Animuc 2013 AMV-Wettbewerb

Ich habe nichts mit dem Wettbewerb zu tun. Das ist nur ein Copypasta von der Webseite www.animuc.de
Wendet euch bei Rückfragen zum Wettbewerb an die genannte email. Viel Glück!

Obwohl die Vorstellung davor nicht überzogen hatte, über zwanzig Minuten Verspätung gehabt. Erst mal nicht genügend Stimmzettel zum Verteilen kopiert. Der Zuschauerandrang (halb voller Saal) scheint den Organisator des Wettbewerbs überrascht zu haben.

Anscheinend wurde keine Vorabauswahl der Teilnehmer getroffen. Es wurden somit alle 34 Videos gezeigt. Dadurch waren leider auch ein paar dabei, die rein technisch nicht auf einen Beamer gehören. Ausserdem war entweder die Hallentechnik nicht gut oder ein paar Einsender fanden es ok sich die Musik auf Youtube zu holen.

Die Gewinner wurden nicht direkt im Anschluss bekannt gegeben. Das fand ich recht Schade. Konnte ich aber auch verstehen. Die Zeit war bereits recht fortgeschritten. Wenn jemand weiß wer gewonnen hat, würde mich schon interessieren. Ich kann es nämlich nirgendwo finden. Ich mein das Ernst, es steht weder auf der Webseite, noch im animexx-Forum.

Warum die Einsendungen nicht nach Kategorien aufgeteilt gezeigt wurden verstehe ich nicht. So musste gefühlte 31 mal ein Video der Kategorie “Allgemein” anmoderiert werden.

Was mir leider negativ aufgefallen ist: praktisch jedes Video hat versucht Text einzusetzen. Es hat praktisch nie funktioniert.
Bauzis Videos sind positiv hervorgestochen, würde mich wundern wenn er nicht irgend etwas gewonnen hat.
Viele One-Piece und Naruto Videos. Fast ein Viertel des Feldes. Jedoch nur eines mit DBZ. Leider keine Überraschung dabei gewesen.
Ein paar Einsendungen die es übertrieben haben die Footage total Edgy und Bloomig aussehen zu lassen. Man hat dann einfach nichts mehr erkennen können. Außer Müll halt.

Hier eines was mir ganz gut gefallen hat: http://www.youtube.com/watch?v=Rpb81hmEDT8

Fand ich jetzt nicht wirklich gut.

Enttäuscht mich auch etwas, was du über den Wettbewerb schreibst. War aber nicht da, daher keine Ahnung.