Eigentlich viel zu spät wurde jetzt auf www.animemusicvideos.org jetzt endlich eine Videostreaming-Funktion (a la YouTube) eingebaut. Bei den Downloads sieht man bei jedem Video wo es möglich ist einen Link mit “PREVIEW”.
Hab es schon im IRC Channel gesehen. irgendwie nicht schlecht, aber ich weiß nicht so recht, bin da ein bisschen skeptisch, vorallem wollte man sich nicht von Streamseiten distanzieren? aber naja egal
Scheint komplett random zu sein. So schlimm wie mans sich vorstellt ists aber nicht: Dadurch dass weder Song noch Anime angezeigt werden hat man überhaupt keine Möglichkeit voreingenommen zu sein und guckt erstmal rein bevor man merkt “Oshi- ist ja Linkin Park. … aber das Video ist gar nicht mal schlecht…”
Man hat. Deswegen hab ich auch geschrieben “eigentlich viel zu spät”.
YouTube wird auf .org zwar immer noch aus einigen guten Gründen geblockt, aber das ganze hatte irgendwie eine grundsätzliche “Streaming ist BÖSE”-Einstellung hinterlassen. Die vielen Vorteile die es bringt und die Verbesserung die die Technologie in den letzten Jahren erfahren hat wurden dort in der Administration aber viel zu lang ignoriert.
Hmm, das klingt reizvoll, weil es Traffic (bei denen) und Festplattenplatz (hier) spart und man per random Perlen entdecken kann, die einem sonst entgangen wären. Muss ich mir mal anschauen. Spätestens seit es das sogenannte HD bei Youtube gibt, ist es ja auch nicht mehr völlig krebserregend (Die Bildquali meine ich, die meisten AMVs, die mir dort über den Weg gelaufen sind, schon…).
Ach was, org hat mit dem nicht ganz unumständlichen Upload-Verfahren doch schon quasi einen halben eingebauten Filter. :]
Völlig gefeit vor Videos, die einem nicht passen, wird man eh nie sein.
Mir gefällt die Random Funktion. Man wird offener für Sachen, die man sich sonst nie im Leben geladen hätte.