video war noch eins von den etwas besser die ich am Samstag gesehen hab. Was ich gut fand war, dass auf die Musik geachtet hast. Als die ein wenig ruhiger wurde hast du auch emotionale Szenen eingebaut und wenns dann wieder losging war wieder die Action da
Was mir nicht so gefallen hat, war die Auswahl deiner Animes. Es kam mir so vor, als hättest du die Action-Animes mit einander vermischt, die du gerade irgendwie hattest. BRS find ich z.B. hat in dem Video ein wenig komisch ausgesehen. Nächstesmal lieber weniger Animes, aber dafür welche die besser zusammen passen.
Hat mir sehr gut gefallen! Insbesondere die Szene ab 00:30 mit Code Geass, klasse auf die Musik abgestimmt. Szenenwahl war auch ansonsten top, nur irgendwie fehlte mir da ein bisschen ein Konzept dahinter. Eine Story hatte das Video ja nicht wirklich… aber dafür war’s episch wie Sau, und auf so was fahr ich ohnehin immer total ab.
Keine besondere Kritik da du nichts besonderes Versucht hast. War ganz okay anzuschauen auf der Con. Musik und Animes passen auch iwo. Nur halt so 08/15 sources. Solltest mal mehr probieren.