Heyo, nun knapp eine Woche nach meinem ersten Video bin ich nun mit dem zweiten und meinem ersten “richtigen” AMV fertig.
Ist so ziemlich das Gegenteil von dem vorherigen, sei es die Länge oder Songgeschwindigkeit.
Hatte leider nur TVS zur Verfügung. War wohl auch das erste und letzte Mal, dass ich das verwendet habe
Untertitel oder TV Logos werdet ihr nicht finden, trotzdem musste ich an einigen Stellen croppen.
Das Lied hab ich etwas gekürzt, da 5 Min mir doch etwas zu lang waren, sollte aber nicht bemerkbar sein
Das haste echt extrem gut hinbekommen. Masken, Effekte, Übergänge, Flow, Story, Song-Schnitt … es ist einfach alles auf 'nem Niveau, das man von einem Neuling nicht erwarten würde. Hast du schon vorher irgendwas in Richtung Videobearbeitung gemacht, oder bist du ein Naturtalent?
Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre die Dateigröße. Mit 280mb für ein 3:49 Video ist die nämlich viel zu hoch.
Bin aber auf jeden Fall positiv überrascht. Ist lange her, dass ein Neuling herkam und mich begeistert hat und das auch noch mit 'nem Drama Video.
Wow, ich bin echt beeindruckt.
Für dein erstes richtiges Amv ist es echt verdammt gut geworden. Hab auch grad nur positives im Kopf. Mir gefallen die Szenen, der song passt zum
gezeigten, du syncst und vorallem:
Du hast ein erkennbares Konzept! -> Ich sehe da Potenzial!
MIt nochn bisschen Feinschliff hauste bestimmt noch echt geile Dinger raus.
Weiter so!
Bestes Steins Gate AMV was ich bis jetzt gesehen hab. Ernsthaft. Fands vor allem gut dass du nicht die Originalstory versucht hast nachzuerzählen (was ich versucht hätte und 100pro zu durcheinander wäre als dass man es raffen würde ohne den Anime gesehen zu haben) sondern dein eigenes ding erzählt hast.Sehr positiv ist mir noch aufgefallen dass du die Szenenübergänge super hinbekommen hast - nirgendwo wirkt ein Schnitt störend und alles wirkt sehr harmonisch. Good job
Noch was, melde dich bitte auch bei animemusicvideos.org an und lad das und deine zukünftigen Videos da hoch und kündige sie dort im Forum an - gerade bei solcher Qualität und Arbeit die du reingesteckt hast ist es das allemal wert
Na das fängt ja schonmal super an, danke für euer Feedback
Ich würde sagen weder, noch. =)
Hab mit dem grafischen Bereich im Allgemeinen gar nichts am Hut gehabt. Na gut ich hab mal ein paar Bilder in Paint verkleinert aber das wars auch schon
Ich denke mal das war ein Glücksgriff.
Hab gar nicht dran gedacht, da das das erste Mal war, dass ich irgendwas längeres gerendert hab. Naja immerhin hab ichs jetzt auf 117 MB runterbekommen bei gleich bleibender visueller Qualität. Zumindest ist mir keine Veränderung aufgefallen… Rendereinstellungen sind schon was tolles!
Wär jetzt ein super Stimmungscrasher, wenn ich noch meine alter 3000er Leitung hätte
Vielen Dank
Hab dort schon seit einigen Monaten nen Account um gelegentlich AMVs zu gucken, war aber einer von denen die der Überzeugung sind, dass - Zitat FAQ: “I’ve heard AnimeMusicVideos.org is only for elitist editors”.
Na gut, habs jetzt dort mal hochgeladen, werde deinem Rat folgen und das dort mal anküdigen.
Ich hätte für dich “Best First Video” bei den VCAs gestimmt, jedoch hast du es 2013 veröffentlicht - musste also ein Jahr warten.
Joa zur Kritik - gibts nicht viel, nur halt wie gesagt, dass die Datei zu groß ist (konnte es mit meiner lausigen Verbindung nicht herunterladen - musste mich also mit YT vergnügen -.-)
Und an einigen Stellen hat die Schnittgeschwindigkeit nicht ganz gepasst, aber das kommt mit der Erfahrung.
(P.S. Sind die Streifen bei den Aufzugtüren an den Rändern gewollt?)
Nun, nicht wirklich - die sind mir erst nach dem Uploaden aufgefallen.
Die erste Folge wo ich das raus hab hatte 'nen anderen FPS-Wert als der Rest, deswegen hängt die Maske etwas nach. Hätte auch keinen Plan ob und wie man die Projekteinstellungen für einzelne Takes verändern kann.
Einzige Möglichkeit für mich wär wohl Recoding gewesen - wenn mir der Fail aufgefallen wär.
War interessant, aber nicht ganz schlüssig. Emotional gut abgestimmt. Gute Szenenwahl. Anime und Musik harmonieren. Nur am Ende hätt ich mir ne art Auflösung erhofft. Er is die ganze Zeit voll Emo und ich kann mir vorstellen warum (hab den Anime gesehen), aber das geht nicht aus dem Video hervor. Das hat dem Video gefehlt, um wirklich hervorzustechen. Aber abgesehen davon sehr solide Arbeit. Weiter so!