[BC 2013] Into The Labyrinth

So, bin einer Einladung gefolgt und mache mich hier dann auch mal breit :smiley:

Ich präsentiere euch hiermit mein erstes AMV nach nun längerer Erfahrung mit Spielevideos. Hatte schon länger vor, endlich ein AMV zu machen, Auslöser war dann schließlich die Idee, die ich hatte (lustigerweise damals noch mit einem anderen Lied) im September.
Ich habe beschlossen, das Video für eine 60 FPS Ausgabe zu optimieren. Dabei wollte ich nicht einfach die Zwischenbildinterpolation über das Quellmaterial schmeißen, sondern eine wahre flüssige Ausgabe erzielen, d.h. auch den Effekt, dass Anime grundsätzlich mit einer niedrigeren Framerate gezeichnet werden aufheben. Das beinhaltete damit, bei jedem verwendeten Material (leider hatte ich viel zu viel potentiell verwendetes Material) doppelte Einzelbilder zu löschen. Ich hoffe es war die Mühe wert… ^^
Riesiger Vorteil dieser Vorarbeit war, dass ich damit komplett frei von Mindestgeschwindigkeitsbegrenzungen der Clips war, also theoretisch Clips per Time-Remapping unendlich langsam strecken konnte. Ihr werdet schon sehen was ich meine :wink:
Videobearbeitungssoftware: Adobe After Effects CS6

  • ein paar Plugins inklusive Twixtor (Bildinterpolation)

Seite auf AMVnews.ru
Seite auf AMV.org (die DL-Links sind aber alle auf AMVnews :stuck_out_tongue: )

Und natürlich auf Youtube (Achtung, nur 30 FPS):

Hey, freut mich echt, dass du meiner Einladung gefolgt bist! :slight_smile:

Zum AMV haste ja schon haufenweise Meinung und Kritik bekommen. Ich persönlich finde es sehr erfrischend. Man sieht auch ein wenig dem Style an, dass du vorher Game-Videos gemacht hast. (So viel Twitch … xD)
Außerdem triffst du meinen Musikgeschmack ganz gut. :thumbup:
Das einzige wo ich was zu meckern hätte wäre die Länge des Videos - oder besser gesagt die Eintönigkeit im Schlussteil - wie viele schon gemeint haben ist die Synch mit den Zooms und dem Ramping nicht so bombastisch wie die internal synch am Anfang. Außerdem mag ich das overused Twitch nicht besonders - ich vermute aber, dass du es wegen den Bildfehlern durch Twixtor als “Retusche” eingesetzt hast. Ansonsten find ich es Top und hoffentlich bleibst du in der AMV Szene länger aktiv.

Ich finde es ist bis her einer der coolsten Releases dieses Jahr und hoffe, dass du eine gute Platzierung beim BC erzielst. :thumbsup:

Ja moin :>

Keine Ahnung, ob du meinen Kommentar bei Youtube gelesen hast, aber für mich ist das Teil das erste wirkliche highlight in diesem Jahr. Es ist lange her, dass mich ein AMV so beeindruckt hat. Das liegt unter anderem daran, dass ich das Lied großartig finde und von Effekten, sowie After Effects keine Ahnung habe. Darum sind Twixtor, Twitch und selbst dieser Pixeleffekt super duper abgefahren und unerreichbar für mich.

Woran es aber vorallem liegt ist, dass du den Song einfach extrem gut bedienst. Beim Intro dachte ich noch sowas wie “Aha, interessant was er da mit der framerate macht … oh und das ist wohl dieser vielgepriesene Twitch-Effekt” und dann haust du nach dem Schriftzug die Szene von Hanekawa auf den drop und mir platzt der Arsch. Das zieht sich durch’s komplette Video. Die Art wie du mit der Abwesenheit von Sound und starken Beats umgehst ist großartig. Selbst die Credits sind der Hammer, wie sie aus dem Nichts auftauchen und einfach nur dumm dastehen, kein Outro-Song, keine Bewegung, kompletter Gegensatz zum Video selbst.

Wie pic4 schon meinte, merkt man einfach, dass du aus einem ganz anderen Metier kommst und deswegen dein Video vielleicht etwas sehr erfrischendes gegenüber dem AMV-Einheitsbrei hat. Denn ich kann mich nur an einen erinnern, der mit seinem ersten AMV alles gerockt hat (und dann wieder komplett verschwunden ist). Ich hoffe du bleibst etwas länger dabei, wir brauchen so’ne Effekthure wie dich. Sojemand fehlt uns hier definitiv.
Viel Erfolg übrigens auch von mir für’n BC :3

Im Prinzip wurde ja schon alles gesagt …

Mir hat das Video aber auf jeden Fall auch super gefallen. :wink:
Persönlich hätte ich es vermutlich besser gefunden, wenn du es bei 3;13 einfach beendet hättest, ein Abbruch ist das aber auf keinen Fall.

Viel glück beim BC auch von meiner Seite :thumbsup:

Das da!
Wirklich sehr geil! <3

Ich konnts leider nicht geniessen da der Anime viel zu oft schon für solche Sachen gebraucht wurde. Aber ich find die Idee Animes für 60fps zu optimieren wirklich cool, und es sieht auch so aus! :thumbup:
Ein zweites Mal könnt ich mir das allerdings nicht anschauen, abgesehen von sehr gutem Twixtor gebrauch ist auch nicht viel zu sehn. Twitch gebrauch zählt für mich als minus-punkt. Das Plugin macht auch nix anderes als Sachen die jeder AE-Benutzer selber machen könnte. Was ich mochte war die verzerrung an einigen Punkten. Leider wurde das Bild teilweise zu verdreht in kombination mit der Twixtor Fragmentierung.

Ansonsten freu ich mich schon auf dein nächstes AMV, vlt. kann mir das besser gefallen. Deine Technische Seite hast bewiesen, jetzt benutze Sie um was zu machen das mich von hocker haut :wink:

hmmmm…
schon schlimm sowas…
da unterhält man sich elendig lange mit leuten über das video und beteuert das man es langweilig findet und dann… schaut mans doch nen ganzen abend lang an und hört sich die mukke auf der arbeit an…
das konzept finde ich für meinen teil langweilig… is halt nunmal random… technisch schon geil obgleich es nur auf eine wirkliche effektgebung rausläuft, dafür die aber rly nice durchgezogen… ich bemägelte öfter das es einen roten faden gäbe und wenn man so altbacken denkt wie ich und immer schöne story oder sowas drin haben möchte… klar dann kommt man da nicht zu rande… dabei klatscht du einem deinen roten faden praktisch gesehen ins gesicht… zumindest bin ich zu dem schluss gekommen das schluss letzt endlich deine effekte der rote faden sind… also zumindest so meine auffassung davon…
geil gemacht aber das beste im ganzen video is der song :smiley:
wo treibt ihr kranken wixxer nur immer solche sachen auf xD

Ich bin äußerst versucht mir diesen Satz eingerahmt übers Bett zu hängen :smiley:

Hatte ne Diskussion vor der Veröffentlichung, ob ich da nicht noch Musik unterlegen sollte (bzw. irgendwelche Ambient-Sounds). Ich bin stur geblieben :wink:

Lass mich raten… Impr3ssiv?

Jap. Weiß ich mittlerweile :pinch:

Klar kann man einen RGB-split durchaus mit herkömmlichen Mitteln selbst herstellen, jedoch nur dadurch dass man wirklich jeweils mehrere Layer des gesamten Videos übereinanderlegt. Dass das bei einem video, das alleine schon >20 Stunden Renderzeit benötigt eher vermeiden will, ist glaube ich verständlich. Versucht habe ich es, denn mit Twitch allein kam ich für den gewünschten Effekt im 1. Teil nicht weit. Die Verschiebung sollte sich nicht verändern und noch dazu animierbar sein (0:51). Schlussendlich habe ich es mit ziemlich viel rumprobieren auch mit Twitch geschafft. Damit hab ich mir 75% Rechenzeit gespart.
Trotzdem hast du in anderer Betrachtung natürlich recht, und du kannst sichergehen, dass ich Twitch in der Zukunft eher meiden werde… :whistling:

An Alle herzlichen Dank für das Feedback und vorallem natürlich für das Lob! :thumbup:

Ich habs mir grad 2x reingezogen, dieses AMV natürlich.

Und es definitiv der BURNER :!: .
Man muss auch zugeben, dass es in deinem Vid keine Fehler gibt. Gegenargumente sind meiner Meinung nach unangebracht.
die besten Szenen sind:
0-7 sec: schöne Atmosphäre
32-34 sec: der grinser von Araragi mit dem Timing, genial
1:26-1:30 sec: Wie Lapskaus es bereits sagte:

es muss, denk ich wirklich viel Arbeit darin gesteckt haben. das Timing mit den Beats über den ganzen Song ist echt Klasse, Respekt.
Mich würde interessieren wie lange du daran gesessen bist!!!
das einzige was vlt. ein kontra wäre ist: wie Ceddic es auch bereits sagte:

am besten du konzentrierst dich ab nun mehr auf AMVs anstatt auf GMV :smiley: .

Danke an Lapskaus für die Verlinkung, dass es DOCH noch einen Thread zu diesem AMV gibt. Es ist zu VIEL FEEDBACK, aber wenn mich etwas umhaut, will ich auch gerne präsentieren, was ich meine und wie ich mich gefühlt habe!!! (Muss ja net jeder lesen ^^, nur loligerjoj , falls es ihn wirklich INTERESSIERT). Es ist mit Abstand das ausführlichste und grösste Feedback, dass er jemals im Leben bekommen wird, weil das ist zum ersten mal seit etwa 5-6 Jahren, dass mich jemand so beeindruckt. Btw. diesen Text schreibe ich zum zweiten mal (auf dem Desktop jetzt, weil beim ersten mal ist Firefox abgestürzr und ich bin beihnah AMOK gelaufen (innerlich), weil die ganze verfickte mühe, die ich reingesteckt habe, total umsonst war)

Einleitung:
So, ich schreibe den Text noch mal, weil ich das AMV einfach genial finde, die Idee genial finde und an sich, wie man Twitch rübergebracht hat, einfach Top war. Ich sage im Voraus, höre nicht auf andere, sondern nur AUF MICH xDDDD (Spass :stuck_out_tongue: ). Ist ja klar, dass man Kritik annehmen und sich verbessern muss und eigene Fehler beheben und ein paar kleine Dinge besser umsetzen und zu Geltung bringen soll,ABER…Wenn ich so einen AMV sehe, der einfach sich von den restlichen “24/7 Schrott” abghebt und ganz neue INOVATIVE Idee hat und vor allem Twitch so nice umsetzt, solltest du echt nicht sofort davon Finger weglassen, nur weil es ein paar sehr “netten” und guten Kritikern dein AMV nicht auf ANHIEB gefallen und gefesselt hat, wie es bei anderen war. Man kann nicht jedem Recht machen und du hast 2. Platz bei BC 2013 belegt, weil der andere AMV Editor ehrlich gesagt auch wirklich was drauf hatte, obwohl mir deins viel besser gefallen hat. Noch eine Sache, ich könnte schwören, ICH HABE DEIN AMV IM JAHR 2010-2012 bei AKKROSS IRGENDWO GESEHEN ^^. Und ich werde TIEF graben, ob das AMV jemand anderen gehört oder ob du schon ein erfahrener AMV Editor bist (mit so einer brillianten Idee) und schon länger dabei bist, irgendwo als andere Person (es ist keine Drohung ^^, ich bin echt von dir begeistert, aber mir kommt das echt komisch vor, dass als ich freakylike AMV’s bei Akkros eins nach dem anderen geguckt habe, schon der Meinung bin, dass ich GENAU DAS schon mal gesehen habe), der einfach einen “neuen” Nickname gemacht hast ^^ oder ich bin einfach Crazy und habe von deinem AMV schon geträumt, bevor du es erstellt hast und es ist einfach ein Dejavu ^^.

Kommen wir zu dem eigentlichen Thema, was mich echt bei deinem AMV begeistert hat, also mein LOB (es gibt aber auch Kritik, selbstverständlich):

Ihr könnt mich als Spinner bezeichnen, aber das ist einfach das, was es höchstwahrscheinlich bei den VIELEN AMV Zuschauern hervorgerufen hat (ohne, dass sie tatsächlich wissen, wieso es dazu kam, also unbewusst) und das ist einer der vielen Gründe wieso das AMV und die Idee so gut geworden ist. Betrachten wir das in einem Koordinatensystem mit x und y Achse, als eine Parabell oder besser gesagt eine Kurve (Kurvendiskussion), wobei Y (vertikal) für die Spannung und X (horizontal) für die Zeit steht (grob ausgedrückt, ich will allen, die es sich Mühe machen das zu lesen, zu veranschaulischen wie das AMV in Wirklichkeit is, aber es ist eigentlich für lolligerjoj )!
Anmerkung: ich will nicht hier übertreiben und aus AMV eine Physikstunde machen, in dem ich die Geschwindigkeit (v) und Beschleunigung (a) nehme…ich werde es vereinfachen (könnten Fehler dabei auftretten, aber das was ich veranschaulichen will ist klar und deutlich).

  1. Der Anfang ist super, du fängst an mit MusikSynch (hällst dich an den Beat) und gehst sofort zu dem anderen Ton über bei 0:20 und das ist dir echt gut gelungen, Respekt. Die Kurve fängt langsam an zu wachsen.
    1.1) Umstieg bei 0:20 auf den anderen Ton ist dir auch sehr nice gelungen und die Idee, die Körperteile bzw. Köpfe der Personen zu bewegen, war einfach super nice.
  2. Die Handlung im AMV geht weiter, du bleibst bei dem einem Ton und ab 0:34 unterstützt du dieses “tintintin” mit Twitch (die Kurve steigt immer weiter, weil die Spannung auch steigt und das AMV immer mehr Interesse weckt, ab da habe ich gedacht, omg einfach hammer genial, aber auf Dauer wird es zu eintönig, wenn man es 4 min lang durchgehen machen würde…Dachte es wird nicht mehr besser^^ (Gut, dass die Musik nicht immer gleich geblieben ist und du genauso das erkannt und richtig umgesetzt hast).
  3. Ab 0:48 wird die Musik ein wenig geändert und bisschen beschleunigt und damit “müsste” man auch die AMV Handlung beschleunigen oder so darstellen, dass jetzt es gleich etwas gutes/schlimmes passieren wird, also man nähert sich dem Höherpunkt (dachte es wird nix bei dir xD), habe mich aber geirrt^^ (zum Glück), hast du echt gut erkannt in der Musik…
  4. Ab 1:00 fängt die Kurve an rassant zu steigen und man hat auf 360 km/h beschleunigt (wenn wir es auf einem Koordinatensystem betrachten würden, bist du schon ganz oben bei der Kurve, hast beihnah Mount Everest erklimmt xD xD xD …). Du hast auch Emotionen und Gesichtsausdrücke der Personen drastisch verändert (was auch sehr gut ist, weil wir uns dem Höhepunkt nähern, ich dachte anfangs das war der Höhepunkt). Dazu noch, meiner Meinung nach, sehr professionell, den Namen deines AMV’s präsentiert, in dem du das einfach in die Mitte “klatschst” und nicht der typical Folower bist und wie alle anderen einfach fast IMMER das gleiche: Intro, AMV, Outro…(ich mag Kreativität bei Menschen) Und die Beschleunig dauert bis 1:16 . Ab da stoppt die Kurve plötzlich von 360 km/h auf sagen wir mal 10 km/h ^^(es gibt keine Beschleunigung mehr) und die Kurve fängt an zu fallen (damit auch die Geschwindigkeit langsam aber sicher auf 0 fällt) und der Zuschauer fragt sich und auch ich, was jetzt kommt (“hat der Typ echt jetzt angefangen sein AMV vorzustellen, kommt jetzt echt das Intro, LOL wtf soll das, habe ich mir gedacht”)…Weil die meisten den Song ja zum ersten mal hören, wenn du Glück hast, weiss man nicht wie es tatsächlich weiter geht. Jedenfalls, dachte ich mir…ist der Höhepunkt jetzt erreicht, echt schade (Wendepunkt habe ich vllt auch irgendwo verpasst, übersehen oder es gab keinen… naja…schade…also das waren meine Gedanken)…oh man ey…Hat aber nice angefangen.(die Enttäuschung wollte schon kommen)…ABER:

DAMIT HAST DU MEIN BRAIN “GEFICKT” und DADURCH GÄNSEHAUT HERVORGERUFEN<<<<<<<<<<<

  1. 1:24 kommt so eine Fräulein, ich denke mir…super und was jetzt (WIE KANN MAN DEN SOWAS geiles einfach total verhauen, so typisch für die meisten)…und dan BAAAAM mir und allen Zuschauern ins Gesicht, du hast NIE DEN HÖHEPUNKT präsentiert, sondern du bist nur kurz an den Wendepunkt angelangt… UND DA war/ist der “echte” HÖHEPUNKT 1:26 - 1:27, nach dem ich mich schon so lange gesehnt habe und nach so einem AMV, der ganze Körper hat Gänsehaut abbekommen :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: ^^. Dieser Höhepunkt dauerte länger als der Orgasmus bei einer Frau xDDD

Es haben mir natürlich auch noch viele andere Sachen gefallen, z.B. der Schlag ins Gesicht 2:08-2:11 war so hammer geil umgesetzt, wie du da mit Slowmotion rumgespielt hast und sich richtig an den Sound hällst bzw. sich mit dem Song einfach fusionierst (als ob dieser SONG für dieses AMV gemacht wurde und nicht andersherum)…Dann die Kicks und etc. etc… War extrem Vieles was mir in dem AMV gefallen hat + keiner kann das ehrlich nachvollziehen, wie ich das gesehen und wie ich wirklich gefühlt habe. ICH WILL NICHT ANGEBEN, ich will nur klarstellen, wie man AMV in vollen zügen geniesen kann ^^ und wenn ihr mal dieses AMV bei sich zu Hause auf dem Riesen LCD(LED) Flachbildschirm der neuen Generation von Samsung oder Sony guckt und das mit 5.1 System (leider hatte das AMV kein echtes 5.1 Surround Sound, aber trotzdem war geil) und das mit SEHR HOHEM BASS…dann bekommt man schon ultra Gänsehaut ^^ und die wüttenden Nachbarn vor der Tür, die dich mit Polizei bedrohen xD.

Ob man bei etwa 3:08 das Ende des AMV’s machen könnte oder einfach weiter editiert (wie du) ist jedem selbst überlassen. In dem zweiten Post sind die Fragen und Kritik ^^. Danke fürs lesen, falls es jemand wirklich gelesen hat, aber es hat sich gelohnt sowas zu schreiben, weil so einen AMV werde ich wahrscheinlich in der nächsten Zukunft nicht wieder treffen. Also nicht so schnell ^^. Es gibt natürlich viele AMV’s, die ich hammer geil finde, aber als ich deins gesehen habe, das war einfach etwas neues, was man nicht jeden Tag sieht und mich vom Hocker gehauen. ^^

Naja, jetzt kommt etwas Kritik und Fragen:

Ich wäre ECHT DANKBAR, wenn mir der AUTOR des AMV’s die Fragen beantworten würde (selbstverständlich können andere auch ihren Senf dazugeben ^^). Wenn die es 100 % wissen.

  1. 0:25 - 0:26 - Fehler bei der
    Verzehrung? Und wie kriegt man diese Verzehrung hin , dass sich die
    Körperteile so bewegen, mit Adobe AE und Masking? Falls ja,wie heisst
    sie bei Adobe AE, ich glaube ich habe die schon mal ausprobiert,
    Körperteile mit Maske einfach rumbewegen, mir kam da eaine Idee für AMV,
    aber ich wollte mich damit net rumschlagen (leider ist jetzt AE nicht
    installiert) ^^.

  2. 0:34 - Ab da fängt das “Twitchen” an ^^,
    wieso kommt da schwarzer Rand immer an der Seite? Kann man nicht
    irgendwie stretchen , die Bilder und dann so machen, dass man es nicht
    sieht? (Ich meine, wenn Zuschauer nicht sieht und bemekrt, wie die
    Effekte gemacht wurden und die Effekte förmlich mit dem Anime
    fusionieren, dann entstehen einfach göttliche Meisterwerke ^^)

Ausserdem weiss ich wie Twitch bei SV funktioniert, kenne mittlerweile 3 Methoden schon den zu machen ^^. (bei AAE kA)

  1. Ich weiss nicht was das ist, ich meine nicht, dass es unbedingt
    schlecht aussieht, aber im Allgemeinen was ist das? >>> Im Vordergrund der ganzen Szenen ist soetwas wie “mit schmutzigen bzw. fettigen fingern Bildschirm angefasst”. Ich glaub das war beabsichtigt für die Stimmung/Atmosphäre in dem AMV? Das sehe ich nicht unbedingt als störend oder als Fehler an, es ist nur eine Frage ^^.

  2. Was ist Twixtor (diese Verpixelung?)?

  3. Würde man so eine Slowmotion mit 29,97 fps nicht hinkriegen? Ist da 60 fps ein muss oder wie…

  4. Ist das tatsächlich dein einziger Acount und dein 1. amv? 8|
    [wenn nicht, würdest du glaub ich eh nicht darauf ehrlich antworten, um
    verbrogen zu bleiben, kannst mir per PM auch sagen ich werds keinem
    verraten xD]

  5. WAS MICH AM MEISTEN INTERESSIERT, wie lange hast du für dieses AMV gebraucht, ist es möglich, dass du es ungefähr in Stunden ausrechnest, wäre echt lieb^^
    (ohne EnD-Renderzeit), nur die Szenensuche und das Zusammenschneiden
    und hinzufügen der Effekte? Man müsste schon ungefähr wissen, wie lange
    es gedauert hat^^, wenn es nicht lange här ist. Aslo Tage,Woche, vllt Monate + Stundenzeit ^^! (z.B. : es hat ein Monat gedauert, aber etwa 120 Stunden reine editierzeit…nur ein BSP)

8 ) Die letzte Frage, wirst du in der Zukunft weiterhin AMV’s machen?
Ich wäre echt gespannt, was du als nächstes machen würdest, ich glaube
nicht unbedingt, dass du dieses Meisterwerk von dir toppen könntest ^^, aber man weiss ja nie xD.

Und noch mal zum Anschluss, hör nicht auf ein paar Kritiker, wenn andere
ca. 1000 Kritiker deine Twitch + Slowmotion Idee lieben. Das heisst
nicht, dass dein nächstes AMV auch mit Twitch und Slowmotion sein
sollte, aber mach vllt in Zukunft etwas realisierbar, woran andere
gescheitert sind ^^ oder bring etwas neues heraus, was andere noch nicht gesehen haben.^^ Danke im Voraus, falls die Fragen echt beantwortet werden ^^.

Erstmal freut es mich, dass es Dir so gefällt :slight_smile: Danke für den umfangreichen Kommentar :wink:

Zu 1): Die Antwort hierauf ist gleichzeitig auch die Antwort auf 4). Twixtor ist ein Plugin für Bildinterpolation, das es ermöglicht beliebige Zwischenbilder zwischen 2 Frames des Videos zu berechnen und damit eine beliebige Geschwindigkeitsverminderung/Framerate ermöglicht. Da kommen die vielen Zeitlupen her.
5) 60 fps waren nicht nötig für die Slowmotion, das macht wie gesagt lediglich die Bildinterpolation. Allerdings bietet es sich an, einfach das Video in 60fps zu veröffentlichen, wenn man schon die Möglichkeit hat, es so einfach zu machen. Man könnte sagen das ist ein positiver Nebeneffekt von Twixtor.
2) Den Rand hätte ich durchaus beseitigen können, damals habe ich mir allerdings eingebildet, dass die schwarzen Ränder den Rütteleffekt noch verstärken und ein bisschen den Einduck vermitteln als würde der ganze Bildschirm wackeln. Im Nachhinein war das wohl ein Trugschluss, heute hätte ich es anders gemacht.
3) Einfach eine Textur die ich drübergelegt habe. Sicher nicht notwendig, ich dachte damals, es sieht iwie cool aus.
6) Ja, das ist mein einziger Account und es war wirklich mein erstes AMV. Allerdings habe ich vorher Videos zu Spielen gemacht, die auf meinem Youtube-Kanal veröffentlicht sind.
7) Keine Ahnung wie viele Stunden, aber insgesamt hat es ca. 6 Monate von Anfang bis Ende gedauert. Sehr effizient habe ich nicht gearbeitet, Vielleicht sind es ungefähr… 150 Stunden? Ich kann das gar nicht einschätzen, habs jetz einfach mal mit meiner Skyrim-Spielzeit in Relation gebracht :stuck_out_tongue:
8 ) Ja, tatsächlich ist grade gestern mein nächstes Video auf Akross veröffentlicht werden, bin eigentlich grade dabei, hier einen Thread dazu zu erstellen :slight_smile:

Ach ja, weil du ja glaubst, du hättest mein Video schon ca. 2010 auf Akross gesehen: Vielleicht verwechselst du es mit dem hier ? War sicher eine Quelle der Inspiration, und andere haben mir auch schon Parallelen dazu nachgesagt.

Thx, für die Antworten ^^, nope das Video meinte ich nicht, aber das AMV kenne ich sehr gut ^^. Ab und zu mal durchsuche ich akkross und gucke mich um xD…aber ich glaube eher (und hoffe), dass es ein Déjà-vu war ^^. Muss hinzufügen, mein Déjà-vu kann sich nicht auf diesen Anime beziehen, da ich es noch nie gesehen habe und dazu noch, einen AMV mit den exakt derselben Szenen gab es bei mir auch net ^^, bei anderen AMV Editoren habe ich es auch noch nicht gesehen… (man könnte sagen, ich habe schon um die 400-500 AMV’s gesehen, vllt täusche ich mich was diesen Anime und das AMV angeht und habe etwas ähnliches gesehen, aber man weiß ja nie). Jedenfalls Good Job und weiter so :D. (ich benutze echt zu viele >>>> ^^ <<<< , gewohnheit aus alten Zeiten bei ICQ xD )