Mein erster gedanke nach der Vorstellung … ein Indianerfilm mit viel zu viel Budget - Grundstory wär auch locker auch ohne Aliensetting vermittelbar … aber das war nur mein erster Gedanke.
Prinzipiell ein sehr schöner film. Sehr guter Cast - umwerfende Grafik und Special Effects - sehr guter ost und nja … 3D is einfach ultra. Dennoch war mir die Story zu flach und vorhersehbar … keine plottwists - straight to the end. Trotzdem - der Film ist erstklassig … Action vom feinsten … allein deshalb sehr zu empfehlen. Werd mir mit sicherheit die BD kaufen und wenn möglich in 3D falls es sowas gibt. Kann allen nur raten den auch in 3D zu sehen sonst verpasst ihr was.
Ok … nachdem ich diesen Trailer gesehn hab, würd ich mir den auch anschauen.
Ich hab vorher nur nen ziemlich langweiligen Trailer gesehn, wo man eigentlich nur Yiff-Kerl und Yiff-Weib gesehn hat, wie sie blöd im Wald rumstehn.
Yoah. Eins der krassesten Sachen was ich je im Kino gesehen habe.
Story ist recht einfach. Ein so hervorragend ausgeführtes “Straight Forward” ist mir jedoch lieber als ein “Ass Pull” oder ein “Xanatos Roulette”.
Im Grunde hat er mich sogar ein bisschen überrascht, weil ein Twist den ich erwartet hatte nicht so eingetreten ist wie ich dachte.
Ich frage mich jetzt nur ob mich noch ein normaler Action-Film umhauen kann.
Ich hab auch ein bisschen Befürchtung, dass wenn andere Regisseure auf den 3D + 60% CGI Zug springen werden, dann einige echt miese Produkte herauskommen werden.
Am Anfang hab ich noch versucht zu gucken was CGI ist und was nicht. Nach einer Weile hab ich dann aufgegeben.
Die mechanischen Designs haben mir recht gut gefallen. Das Zeug hat gewirkt als könnte es auf einem fremden Dschungel-Planeten mit wenig Schwerkraft funktionieren.
Dar Antagonist war sehr cool. Und frisst bestimmt Nägel zum Frühstuck.
Bin froh, dass des 3D wenig Pop-Up hatte. Auch diesen Scherenschnitt-Effekt hab ich nicht so stark bemerkt wie sonst.
Wenn ich das so lese… ok ich schaue ihn mir doch in 3D mit meiner Freundin an xDDD
Dachte immer naja soviel geld mehr ausgeben wegen einem film? Scheinbar lohnt es sich.
Heute nachmittag in Originalfassung in 3D gesehen.
Unglaublich. Wahnsinn.
Ich schließ mich genau dem an was Streicher geschrieben hat. Und ich befürchte auch dass viele andere jetzt auf den 3D-Zug augspringen werden und fürchterlich scheitern werden
Sicher wäre der Film ohne 3D nur halb so gut rübergekommen. Das liegt aber auch in erster Linie daran dass die Technik so brilliant von Cameron eingesetzt wurde. So freu ich mich jetzt richtig krass auf Battle Angel in 3 Jahren
Hab ihn mir gestern auch in 3D angesehen. Vorab: Ja, ich fand ihn saucool, hatte viel Spaß und die Optik war schon verdammt geil.
Aber so richtig überraschend war die Story leider an keiner Stelle. Viele der fantastischen Elemente habe ich woanders schon mal gesehen, beispielsweise schwebende Berge oder leuchtende Pflanzen sind für JRPG-Spieler nichts überraschendes mehr.
Das Ganze hat ein wenig gewirkt wie Cowboys gegen Indianer in einem Final Fantasy-Setting.
Technisch fett umgesetzt mit einer ausgesprochenen Liebe zum Detail und erstaunlicher 3D-Technik, auch wenn diese etwas anstrengend für die Augen ist z.B. wenn ein Objekt auf einem Auge scharf und auf dem anderen unscharf war. Auch konnte man an kontrastreichen Übergangen das leuchten vom anderen Bild sehen.
Auf jeden Fall aber eine neue technische Dimension, die zur Abwechslung mal nicht mit Lucasfilms zu tun hat. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Jetzt muss ich aber mit meinem nächsten Fernseher warten, bis die 3D-Technik für daheim was taugt :T
Für mich is die 3D Version der Film des Jahres.
Ich finds sogar nach dem 10 mal anschauen noch immer nice.
Filmvorführer in 'nem 3D Kino zu sein, hat schon Vorteile :>
So hab ihn jetzt auch gesehen und muss sagen sehr geiler Film. Ich werd ihn mir in paar Wochen nochmal anschaun um die 3D Effekte nochmal richtig genießen zukönnen -> und ich kann jeden nur warnen sich bei einem 3D Film in die vorderen Reihen zusetzen, weil dann kann man sich den Film auch in 2D anschaun!
So hab mir eigentlich schon Dienstag den film mit meiner Freundin angekuckt, und wir waren beide begeistert, die grafik ist der hammer. Also nur zu empfehlen, ich denke in 2D ist der film nicht so gut wie in 3D.
Muss aber ankreiden wie schon gesagt, dass die story irgendwie nichts neues war, aber mit der grafik wirkte es als was neues XDDD
ja ich bin gestern auch endlich dazu gekommen
war ja mal sowas von awsome
hat jedes mir bekannte “KINO-TOP” um mehrfache längen geschlagen und die bezeichnung “Hollywood-Blockbuster” von platz eins für bestbewertung gekickt… eine neue bezeichnung muss ich für mich erst noch ausdenken xD
zwar war die grafick schon extrem geil, jedoch vermiss ich iwie desen BAAAAAAAAAAM-effeckt den man sonnst immer so von 3D-Filmen kennt, das man halt denkt das zeug rast voll auf einen zu… ok vl hab ich ja nen kinck in der obtick, jedoch wurde aus meiner sicht auch in dem film nur selten dieses BAAAM erfüllt… für mich… die meinung gerade bezieht sich aber lediglich auf den 3D-effeckt, der für mich nur ein sehr geiler Tiefeneffeckt war ._.
also diese waldbewohner… bzw generel die 3D-animation der figuren war sowas von… boha neeeeeeeee… einfach nicht für mich in worte zu fassen >.<
so hääääääftig hab ich das ja noch nirgens gesehen… alles andere was humanoide animation angeht stinkt gegen den film ab… und ich glaube weniger das da in den nächsten jahren was kommt das das noch topen kann
da ich für meinen teil nur selten mal dazu komme einen film mit so ner lovestory zu sehen (da ich sowas für gewöhnlich hasse wie die pest >.<) muss ich hier sagen das es wirklich gelungen war… es war nicht dieses toooooooooooooootaaaaaaaaal offensichtliche “der wird sie poppen”-gefühl… ok wer auch nur ansatzweise ein making of oder trailer gesehen hatte wusste es… ich jedoch als jemand der sich absichtlich bis auf ein making of (wo ich mir die erinnerung dran absichtlich weggesoffen habe xD) meine eindrücke vom film geholt habe war wie schon gesagt begeistert… nur immer wieder so kleine schlitzer bis zum großen gelage
und dann auch nicht zu krass mit herzschmerz uswpp einfach nur poppen und es hat sich ^^
so gefällts mir… wenns nicht all zu viel schmalz hat
Fazit:
für mich der beste film den ich wohl seit seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langer zeit gesehen habe… hätte ich das geld würde ich glatz noch nen monat am stück reingehen
aber dann mal in der ersten reihe, damit ich nicht diese verschissenen wände mit im blickfeld habe >.<
Mhh … naja, war ganz ok.
Mich hat die Handlung mehr beeindruckt als die Grafik o_O
Die 3D Geschichte fand ich auch eher mau … nichts dabei was mich vom Hocker gerissen hat. Hab eigentlich nur Kopfschmerzen von bekommen.