AnimeCon 2007 AMV-Wettbewerb

Es ist endlich bestatigt, es wird einen animecon geben in 2007:

Ich denke das ich fur jeden spreche wenn ich sage das letztes jahr ein grosser erfolg war. Vor allem die AMV compo is wirklich geil, es wird nahmlich in einen theater sahl getont der nicht viel kleiner ist als einen kino sahl. Letztes jahr war es auch “deutschland” (3 videos) vs. “holland” (8 videos) es wahre naturlich cool wenn das etwas ausgeglichener sein konnte :wink: Das einizge nachteil ist der blode “3 minute rule” aber mit ein wenig audio editing sollte das auch machbar sein mussen :D.

Ich gehe also, ich denke Nio und Rellik gehen auch. Wer kommt aus deutschland ruber? Warheart? JCD? Tormentor? Anderen?

Letztes Jahr wars einfach nur win und win, eine durchgehende Party wo es immer irgendwo spass und was zu feiern gab. Und der AMV Contest war eine tolle show, klasse gemacht, bis auf die enttäuschung über den gewinner was man aber ja auf Publikumsvoting zurückführen konnte.
Wer stattdessen auf so cons wie Animagic oder Conneko geht ist selber schuld :stuck_out_tongue:

Bleibt noch ausser frage, ich weiss dass sie die Regel letztes wochenende zumindest für die Abunai aufgehoben haben.
Es gibt nämlich kein Holländisches Gesetz was sowas besagt. Es wurde damals bei der ersten Animecon erfunden um einsendungen zu kürzen :stuck_out_tongue:

Das stimmt nicht ganz. Es wird wohl nicht bis auf die minute genau geschrieben im gesetz, aber bei der organisation benutzt man das “citaatrecht” und hierin steht das man einen teil von einen produkt sehen lassen darf. Die animecon hat bloss beschlossen um das auf 3 minuten zu limitieren um chancen auf einen cease-and-desist zu minimalisieren. Auserdem werden sie ihren meinung eh nicht anderen siehe dieses zitat:

Aus diesem thread: http://www.animecon.nl/forum/topic.asp?TOPIC_ID=1568

Die haben sie doch nicht mehr alle. Der post da ist sowas von an den haaren herbeigezogen… Auch wenns kein zweck haben wird werd ich mich mal dazu äussern…

Ich vll :frowning: weiss noch nicht wie es da mit ferien ist

Mal ne kurze Frage. Im verlinkten Forum Schreiben die , es gab letztes Jahr nur 13 Einsendungen . Is das niveau dort so hoch oder machen dort halt nur so wenig mit. Oder is das ein ganz normaler wert . Vllt sollte ich ja auch mal an einer solchen con teilnehmen - die chancen , unter die TOPTEN zu gelangen, stehen ja scheinbar nicht allzu schlecht ^^

Es machen blos wenig mit, also ich wurde sagen mach mit… the more the merrier…

Cenit - Dass nur 13 einsendungen dabei waren liegt an einer Regel: Anwesenheitspflicht. Auf dem Anmeldeformular musst du eine gültige Ticketnummer für die Con angeben :wink:

Wenn du kommen kannst - immer gern :smiley:

Also ich hab da zwar keine Semesterferien aber das hat mich auch nicht von der Abunai abgehalten. Also wenn ich ein Video einschicke (was von meiner Freizeit abhängt) werd ich auch kommen, wenn ich’s nicht fertig bekomme denke ich werde ich nicht auflaufen, das ist sonst einfach zu teuer.

Regeln:

http://www.animecon.nl/forum/topic.asp?TOPIC_ID=1589

Fuck the 3min Rule. X(

Hi,

ist ja krass, noch ne geile Convention in meiner “Nähe”.

Der Termin ist im Kalender eingetragen !!!

Also falls jemand aus dem Frankfurt Raum dort hin möchte.

Ich könnte jemanden mitnehmen. Von Frankfurt nach Flughafen Osnabrück, dann mit Auto nach Alstätte.

Krass ich kann wieder auf ne Con gehen und in meinem eigenen Bettchen schlafen träum

Ich muss nur noch überlegen, welches Video ich einschicke.

Mein Ranma - AMV ist nicht so gut, deswegen ist er eigentlich für Abunai reserviert. Die haben da so geile “asshole” als Richter :slight_smile:

Gruß,
Ti

Ein hoch auf die 3 Minuten Regel! Gerade richtig für die xRi :smiley:

Muss man hier bei dieser Con anwesend sein um am wettbewerb teil zunehmen und sind Videos mit Trailersound erlaubt oder muss es direkt Musik sein?

Also man muss anwesend sein um teilnehmen zu dürfen, was ich eigentlich aus sinnvoll finde, aber halt das manko hat, dass internationale Videos halt keine Platform haben. Und was Trailer-Audio angeht, es ist erlaubt, sonst wäre F.E.A.R. schließlich nicht zugelassen worden, aber man muss sich dann dumme Kommentare aus den hinteren Reihen anhören wie “this is not even a music video … bla bla bla”, aber was solls; Kleingeister oder Genrenazis und Idioten gibt’s halt immer. :rolleyes: Aber ich denke mal nicht, dass du vorhast aus Bayern nach Holland zu kommen oder ?

Ne das mit der Anwesenheit ist ja blöd dann geht es sicher nicht. Kann es mir auch finanziel nich leisten an solchen Events teilzunehmen, bin ja glücklich dass ich Connichi und Leipziger Buchmesse noch hinbekomme.

Wusste ja nicht dass Fear teilnahm… aber ok :slight_smile:

Ticketbox geoffnet :]

/bestellt :open_mouth:

Alle die kommen wollen sollten definitiv auch schonmal bestellen, letztes Jahr waren schon nach 2 Tagen über 400 verkauft und die Tickets damit um 5 € teurer.

Und selbst wenn man nur wage überlegt zu kommen sollte man schonmal bestellen, weil bezahlen muss man erst wenn man das Ticket erhalten hat - und mit der Bezahlung wirds dann gültig :wink:

Ich hoffe doch das auch mehr amv.de’ers kommen … the more the merrier :slight_smile:

Der deadline fur die AMV contest ist aufgeschoben. Es ist jetzt 30 April, fur wen’s wissen wil (JCD :P)