Beta - Flames

Beta - Flames
2.0 1

Aloha,

ich brauch einmal professionelle Hilfe, dieses Amv raubt mir die Nerven… stellt sie aber auch wieder her… anyway, ich hab es schon Mal länger liegen lassen, jetzt wieder überarbeitet, aber es trifft evtl. nicht immer die synchro oder kommt mir das nur so vor?
Jede Kritik ist willkommen, dafür bin ich ja hier :3

Hat jemand Tipps zu blender bzw. insb. Masken unter Blender?

Achso und weil ich immer nen Kumpel vorher rübergucken lassen und der gerne Noten vergibt (Geschmackssache ich weiß), wenn ihr eine vergeben müsstet, was würde ich kriegen?

Grüße (^•^)/

Hallo,

sorry für die späte Antwort. Hier ein paar Gedanken.

Bei dem AMV ist nicht klar, was es sein soll. In der ersten Hälfte versuchst du Lyric Synch, aber nicht auf allen Voicelines. Die Szenen, die gezeigt werden, stehen in keinem Zusammenhang. Es gibt kein übergreifendes Thema und Lyric Synch nur da, wo es grade passt. Das Video könnte eine Stein’s Gate „Best Moments“ Compilation sein, aber dies sind nicht die besten Momente und so auch nicht spannend umgesetzt. Lyric Synch muss generell nicht forciert sein und kann wie hier nur vereinzelt auftreten, aber dann muss es einen anderen Hook zum Video geben und den gibt es für mich nicht.

Ein Beispiel für schwache Lyric Synch ist z.B. bei 2:47: zuerst „a cold wind blowing“ -> Blaue Flammen. Okay, wenn es im Kontext passen würde. Dann direkt danach „and it’s coming for America“ -> Computer. Nani? Und dann zeigst du die SG Realitäts-Uhr -> okay kann als countdown passen zu dem „it’s coming for America“. Und dann kommt ein Bahnübergang.

Die Szenen machen für sich keinen Sinn, passen kaum zu den Lyrics und sind für sich nicht interessant. Und du baust mit Ihnen aus meiner Sicht auch nichts auf. Und dann kommen im Song iwelche Lyrics zu Washington und da stellst du die Arbeit quasi komplett ein und zeigst nurnoch random Zeug. Die Lyrics in dem Song sind undankbar, aber das hättest du vorher abschätzen können und ggf. nicht diesen Song editieren sollen. Oder den Song kürzen und allen Ballast rauswerfen.

Der Schnitt ist gefühlt 40% der Zeit okay bis gut und den Rest off. Grade wenn der Song schneller wird scheinst du Schwierigkeiten zu haben, dem zu folgen.

Ich denke, dass der Song ein Fehlgriff ist und nicht zu deinem Editing passt. Etwas langsameres mit einfacheren Lyrics könnte dir mehr liegen. Und du solltest dir mehr Gedanken machen, was du mit dem Video zeigen möchtest, oder was der Zuschauer fühlen soll, wenn er das Video sieht. Ich mal mir oft meine Videos vorher im Kopf aus und bin dann manchmal so geflasht von der Idee, dass ich möchte, dass andere das auch so sehen können. Oder das Zuschauer einen Anime oder Charakter oder Song mehr zu würdigen wissen. Oder du machst halt coolen Schnitt und Fun und die Leute haben ne gute Zeit. Gibt ganz unterschiedliche Ansätze für AMVs, aber dein Ziel sollte nicht sein, es irgendwie über die timeline zu schaffen.

1 Like

ich gib dir ne 4

aber nur weil ich die combo interessant find. tehehehe.

Allgemein stimme ich Cenit zu. Den Schnitt hätte meine meinung nach schneller gehalten, damit es nicht so atemlos wirkt.

Danke :3
Mal gucken, ich hab das Projekt schon so oft angefangen und wieder verworfen, ich denke ich sollte das ganze nochmal liegen lassen und vllt. in nem Jahr darauf zurückkommen, grade weil ich das Thema jetzt selber noch nicht ganz in Bilder fassen kann

was meint du mit dem anderen Hook?

ich sehe es ist noch ein laanger weg für den ich mich wieder mehr hier aufhalten sollte :3

Mit Hook meine ich generell einen Bestandteil, der das Video für den Zuschauer interessant macht und dafür sorgt, dass man weiter gucken möchte. Es hilft immer sich zu fragen, warum jemand weiter gucken sollte statt zum nächsten Video zu wechseln. Wenn dein Video dich langweilt wird das vermutlich auch für andere so sein. Es kann für den Zuschauer spannend sein, wie du die Lyrics synchst, wie du schneidest, wie du den Anime wiedergibst, oder gar alles zusammen. Aber irgendwas sollte dein Video haben, ansonsten ist es nur eines von vielen.

1 Like