AvsP ?

Hi,

benutzt hier jemand AvsP ?
(Oder würde es gerne).

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt.
Gibt es irgendwo (außer der AvsP Webseite) Guides ?

Gruß,
Ti

Jetzt hab ich mal schnell Googeln müssen was das überhaupt ist.

Aha. Ein Texteditor auf Avisynth ausgerichtet. Ich weiß nicht, aber was musst du denn noch wissen? Die Tutorials auf der Seite schauen sehr gut aus und zeigen anscheinend alles was man braucht. Englisch ist halt, aber hoffentlich stellt das nicht ein großes Problem dar.

Für normalsterbliche Benutzer reichen die Guides dort sicher aus.

Avisynth sollte man allerdings woanders lernen. Suchst du eigentlich Tuts für Avisynth?

Edit:
Der Editor scheint eh recht einfach zu sein. Ich hab mich in 5 Minuten eingearbeitet ohne Guides. Er ist wirklich nützlich wenn man weiß welche Funktionen man braucht.

Hi,

Hintergrund ist, das dieser nette Editor in EADFAG erwähnt werden soll.

Die Noobs sollen sofort lernen was das ist und wie es geht.

Natürlich wird dann jemand gebraucht der da was zu schreibt.

Es wird nur leider ein Profi gesucht :frowning:

Gruß,
Ti

Schreib doch Zarx an deswegen. Ich denke aber nicht das er gleich ein riesen Tutorial einbauen wird. Dann kann man doch gleich Tuts einbauen für Vegas usw.

Erwähnen ist schnell getan mit ein paar Sätzen.

http://animemusikvideos.de/thread.php?postid=6065#post6065
Ich wusste doch, dass ich das schon mal erwähnt hatte.

Ich wüsste aber nicht wozu dieses Programm eine grossartige Anleitung benötigen würde. Viel simpler kann man ein Programm doch nicht gestalten?

Und “sollen” tut niemand etwas, der etwas in seiner Freizeit betreibt. Egal ob Noob oder krasser Vollchecker. :wink:

Hi,

der Plan ist, das überall wo skripte im EADFAG erwähnt werden, durch AvsP Informationen ersetzt werden. Und natürlich eine kurze Übersicht über das Tool.

Ich zitiere mal:

erster Post:

zweiter Post:

Cu,
Ti

Ich meinte das eher damit, das, wenn man (genau) nach dem Guide vorgeht, man keine Informationen mehr zu VDM bekommen wird (?). Und automatisch zu AvsP geführt wird.

VdubMod ist doch eh tot?

Ja der Editor in Ehren, aber VDM hat etwas das ich bis jetzt bei keinem anderen derartigen Tool gesehen habe:
(Die Kombination macht es aus):
-Skript Editor
-Convertierung in viele Formate, vor allem in lossless avi. Da tut man sich dann leicht wenn man Clips rausrendern will.
-Highlighting
Wie sagt man dazu genau? VDM stellt bei mir den Kontrast (oder ähnliches) hoch beim abspielen damit ich Dinge wie Noise besser sehen und ausbessern kann.

Aber… Das kann ich wiederum dadurch lösen das ich einfach VDM als externes Programm angebe. Na vlt kann das doch noch nützlicher werden als gedacht :wink:

Schlussfolgerung von mir: Nützlich, aber VDM kann man nicht weglassen.
Ein Eintrag im Guide “How to write/use your scripts in Avsp” sollte genügen.
Es fehlen allerding so einige Befehle im Autokompletion Feature des Editors die sehr nützlich für AMVs sind. Das könnte am Ende Neulinge verwirren und zu veralteten ineffizienteren Methoden führen.

Hast du vlt einen guten Ersatz?

Ok du willst das das Prog im EADFAG eingebaut wird? Starte einen Thread und frag nach ob jemand das gerne machen würde oder schreib ihn selbst und rede dich mit Zarx ab.
Die Features die relevant für AMVs sind schnell erklärt (anscheinend…).

EDIT:
Firefox 3 hat Probleme mit dem Forum und wirft mich ständig aus meinem User. lol
Musste zurücksteigen auf IE 6 für den Beitrag hier =/

  • Aus AvsP kann ich keine avi speichern
    Ich kann zwar theoretisch, nur leider heißt das schrottige tool auf das sich AvsP da stützt avs2avi dass mir noch nicht mal erlaubt den Codec auszuwählen.
  • Ich kann in AvsP keine Joblist machen
  • Einzelne Sektionen aus AvsP rausspeichern ist mühsahmer
  • … kurz, all das was ich brauche um meine avs in editierfähiges Material umzuwandeln.

Ich glaub du solltest nochmal ein AMV machen, Streicher :wink:

Hi,

vielen Dank für die vielen Informationen.

Es stimmt: man muss immer wissen was ein Tool NICHT kann.

Gruß,
Ti

Na gut. Nochmal: VDubMod ist doch eh tot.

AvsP ist zum Scripten von avs. Nicht zum Transcodieren, Demuxen/Muxen, Clips erstellen oder sowas. Keine avi-Exporte: kein Bedarf für eine Job-Control. duh

Der Versuch sich in die neue EVE Online Erweiterung zu stürzen hat fehlgeschlagen. Also werd ich wohl nicht um ein neues AMV herumkommen. ._.

Der Riesenvorteil von VDubMod gegenüber dem “altem” Vdub, war doch dieses scripten mit den Scriptinghilfen und der F5-Taste, um sofort zu sehen wie der Filter jetzt wirkt und ob die Einstellungen endlich passen.
Das geht in AvsP wesentlich komfortabler, da man mehrere Scripts nebenher laufen lassen kann. So kann man direkt verchiedene Einstellungen durchscrollen ohne jedesmal wieder ins script zu gehen, zu ändern, F5 zu drücken. Kurz schwarz und dann… ja was dann? Dank dem “kurz schwarz” kann man nicht wirklich vergleichen.

Hi,

ich mache immer speicher das video immer in video1 und video2.
Dann mache ich irgendwas mit video2,
teile beide und füge sie zusammen.

Da sieht man sofort die Unterschiede.

Ok der Nachteil ist, das man immer nur die Hälfte des Bildes hat.