Beat Sync.. in Adobe premiere pro oder aftereffects

hmm halloo zusammen :smiley:

weiss nicht ob das richtig ist, dass ich hier einfach nen neuen thread eröffne, doch ihr könnt mich ja darauf hinweisen und beim nächsten mal mach ichs richtig :smiley:

also es geht um die beat-sync…

also zuerst muss ich mal erklären wie ich das mache im moment…

ich schneide die szenen im premiere pro und füge sie dann im aftereffects zusammen… ich weiss das das eigentlich falsch ist darum jah der thread…
es ist meeeeega mühsam vorallem wenn es mehrere schnelle bässe hintereinander hat… bei einfachen bässen hab ichs immer so gemacht das ich schieben musst um etwa auf diese stelle zu gelange dan abspielen und jenachdem nach vorne oder wieder nach hinten schiebe… <----noobstyle -.-

z.B. eine szene wo 2 schwärter aufeinander prallen möchte ich den bass…

wie oder was muss ich machen dass es mir den bass anzeigt oder eine marke setzt oder was auch immer damit ich sehe ah da ist der bass oder muss ich ein ganz anderes programm benützen, obwohl es mit premiere pro locker gehen sollte
für sony vegas hab ich eins gefunden will aber nicht euf ain anderes programm umsteigen
bin langsam echt am verzweifeln, hab im inet 2h gesucht und nur so blöde TUTs gefunden die mir überhaupt nicht weitergeholfen haben… ich krieg noch ne kriese oder hab sie scho xD
darum bitte ich um eine einfache und ausführliche erklärung :smiley:
auf YT schreibt mir ja kein schwein zurück xD

alsooo hiiiiiiiiiiiilfeeeee plzzzzzzzzzzzzzz xD

gute nacht ich geh mal schlaaafen :smiley:
schaue morgen mal rein

tschuussssiiiiiiii :smiley:
und danke im voraus

Also hallo erst mal ^^
Zu der sache, du kannst ja in Premiere ruhig alles schneiden. Später kannst du ja das Premiere Projekt in After Effects laden und dort weiter arbeiten.
Zum schneiden würde ich einfach an die Wave halten. Das ist der Audiowellenausschlag. Kannst das teil normal anzeigen lassen in Premiere in dem du auf das Dreieck drückst bei der Audiospur.
Schau einfach mal beim hören wo du den Bass “siehst” meist ist es ein stäkerer Ausschlag im Song.

hehe ja das stimmt okkai , in dem fall bin ich die sache vöölig falsch angegangen :smiley: werde das etzt so mal machen :smiley:
der AMV sollte heute oder im verlaufe des W-Ends… mal bei den ankündigungen sein freu mich schon auf das feedback :smiley:
hmm noch ne frage… wie hoch ist die messlatte gsesetzt bei den AMV contests!?

auf den 30. april reicht es mir nicht aber beiom nächsten würde ich gerne mal mitmischen :smiley:
nur aus spaas gewinnen werde ich nicht aber mal sehen wie gut ich bin oder noch werde :smiley:

danke für die nette antwort ist ein echt cpoooles forum :smiley: zum glück bin ich über diese seite gestolpert XDD

Ich weiß zwar nicht was du jetzt im Auge hast, bzw. welchen Contest du meinst, da soweit ich weiß einigermaßen viele laufen, von denen ich mir sicher sein kann dass du die noch garnet selber entdeckt hast ^^. Aber sagen wir mal für nen normalen Contest (was ist schon normal >.<) sollteste auf jeden Fall erstmal vielleicht uns Rohmaterial zeigen, damit wir deine Sprunghöhe einschätzen können, weil wenn wir dir jetzt sagen 2Meter50, dann hilfts dir ja auch net weiter. Mach am besten erstmal ein zwei Trockenübungen, danach kannste noch immer schauen, weil Contests gibbet zu jeder Zeit überall (damit mein ich weltweit).

Schön wenn es dir gefällt ^^
Kann dir auch sagen dass wir froh sind dass du über die Seite gestolpert bist… war in der letzten Zeit so schrecklich ruhig hier…

MfG

jjaahh hmm hab mal dein youtube channel angeschaut :smiley:
und ja häätte gegen dich schon mal verloren xD

darum ja nicht jetzt im moment :smiley:

also wie gesagt mach mal mein 2. amv fertig und lade es mal hoch :smiley:

dann wird sich das wohl jetzt ändern wenn niemand was dagegen hat :wink: schaue gerne wenn ich frei hab vorbei :smiley: vorallem jetzt da es so kalt ist draussen im sommer dann weniger :slight_smile:

Ryko bzw Decoy oder sowas, dieser südafrikanische Editor da, der erstellte für Bleach Technique Beat erst so ein Syncer-Video mit einem normalen Editor, in dem er visuell, teilweise mit Text ,das Lied visualisierte. Dieses Video benutzte er dann in AE als Richtlinie zum syncen.

jah die idee ist garnicht mal so schlecht :smiley:
ich hab es einfach so gemacht das ich das projekt in premiere pro eingefügt habe und so gesehen habe wo der peak ist…
die zeit kopiert und im AE dann auf das frame genau eingefügt… aso hab das etzt erst bei meinem neun vid mit dem bleach OSt will of fire probiert… bei einem schnellem rocklied wüsste ich nicht ob meine version rendieren würde…
aber danke ich werde es so auch mal versuchen :smiley:

Das.

Möchte noch hinzufügen dass in After Effects auch scrubben geht, also cursor mit gehaltener Strg-Taste über die Timeline ziehen. Geht aber deutlich unkomfortabler wie in Premiere oder auch Vegas, deshalb machen einige die sehr viel in AE arbeiten

das :confused:

so in etwa das hier : Sync-vid —>12mb
:smiley:

also ich weis nicht was ihr alle habt XD
da wird das lied solange gehört bis jeder muskel in deinem körper weis wann welcher beat bass surren pupsen kratzen oder kotzen kommt und dann 1 2 3 BUMSKOLAGE und feddich is der reddich ^^
zum haargenauen justieren dann halt die audiospitzen reinziehen wie falcon schon sagt und feddich… da braucht man kein extra aufwand für AE mit nem syncervideo… frist zeit und nerven und wenn du dann schon das syncervideo gemacht hast haste den song doch eh schon so intus das du ihn nicht nur auswendig kannst sonder der auch in fleisch und blut übergegangen ist XD
is ähnlich wie bei masken… klar gibts da tools usw pp und ganz viel glanz glorie und hünerbrust… aber schluss letzt endlich zählt wieviel zeit und konzentration du da reinlegst :wink:

Dieses!

Vorallem isses ne Gefühlssache. Entweder du hast es drauf und nachm machen und durchgucken fällt dir selber auf woran es fehlt, bzw. wo die Szene zu lang, zu kurz, zu plump, zu langweilig, usw. sind. Ohne Feeling gehts eh net, aber das kommt ja alles noch mit der Arbeit an sich.
Was aber auf jeden Fall mir aufgefallen ist in deinem letzten Vid; du kannst schneiden und hast was das angeht denke ich auch schon ganz gut an dir gearbeitet.

Also next!

MfG

du kannst natürlich auch mit logik an die sache gehen und den song analysieren
z.B.
intro 8 takte
storypart 16 takte
bridge 4 takte
refrain 8 takte
storypart 16 takte
bridge 4 take
refrain 16 take
outro 8 takte

musst eigentlich nur den song checken, dann gucken wie lang n takt is und dann schneiden

hihi danke :smiley: das kommt schon mit der zeit :wink:

@ ZEST hehe du sagst das als wäre es so einfach xD

ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert und es wird mir jetzt die arbeit schon recht erleichtern, so kann man sich mehr auf andere sachen konzentrieren denke ich mal…
vieleciht ist es bei euch nicht so… manchmal denke ich ich muss dass noch machen dan dass und dass und dass… und wenn ich dan das erste gemacht habe hab ich den rest vergessen xD

graciiaaaassss muchachos :stuck_out_tongue:

jeder geht ja eh anders bei nem video vor… oft hat man stellen da weiss man ganz genau was man haben will
macht das dann schonmal vorab das ist dann z.B. bei 1:29
dann editierst du dich langsam dahin und dann merkste… ups… passt ja garnichtmal so cool und behältst dann nur minimale teile davon bei oder kippst es ganz

ich würd sowieso aftereffects nur verwenden wenn es wirkkkklllliicchhh notwenig ist.

diese aftereffects amvs sind ziemlich herzlos

hmmm ja aber denkst du nicht das kommt auf die art an wie man editiert und vorallem auf die erfahrung wo welches editing eingesetzt wird…
aber ich kann mir ein bisschen vorstellen wie du das meinst aso der unterschied zwischen SV und AE…
ich finde das after effects einfach 100 mal praktischer… vielleicht ist das auch weil ich bei vegas nicht durchblicke xD
ich mache dir am besten ein beispiel :smiley:

aso hier mit herz xD

https://www.youtube.com/watch?v=GJbo6ynoxEk

also zu dem video:

  1. knap zwei min intro… der editor gehört geschlagen verprügelt geknebelt verschleppt und vergraben
  2. watermark… TOOOOOOOOOOOOOT
  3. komisches gefizzel ums video rum

an aufzählung wars das jetzt… generel haste schon recht es ist stimmungsvoll aber hat torztdem noch duzende fails…
und wer ein video VOLLSTÄNDIG UND NUR MIT AE MACHT… naja… der hat den namen des programs nicht ganzs begriffen… heißt ja nicht umsonnst AFTER EFFECTS… klar man kanns machen aber wenn man mal bedenkt das du zb aus einer 23 min folge gerade mal … ähm… sagen wir mal 60 frames brauchst dann ist es WAY TO MUTCH das teil komplett in AE zu arbeiten… nur so als kleines beispiel… fackt ist das kaum ein richtiger editor oder profi den ich bis jetzt kennengelert habe iwas NUR in AE macht… so einen zeitaufwand kann man sich als hobbyeditor leisten (so wie wir es alles eigentlich sind XD) aber hey… wenn du der meinung bist das du NUR mit AE arbeiten willst oder andere leute das meinen das sie es so besser finden weil mehr effeckt usw pp… dann bitte ich bin der eltzte der euch aufhält :wink:

haha ja da bin ich voll und ganz deiner meinung ich mach das ja auch nicht so xD
ich schneide ja auch in einem anderem programm zusammen :smiley:
AE würde glaub ich sowiso abkacken nach ewta 30 layers und auf jedem layer ist ein 20 min vid zusammengeschoben auf die szene die man will :stuck_out_tongue:

ja das war jetzt nur ein beispiel… nicht das es wirklich nen vollpfosten geben würde der wirklich die ganze folge rendert wenn er wirklich wirklich nur ein zwei kleine szenen draus braucht selbst immer alle vollgen voll rendert wenn er amv macht :smiley:
aber in a 30 layers, is eher… ähm… normal :3