Fire Force S3 Böllert richtig rein. Der Fanservice bekommt Characterdevelopement, sie geben endlich zu eine Powerfantasy zu sein, Geben nen Fick auf alle Konventionen, und fügen all das in ein koherentes Storyboard ein, Storyrelevanter Spoiler: welches sogar die Realität mit einbezieht. Auch wenn sich die Erzählerstimme 4-5 mal pro Episode wiederholen, so find ichs geil wie sie integriert werden. Macht Laune, und mein Pick der Season!
Hells Paradise war ein Bombenstreifen, nur dadurch eingeengt das er in der selben Season wie Tengoku und Vivi Fluorids Eye rauskam, und jeder der 3 Shows ein Lockerer Anime of the Season und potentiell AOTY wird. Geht kräftig weiter, geht aber die JJK Route, mit wenig sinnvoller Story dafür mehr Kämpfe. Das Pacing schein etwas iffy zu sein, wenn man die verbleibenden Episoden berücksichigt, und bedenkt, dass dies vermutlich das Ende sein wird. Aber es macht Bumm und ist schön.
Ich bin Froh bei JJK den Manga gelesen zu haben, und gerade diese Kapitel auch gerne 2-3 Mal, denn es ist wirklich konfus. Man merkt das die hochtalentierten Animateure aus dem letzten Loch pfeifen während das Studio die Peitsche in den Rücken krachen lässt, aber es sieht trotzdem noch so viel besser aus als was man gewohnt ist. Ein Action streifen, dessen Story etwas Halligalli ist, aber doch Spaß macht, und wenn auch nur für die Momente wos mal so richtig BUMM macht.
Jack of all Trades, Master of … all? ist mein persönlicher Titel, denn der Dude ist in allem der 2. Beste und 15 mal kreativer wie alle anderen die so viel dümmer sind als er selbst … oder so ähnlich. Hier bin ich aktuell, da die Charaktere abgesehen von der Intelligenz und ihren Fähigkeiten, doch eine oder zwei Charakterliche Ebenen unter der plumpen Facade haben. Nicht der Rede wert, aber für so Fantasy/Isekaistories brauchts bei mir auch nicht viel. Bin aktuell und wird fertig geschaut.
Hell Mode ist nichts besonderes, und ehrlich etwas scheiße animiert. Nur ein Gamer der mal auf alle Knöpfe drückt. Ich mags, und das schlechte CG passt für den Content der der Anime sein will. Bin aktuell und wird fertig geschaut.
–
Roll Over and Die ist eine Lightnovel Serie die ich sogar physisch gekauft habe und besitze, so viel Spaß macht es die zu lesen. Im Anime merkt man wo gespart wird, und ich kann mir nicht vorstellen das es später besser werden wird. aber etwas von der Freude ist vorhanden. Hier bin ich nicht aktuell, aber irgendwann hoffe ich es fertig schauen zu können. Achtung Horror!
Wie ein Film ist die erste Episode gleich auch in Film-Länge und auch so gut animiert!
Spannendes Setting, Toller Hauptcharakter und Sidekick, etwas Inflationäres Powerbudget für eine Fantasystory (Oh no ich muss sparen mit meinen Bomben … Wirft noch cirka 70 weitere male ein 5er Pack auf die Mobs)
Und vermutlich eben wegen diesen und anderen Kleinigkeiten packt mich der auch nicht so sehr. Ich will ihn nicht droppen aber über Episode 2 hab ichs auch noch nicht geschafft
I confessed to the healer of the heros party, ist ein comfy Isekai in dem eigentlich nix relevantes passiert. Nach 4 Episoden gedropped.
Der Blinde Magier der sehen kann. Warum sollte ich die selbe Story das 17. Mal schauen? Dropped.
Der 29 Jährige Abenteuerer war interessant, bis er mit nem 11 Jährigen Succubus Girl ins Bett geht welche sich natürlich praktisch in eine vollbusige Frau verwandelt über Nacht … in Episode eins war das schon ein Grund nach der 2. Episode aufzuhören weiterzuschauen.