AnimeCon 2019 AMV-Wettbewerb

con
frontpage
#1

Original veröffentlicht unter: https://animemusikvideos.de/2019/04/25/animecon-2019-amv-wettbewerb/

Die AnimeCon ist eine niederländische, 52-Stunden ununterbrochen durchlaufende Anime Convention und findet in diesem Jahr vom 14.-16. Juni zum ersten Mal seit 1999 wieder in Rotterdam statt. Zwischenzeitlich tagte sie in Den Haag und Almelo, wo sie auch von vielen Mitglieder aus der deutschen AMV-Community, allen voran JCD, regelmäßig besucht wurde. Es bestehen langjährige Freundschaften zwischen ihren Organisatoren und denen der Connichi. Die Inspiration zum Publikums- und Editorenvoting beim Connichi AMV-Wettbewerb ging maßgeblich von unseren Besuchen auf der AnimeCon aus.

Der AMV-Wettbewerb ist exklusiv, das heißt euer Video darf vor seiner Prämiere auf der AnimeCon nicht online veröffentlicht werden. Die eigene Anwesenheit ist Pflicht, auch um am Editorenvoting teilnehmen zu können. Als kleiner Wermutstropfen sei noch erwähnt: auf dem Con-Gelände ist der Alkoholkonsum gestattet. Vergangene Locations verfügten sogar über eigene Bars, in denen der Anime Bartender hoch und runter lief.

Alle Infos zum Wettbewerb und zur Anmeldung findet ihr hier.

Anmeldeschluss ist der 25.5.2019, Einsendeschluss ist der 1.6.2019. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!