Battle of Generation [Kuroko no Basket]

Ich mach mal hier meine 1. Ankündigung ^^

hab ein AMV für die AniNite im kleinen Österreich(wie auch SwordHamster) gebastelt. und ja…könnt wenn ihr wollt auch mal reinschnuppern.
bin natürlich gespannt was ihr so von diesem Video haltet. vlt. gefällts ja dem einen oder anderen. 8o
Kategorie: Fortgeschrittene

YT - Link: https://www.youtube.com/watch?v=g5WSPHOiw5Y

DDL: AMV.org

Hat mir ganz gut gefallen, hab fast nichts auszusetzen, außer vllt. dass ich kein Fan von Lyric Text in AMVs bin. Die Dynamik hat super gepasst, könnte jedoch gegen Schluss mehr “Power” haben. Man hat das Gefühl, dass du dir für den Anfang viel mehr Mühe gegeben hast als für den Schluss. Vor allem in Action/Upbeat ist es wichtig dass der Schluss so richtig “in ur face” ist. Da hatte ich das Gefühl jedoch nicht. Nichtsdestotrotz ist das ein gelungenes AMV. Bin gespannt was von dir bei der Connichi kommt.

Punkt1: 126mb für das? Lern, zu encoden!
Punkt2: Die ersten 30 Sekunden mit stock Effekten sind absolut für die Tonne.
Punkt3: Dein pacing variiert bei identischen Songparts zu stark … abwechselnde Synch ist Sinnvoll, aber in diesem Fall hat es eher gestört. ZB bei 1:30 rum mitten in ner Passage. Video besser planen!
Punkt4: Spätestens bei Minute 2 guck ich nichtmehr hin. Da ist keine Story für Leute erkennbar, die den Anime nicht kennen.
Punkt5: Audio besser schneiden. Da waren ein paar sehr harte Audio-cuts drin wie zB. 1:19. Sowas sollte man im idealfall nicht hören und ich kenn den Song nichtmal.
Punkt6: Dat fucking Text. Nicht so aufdränglich, nicht so penetrant bitte. Sehr stark zurückschrauben bitte. MISO PRÄSENTIERT!!
Punkt7: Eigentlich garnicht so schlecht für nen Anfang. Viel potential aber auch viel verschenkte Liebesmüh. Musik- und Animewahl war interessant. Versuch mal, einige der Punkte 1-6 nächstes Mal besser zu machen.

danke für deine konstruktive Kritik/Tipp, jetzt wo ich so überleg,…ja hast recht, hätte mehr pepp gebraucht, leider zu spät :frowning:
naja auf der Connichi kommt komplett was anderes, sei es der Anime oder der Song, hoff es spricht dich einigermaßen an.
wenn wir schon dabei sind, auf deines bin ich ja auch sehr gespannt.

@Cenit:
Alter…was ist mit Dir? Bist mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Punkt1: 126mb…ist doch schnuppe. wenns kleiner nicht nötig, ich mag halt große Dinger :smiley: wennst kleiner haben willst dann schick ich dir eine 50 mb.
Punkt2: diesen Punkt ignoriere ich. dein Argument ist für die Tonne. das ist doch Geschmacksache. mir gefällts, aus.
Punkt3: ok, bei 1:30 hast recht, aber ansonsten ist das pacing so gewollt, wollts nicht monoton.
Punkt4: aha…ok…wie du meinst. zur Info: ab min 2 = kuroko(blaue Haare) hat da eine gedankliche Rückblende mit den Spielern vor Augen.
Punkt5: ein paar cuts? es sind 2 drinnen. gut den 1. hört man etwas, könnte schöner sein.
Punkt6: und ich dachte extra, dass er dir gefallen könnt. naja war so gewollt, aber ja ist ja nicht bei jedem AMV so übersichtlich :wink:
Punkt7: wie heißts so schön “nobody´s perfect”. ich gib mir Mühe bei jedem AMV, zum Glück gibts ja viel Bessere. :smiley:

Zuerst muss ich leider sagen, dass mir weder Animes noch Song so wirklich zugesagt haben, allerdings ist das meine persönliche Meinung somit lasse ich das jetzt beseite und komme zum Feedback ^^ (hoffe du verzeihst mir meine ehrlichkeit, soll nicht böse gemeint sein) :slight_smile: -> allerdings finde ich, dass der Song sehr gut passt :smiley:

Den Anfang wo du alle Hauptcharaktere gezeigt hast? fand ich schön gemacht, allerdings ist mir zwischen 0:29 und 0:30 wohl ein kleiner Schnittfehler aufgefallen (denke mal das der Basketballkorb nicht zu sehn sein sollte, wenn doch war es für meinen geschmack zu kurz) ^^

Finde auch die Idee sehr gut mit schwarzweiß auf Farbe mit dem beat sehr gut

Ich finde den ersten part wo du die lyrics eingebunden hast recht gut, da es, wie ich finde, sehr gut mit dem ruhigen Teil zusammen passt, der danach kommende lyric part fand ich nicht so passend

Fand auch den Spannungsaufbau mit den Standbildern sehr gut

Wegen dem Schluss muss ich mich pic4arts anschließen, da hat mir noch so ein richtiges BÄM gefehlt, denke mal, dass du wegen dem wechsel der Musik, andere Szenen genommen hast, die das ganze eventuell noch auflockern sollen, allerdings fand ich dann diese “Spaßszene” leider nicht so glücklich gewählt

Noch wegen den Cuts im Song, den ersten hört man, finde ich allerdings nicht so tragisch, es passt in gewisser weise zum Szenen wechsel (draußen noch die vorbereitung und dann gleich im Spiel drinnen da passt der Cut sogar einigermaßen ^^) und den 2ten Cut hätte ich nicht mitbekommen, hätte ich nicht penibel darauf geachtet xD

So ich denke nun habe ich mehr als genug geschrieben, zusammenfassend ein großes Lob an dich, das AMV ist echt Spitze, sogar so gut, dass ich es sehr gerne gesehen habe und es sehr stimmig finde, obwohl ich weder Anime noch Musik mag ;p

Ich schließe mich im großen und ganzen meinen ganzen Vorpostern an:

Quotes

Mein größtes Problem mit diesem Video lag aber hauptsächlich an der nahezu vollständigen Abwesenheit von internal Sync.
Mit den Mitteln die du benutzt hast, hast du zwar gute Arbeit geleistet auf den Song ein zugehen,
allerdings hatte ich fast nie das Gefühl, dass dieses Lied und die Szenen so zusammen gehören.
Dadurch fand ich das Video eher langweilig.

Der SwordHamster meinte, dass er die Standbilder gut fand, um die Spannung auf zubauen …
Ich bin der Meinung, dass Standbilder in den allerwenigsten Fällen die sinnvollste Wahl sind.
In deinem Fall sind sie auf keinen Fall ein riesiger Kritikpunkt, allerdings sollte man da etwas aufpassen.
Standbilder haben die Eigenschaft, die komplette Dynamik aus dem Video zu nehmen und es so potenziell eher langweiliger machen.

@SwordHamster:
danke für dein positives Feedback, …tja das mit den Basketballkorb hätt ich besser machen sollen.

yeah,…so wars auch gedacht.(vorbereitung-Spiel)

hmm…ok, für mich ist das jetzt nicht so unstimmig, hätt es aber verfeinern können.

@ceddic:
danke auch für dein Feedback :slight_smile:
das mit dem Overlay, das gehört so, naja das es als Verpixelung angesehn wird, war gar nicht die Absicht, zum Glück hab ichs nicht öfters benutzt.

damit ich mir ein Bild machen kann, hättest du ein Video als Beispiel?

Edit: bin auch bei dir gespannt, was du uns ablieferst, etwas poppiges oder doch was anders?!

JadeCharm hat da mal ein Paradebeispiel editiert - Moves to Kill

Hey ich fands ganz toll! Text ist nicht wirklich aufdringlich, ist ziemlich gut plaziert.
Meiner Meinung nach ist dein amv sehr gut.

@ceddic: Wie kannst du ein generisches She AMV mit gut animierter Serie und speedup Kampfszenen als Paradebeispiel für Musik & Szenen Zusammengehörigkeit nennen? Nein, ich find MISO hat das absolut gut rübergebracht, viel besser als das generische rumgepfusche mit Material das dir geradzu in die Hände spielt.
Wollen wir wirklich Leute dazu ermutigen noch mehr von der selben überflüssigen overusedsoundgoodanimation Amv Sorte zu machen? Ich denke eher nicht.

@Shui … ich glaube, hier ist ein kleines Missverständnis entstanden.
Die Art der Musik und des Animes sind meiner Meinung nach ziemlich unerheblich, wenn es um grundlegende Techniken und Qualität des AMVs geht.
Ich möchte Mr.MISO aber auch auf keinen Fall dazu führen, ab jetzt nur mit ‘She’ zu editieren (Gott bewahre).
‘Moves to Kill’ ist bestimmt nicht das beste Beispiel für Musik-Szenen Zusammengehörigkeit, sondern eher Anschauungsmaterial was ich mit Interne Sync meine.
Ich sehe auch grad, dass aber danach gefragt wurde … ich durchkram beizeiten nochmal mein Oberstübchen, ob mir ein gutes Beispiel einfällt.
Um eine Einheit zu erreichen, muss man selbstverständlich wesentlich mehr Faktoren in betracht ziehen, als eine Sync-Variante (wär ja auch zu schön).

falls du das in direktem Vergleich zu JadeCharms Video meinst:
Nein, es ist egal wie optimal deine Source ist … im Endeffekt ist hier nur das fertige AMV wichtig, und da zieht dieses für mich auf jeden Fall den kürzeren.