Animuc 2011 AMV-Wettbewerb

Herzlich willkommen zum Animuc AMV-Wettbewerb!
Wir suchen für die Animuc das beste Anime-Music-Video 2011.

Zur Auswahl stehen die Kategorien Retro und Allgemein.

Alle Einsendungen werden in einem eigenen Programmpunkt auf der Animuc präsentiert und der Publikumsliebling in einer Abstimmung gewählt.

Ihr fragt euch was AMV bedeutet?
Es ist die Abkürzung zu: Anime - Music - Video.
Das Video soll überarbeitete Animeszenen passend geschnitten zu einer oder mehreren Musik- und/oder Tonstücken enthalten und nicht länger als 5 Minuten dauern.

Unsere 2 Kategorien:

RETRO:
Ihr sollt ein Video mit Animes vor und um 1995 zusammen schneiden, je mehr desto besser. In dieser Kategorie wird auch der Hauptpreis vergeben.

Allgemein:
Hier könnt ihr Videos zu aktuellen Serien, unabhängig zum Thema Retro einsenden. Ihr dürft auch Videos einsenden, die schon einmal an einem AMV Wettbewerb teilgenommen haben, aber nicht älter als 2 Jahre sind.

Wichtig:
Eure Werke könnt ihr uns bis zum 09.04.2011 per FTP oder auf dem Postweg (DVD oder CD mit vollem Namen, Adresse und Animexx-Nick (soweit vorhanden) und die folgende Adresse einsenden.

Animexx e.V. – Animuc
AMV-Wettbewrb
Brunhamstr. 21
81249 München

Für die FTP Einsendung einfach eine Mail an: Videoprogramm(a)animuc.de, alles weitere werdet ihr denn per E-Mail erhalten.

Das Video muss aus einer Datei bestehen. Empfohlen werden Mpeg2, Xvid oder h.264 Videocodecs für die Anfertigung des finalen Files. Musik und auch das Videomaterial sollte für Präsentationszwecke auf einer großen Leinwand geeignet sein und eine entsprechende Auflösung und Qualität besitzen. Eine Einsendung von Fremdvideos ist nicht erlaubt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weiter Informationen folgen auf: http://www.animuc.de

das nächste mal kein copy paste und vielleicht interessieren sich leute dafür…

Das is mal alles seeeeehr schwammig was du da schreibst. Einsendungen nur auf dem Postweg? Mach lieber FTP oder erlaube 1click hoster und für die video-infos kannst ja eine pfd entry-form anfertigen die man dir per email zuschicken kann. BTW was ist mit Videos die im retro-style sind aber neue animes nutzen?

Cenit, du meinst wohl eher umgekehrt? Alte Animes im “neuen Style”. Weil in den Regeln steht ja zB. Ultraviolence-Manga-Videos als erlaubte Source.

Kagotora sollte lieber nicht die Wirksamkeit seines Spambotschutzes provozieren. Für mich sieht die email überhaupt nicht geschützt aus.

Eine bisserl persönlicher Anschreiben wäre fein gewesen. Ich glaube hier muss man keinem mehr erklären, was ein AMV ist.

Hallo zusammen,

so nun ertsmal einige Antworten:

  1. Es wird bald die möglichkeit geben eine Einsendung per FTP zu nützen. Allerdings wird dieses noch etwas dauern.
  2. wenn du in der Kategorie Retro mitmachen willst, sollten schon alte Animes enthalten sein, allerdings können auch Aktuelle enthalten sein, dieses wird nicht ausgeschlossen.
    Das Produktionsjahr in Japan wird event. erhöht auf 1995, da dadurch auch Animes mit bessere Qualität enthalten sind.
  3. Wir wollten extra nicht einschränkungen mit der Qualität machen, da einige Animes vor 1990 diese nicht haben.

Warum nicht mehr persönlich? Da hängt daran, das möglichst alle Quellen gleich sein sollen, um andere zu ermöglichen die gleichen Informationen zu haben.

So nun ist die Einsendung per FTP möglich.

Ich stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.

So nur noch ca. 100Tage bis zur Animuc.
Der Einsendeschluss kommt auch immer näher.

Für Fragen und Anregungen binn ich gerne Bereit.

In den nächsten Tagen Poste ich Gewinnerkategorien,
MFG

Kagetora

Gewinnerkategorien?

Ich denke so sachen wie Best Action, Best Drama, Best Romance und Best of Show… die standard sachen halt o.o

“Best 2:53 min long Video”?
“Best Video beginning with but not ending in a black screen”?
“Best Video with a purple haired protagonist”?
“Least CPU usage on playback”?
“Best video to a Okui Masami song”?

Ich lass mich gerne überraschen. Wird nur irgendwan albern wenn es zuviele “Gewinner” gibt. Erinnern sich bestimmt noch welche an das “Beste Trollvideo”?

irgendwo ganz hinten in meinem Gehirn ist eine erinnerung an das Video, aber genau kann ich es nicht mehr sagen. o.o
Wann sind es zuviele Gewinner? so wie bei der Nichi?

heist das jetzt das wir einfach die einsendungen der letzten nichi dahinschicken könnten? o.O

Jep du kannst deine Gewinner videos einschicken Noss

also das hätte man anders machen solln… aber naja mal schaun… vl schick ich ja kintaro ein XD

Oder Secret

das video hab ich only 4 nichi gemacht und das bleibt auch so :smiley:

Also der Einsendeschluss wurde auf dem 09.04.2010 neu gesetzt.

Die Einsendung ist jetzt auch über Filehoster möglich. Allerings wenn möglich den Löschlink mit einsenden.

Da es unser erster Wettbewerb ist machen wir nur wenige Kategorien:

  1. Bestes Retro-Video; 2. Bestes Algemeines Video; 3. Publikumsliebling

Alles weitere kommt noch. Alle Einsendungen werden auf der Con gezeigt.

MFG

Kagetora

Schade. Meine Kategorien hätte ich alle mit alten Videos von mir gewonnen. :wink:

Klingt vernünftig. Hoffentlich hab ich Zeit mir das anzusehen. Und hoffentlich ist das technisch nicht so ein Murks wie bei Eva 2.0.

Wenn sie nicht Älter wie 2 Jahre sind, dann einfach unter Allgemein einsenden.

Ansonsten 1 Jahr mehr oder weniger, kann ich so oder so nicht heraiusfinden. Auch wenn ich es Könnte. :smiley:

sacht mal is hier iwas passiert oder schief gelaufen falsch adresiert oder so?
komme nach zwei wochen B3 nach hause und auf einmal find ich ein packet mit nem manga michi no hatchin und ner OP-Flage?
hab ich was verpasst?