Attack on Titan - AMV - Pride Breakdown (ep 1-5)

Hiya ;D

Das ist meine erste wirkliche AMV von Attack on Titan xD Ich hab vorher schon welche angefangen, aber sie nie beendet xD
Ich feande es nett wenn man mir kritische Antworten zur Verbesserung geben koennen ;D

Sooooo xD Hab mir schwer getan mit dem uploaden auf AnimeMusicVideos.org , habs jetzt aber endddddllllich hinbekommen ^^
sorry fuer die umsteande xD aber jetzt weiss ich ja wies geht. Also der Download steht jetzt bei AMVs.org bereit ;D

Enjoy ;)!

Also u can watch this video on my new youtube-channel:
http://www.youtube.com/watch?v=YKbl-eYbV68

AnimeMusicVideos.org:
http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=192044

Erstmal ein fröhliches ‘Hallo’ von mir, verbunden mit dem Hinweis, dich eventuell einmal im Vorstellungs-Forum vor zustellen.
Zum zweiten, solltest du noch einmal sicher stellen, dass du einen lokalen Download auf .org bereit stellst.
Zu deinem Video würde ich lieber erst etwas schreiben, wenn ich es als Datei habe :wink:

yo hast recht, war auch erst neu bei AnimeMusicVideos.org und wusste noch nicht genau wie das mit dem Katalog und dem lokalen Download funktioniert.
Hab mich jezz bisschen durchgebissen und es endlich gerallt ;D

Wo bleibt der Downloadlink? Noch 3 Stunden…

Punkte wo du dich Verbessern kannst:
*Qualität: Source war übel, und wenn du das nochmals encodiert siehts nochmal beschissener aus. Nächstes mal entweder warten bis Blue-Ray draussen ist oder ein gutes Encode finden + De-Logo.*Lyric Synch: Wäre schön, wenn das gesprochene mit dem Bild übereinstimmt, hat mich ein bisschen gestört - ist aber kein Schwerpunkt.*Intro: Lass den Blödsinn sein. Wenn du sowas machst dann zeig es am Schluss und mach was interessantes. Billige Effekte interessieren kein Schwein.*Frame Blending: Schalte es aus.*Schwarz/Weiss Balance: Ich weiss, Bild sieht cooler aus. Aber man kanns auch übertreiben beim Weiss-Input. Leveling sollte weniger in-ur-face wirken.*Szeneselektion: Bei ruhigen stellen im Lied sollte man nicht explosionen oder einstürzende Bauten zeigen. Nur wenns slow-motion wär - ist es aber nicht (jedenfalls nicht genug).
*Schnitt: Als Shotgun Senorita anfing war klar - du syncst zum Synthesizer. Aber wenn du willst das ein Video einschlagend wirkt musst du Beats mit einbeziehen und dir überlegen wo fetzt der Synthie am meisten. Bei denen stellen kannst du dann Szenen mit viel Bewegung einsetzen. Mir scheint es als würdest du die Szenen nehmen die dir gefallen, Sie aneinandereihen und hoffen es klappt irgendwie. Nächstes mal bitte dettaillierter umgehen gerade bei Schnellen/Actionriechen Teilen.Das war so das was mir nach 2 mal schaun aufgefallen ist. Freu mich schon auf dein nächstes und hoffe du konntest dir was aus meiner Kritik zu Herzen nehmen.

Das größte Problem, das ich mit deinem Video hatte, war das hier. Diese Art von Intro will eigentlich keiner sehen und nützt auch niemandem.
‘Kurze’ Intros oder Outros mit den wichtigsten Daten, am besten noch schick in das Video selbst eingebunden -> Profit

Man kann dir aber auf jeden Fall schon einmal zugute halten, dass du keine Untertietel in deinem ersten Video hast :wink:
Im selben Zug solltest du aber auch aufpassen, dass du kein Senderlogo in der Source hast.
Die beliebtesten Serien werden eigentlich immer in einer Qualität gestreamt (von crunchyroll o.ä.), dass man auch so zeitnah nach Release ganz gute Source ohne Senderlogo zur Hand hat.

Generell scheint mit deiner Source (oder deinem Workflow) nicht gestimmt zu haben;
Zum einen sieht das Video in 720p sehr verwaschen aus, als ob es hoch skaliert worden wäre, und zum anderen sind die schwarzen Balken etwas fehl am platz.
Den Tech-Guide von JCD hast du beim Stöbern hoffentlich schon gefunden :thumbsup: .

Zu dem Video an sich:
Meiner Meinung nach eine ‘sehr’ solide Arbeit. Das Timing der Schnitte ist meistens an den richtigen Stellen und man erkennt, dass du bei deiner Szenenwahl versucht hast, die Stimmung der Lieder einzufangen.
… jetzt war ich zwischendurch eine Stunde zocken und Shui hat eigentlich alles wichtige geschrieben, was ich noch erwähnen wollte. :huh:

Insgesamt ist es also ein gutes ‘erstes’ Werk, auf dem du ganz ordentlich aufbauen kannst :wink:

P.S. bist du sicher dass du die Datei ‘output.mp4’ nennen willst? :smiley:

Vielen Dank fuer die Antworten xD

Ich werde auf die Tipps achten und beim neachsten mal auf jeden fall alles besser versuchen ^^

Upps xD hab das video ausversehen output genannt ^^

und das intro ist echt kacke
ich werde das neachste mal nicht mehr machen ;D