Awaken

Awaken https://forum.animemusikvideos.de/uploads/default/original/2X/3/3f5254d6ae2795c7c4ccf1a9758bd72428e55292.jpeg
none 0.0 0

Titel Danmachi Season 3 [AMV] - Awaken
Veröffentlichungsdatum: 20.12.2020
Anime: Danmachi Staffel 3
Musik: Awaken
Link: https://youtu.be/MJ4f36vJmWk

Erstmal wünsche ich euch allen eine Frohe Weihnacht!

Ich wollte schon lange zu diesen Song eine AMV machen und fand in der aktuellen Danmachi Season endlich eine gute Gelegenheit es nun zu machen. Die Idee war es Szenen zu verwenden, welche zum Song passen und generell war es die Absicht, dass der Hauptcharackter Bell wie der Refrain Preis gibt, hier immer weiter „awaked“ aber es soll auch auf seinen Gegner den Minotaurus, welcher sein „Rivale“ ist zutreffen sein. Es war mir wichtig, transitions zu verwenden, die nicht unnötig erzwungen wirken sondern passend sind. Ich habe auch kleinere sound Effekte wie am Anfang als Bell seine Mini Schwerter rauszieht absichtlich bei den beats miteinwirken lassen. Auch Sprachpassagen, wenn nur der Soundtrack zu hören ist und nicht die vocals. Ich würde nun gerne eure Bewertung dazu hören und seid ruhig kleinlich mit eurer Kritik, da ich besser werden will. Abgesehen davon würde ich euch auch gerne fragen, ob ihr eine kostenlose Webseite oder App oder ähnliches kennt, womit man Vocals, Musik und Sound Effekte (wie das ziehen eines Schwertes) von Anime Szenen gesondert extrahieren kann also dass ich beispielsweise nur Sound Effekte habe, wie jemand ein Schwert zieht. In dieser AMV habe ich es zwar bereits verwendet aber ich brauche eine bessere Alternative, was ir spätestens ab den reden gewisser Charas merken solltet, warum ich nachgefragt habe.
Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge

Du hast im AMV einige interessante Ideen gehabt, aber nicht konsequent durchgezogen, sodass ich als Zuschauer manchmal etwas verloren war. Ich versuche mal halbwegs chronologisch aufzuschreiben, was mir aufgefallen ist (teilweise auch recht kleinlich )

Bei 0:21 hätte ich es besser gefunden, wenn Hermes seinen Mund nicht bewegt hätte.

Du fängst stark an und etablierst eine gewisse Art von Flow sag ich mal. Und zwar, dass du den Song mit Sounds und Sprache aus dem Anime ergänzen willst. Allerdings hast du den Kampf gegen den roten Minotaurus ab 0:50 ohne Sound Effekte gemacht, was nicht zu dem Flow passt. Auch weil die Szenen aus Danmachi 3 wieder mit Sound sind. Gleiches ab 1:11 wo die in der Höhle sind. Bei der Höhle wären vermutlich andere Szenen mit Soundeffekten besser geeignet

Bei 1:18 war ein Random schrei den ich nicht zuordnen konnte?

Der Shake Effekt bei 1:18-1:20 stört den Kampf zwischen Ais und Bell.

1:25 ist zwar meckern auf hohem Niveau aber JC staff ist dafür bekannt, manchmal seltsame Sound Effekte zu nehmen. Der Einschlag im Boden klang schon im Anime nicht richtig, hier würde ich nach Alternativen Sounds suchen.

Du hast ab 1:38 die Ansprache von Hermes drinnen. Ich würde da direkt zu Beginn Hermes zeigen, dann wissen die Zuschauer, wer gerade spricht. Vor allem da du kurz zu vor noch Personen in der Menge reden lassen hast, wodurch die Unklarheit noch verstärkt wird.

Bei 2:32 hast du eine kurze Szene von Lokis Truppe drinnen? Da hätte ich Bell genommen, auch wenn es eine ältere Szene ist, wo er in Kampfposition geht.

Das Ende ist seltsam, da der Song noch weiter zu gehen scheint. Ich hätte es so gemacht, dass die letzte Szene schon etwas eher kommt, und dann komplett zu weiß faded, sobald die Lyrics vorbei sind. Die letzten 1-2 Sekunden würde ich komplett stumm machen (auch den Schrei von Bell) und dann einfach das visuelle wirken lassen

Manche Transitionen wirkten seltsam und haben mir persönlich nicht so gefallen. Bei 0:20, bei 0:38, und bei 1:37

Ich würde die falschen Beschreibungen rausnehmen. Das AMV hat nichts mit Attack on Titan zu tun und irgendwo stand auch, dass Tags und Beschreibungstexte nicht ausschlaggebend für die YouTube Suche sind. Ich würde bei den Song auch immer mit dazuschreiben, von welchem Künstler die Musik ist.

Das ist mir so aufgefallen :sweat_smile:

Ich glaube, das mit dem extrahieren wird nicht so einfach möglich sein. Ggf. musste allgemein mal nach Sound effekten (für Games) googeln und vielleicht wirst du Alternativen finden.

1 Like

Danke für dein exaktes Feedback und meckern auf hohen Niveau ist wie erwähnt vollkommen legitim, da man sich verbessern will.