Anime Weekend Atlanta 13 AMV-Contests

Jap… Die wohl größte Veranstaltung der Welt was AMVs betrifft und definitiv die Con mit den meißten Anwesenden Kreatoren. Letztes Jahr waren sogar Messi, Streicher und ich vertreten, und dieses Jahr werd ichs mir auch wieder nicht nehmen lassen darüber zu fliegen :smiley:

Wie immer gibts 3 Wettbewerbe:
Exposition - Alles kann, alles geht, keine Bestimmungen oder Einschränkungen. Schickt einfach alles ein was ihr das Jahr gemacht habt - Deadline ist am 17. August
Professional - Ein Contest bei dem die Teilnehmer selbst mittels DVD-Kopie von allen Videos bewerten und über sie Sieger entscheiden - Deadline am 20. Juli
Masters - Mit aussetzer im letzten Jahr jetzt wieder dabei, wahrscheinlich der höchstambitionierte Wettbewerb: Teilnahmebedingung ist mindestens ein Sieg bei einem anderen Wettbewerb auf einer Convention, ausserdem herrscht (unkontrollierte) Anwesenheitspflicht. - Deadline - 10. August.

Hier gibts die Regeln in ausführlicher Variante:
http://www.awa-con.com/index.php?page=vat_amv_contests

Es steht zwar viel da geschrieben, gibt aber eigentlich nur wenig zu beachten. Anzumerken ist wohl dass nicht nur Anime, sondern jegliches Quellmaterial erlaubt ist bei allen Wettbewerben.

Also, schickt alles ein, ich will sehen wie wir den Amis ihre Preise wiedermal wegholen :smiley:

Ich schick wenn dann das video von der Connichi und Aninite ein >_>

Bis zum 17. August könnte ich möglicherweise ein Projekt zuendebringen. Scheint spannend zu werden.

Ja ich wollt da eh mitmachen :slight_smile: Schön dass du die Contests und Deadlines hier nochma zusammengefasst hast :stuck_out_tongue:

Ich glaub ich mach bei der Expo mit (bei Professional, da muss man was blechen wegen der DVD oder?)^^
Muss mir nur bald nochma in Ruhe die Regeln durchlesen >_>

Für den Pro Contest musst du die DVDs an die auf der Site angegebene Adresse einschicken und dort werden sie dir mit den AMVs bebrannt. Danach werden die DVDs an dich zurückgeschickt. Für die Versandkosten Hin und Zurück bezahlst du dann.
Es können auch noch Aternativen gefunden werden, wenn du Probleme mit dem Einschicken der DVDs haben solltest, oder so.
Musst dich dafür an die Mailadresse wenden, die auf der Site angegeben ist^^

Wenn was falsches dabei war, bitte korrigieren :wink:
Schon länger her, dass ich die Infos auf der Site gelesen hab :smiley:

Edit:
Ich werde dann wahrscheinlich bei der Expo auch mitmachen…

nächstes Jahr mach ich mal mit… vielleicht >_>

lol, ich auch… vielleicht :smiley:

Bier~

Es gibt eigentlich keinen Grund nicht bei AWA Expo mitzumachen.
Die Regeln sind sehr zuvorkommend und die Einsendung per ftp hat bisher immer problemlos funktioniert.

AWA Masters darf ja nicht jeder mitmachen aber AWA Pro steht eigentlich nur die Deadline im Weg.

Wenn du mir dann noch schnell verrätst, was Messi und ich einschicken sollen, dann nur zu :smiley:
nächstes Jahr machen wir sie aber platt,… alle… :3

Ich finde das Awa System richtig gut, aber für Pro reicht meine Zeit nicht also nur Expo…

Außer bei mir letztes Jahr xD Upgeloadet und das Video wurde nie bestätigt auf der einen Seite im Userprofil.

Meinst du da bei der Seite? http://www.awa-vat.org/index.php Weil bei mir steht da bei “Contest Entry Status” bei meinem AMV immer noch “pending”, und ich frag mich ob des normal is x.X Ich bin mir sicher das stand auch schon da bevor ich mein AMV upgeloadet hab lol und jetzt hab ich schon bestimmt über ne Woche gewartet seit meinem Upload ob sich da vll was ändert… Also is das normal oder eher net? ;_;

Die Leute da haben zur Zeit wegen dem Pro und Master Contest noch keine Zeit sich um die Expo Einsendungen zu kümmern. Die Site wird deswegen auch erst später aktuallisiert. Pro und Master gehen vor :stuck_out_tongue:

So ist es. Bei meinem Video für Pro hats sogar bis 5 Tage nach der Deadline gedauert bis da “Playable” stand :wink:

Ah oke, gomen ;_;
Und danke für eure schnellen Antworten ^^