Anime Soundtracks

Tadidalalala,

so da wir bei Opening Songs waren und bei den Outros schon waren, hier meine Frage: Die besten Anime Soundtracks mit mehreren Songs und allem drum und dran - welcher gefällt euch am Besten?

Bei mir wäre das der Trigun Soundtrack - komponiert von Tsuneo Imahori.
Sehr geil, wegen den vielen Funk Einflüssen.

Lasst hören! :slight_smile:

Also ich mag diese osts sehr:
Twin Spica
Chrno Crusade
Death Note
Evangelion
Escaflowne
Now and Then Here and There
Das wandelnde Schloß
Kanon (Game, 2002 & 2006)
RahXephon
Rurouni Kenshin (Tsuiokuhen & Seisouhen)
Sailor Moon
Scrapped Princess
Wolf’s Rain

Black Lagoon
Code Geass
Death Note
Ghost in the Shell
N.H.K. ni youkoso!
Samurai Champloo
Sumomo mo Momo mo XD

Sehr gut gefallen haben mir zum einen die Stücke auf der Chrono_Crusade-Scheibe, zum anderen bietet beisielsweise Death Note oder auch Elfen Lied eine souveräne Auswahl an Liedern imo. Was ich noch empfehlen kann ist der etwas ruhigerere, aber dennoch durchaus gelungene OST des Animes Mushishi. =)

@ Ray Stanz: Bestand der NGE-Soundtrack nicht eigentlich nur aus JPOP-Songs oder habe ich mir ne falsche CD besorgt? Hatte mich nämlich auf die vielen neuaufgelegten Klassiker à la “Freude schöner Götterfunken” gefreut und dann doch nur eine weitere Ansammlung von JPOP-Songs in den Händen.

Cowboy Bebop
Black Lagoon
Spriggan
Ghost in the Shell (Serie! Nicht Film .-.)
Hellsing
Innocent Venus
Elfen Lied

Sonst fällt mir nichts im Moment ein.

Es gibt zur Serie 3 Standard soundtracks + die 2 osts für die filme.
Dann gibs noch pop cds und noch so ne vox compilation mit auch popsongs.

Thx for replying that quick. =)
Werde mich jetzt definitiv nach den 5 normalen OST-CDs umgucken und mich dann später dabei gelassen zurücklehnen und einfach nur genießen. :smiley:

Death note (zweites op)
Black Lagoon
Elfen Lied

Desweiteren find ich von Deaht note Ls Soundtrack echt geil ^^

Ich finde den von Cowboy Bebop - Blue genial
Und den Soundtrack von Jin-roh spitze.

Ah, gute Idee, der CB-OST fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung. Kann derweil nur den Song Blue von Yoko Kanno mein Eigen nennen (finde den schon ziemlich genial). Ansonsten hab ich im Moment außer dem AIR-Soundtrack, der mich regelrecht in Trauerstimmung versetzt und der auch sonst in meinen Augen sehr gelungen ist, eigentlich nichts neues, was OSTs betrifft.

Die Soundtracks von Ghost in the Shell SAC und Samurai Champloo sind in der Tat absolut GEIL… aber im Moment fallen mir keine weiteren ein. XD Also, ja, stimme den andern zu. :stuck_out_tongue:

Wenn dir der Air OST gefällt dann solltest du dir auf jedenfall noch den von Kanon reinziehen der ist auch richtig geil vor allem die piano sound collection :wink:

Die 2006er-Fassung oder das Orginal? Fand beide Serien genial und wollte mir den 06er-OST vor kurzem schon besorgen, hab’s dann aber iwie doch noch verpeilt zu tun. ^^’’

.hack
Gundam Seed (jaja…)
Gurren Lagann (Libera Me!!)
Gunbuster
SRW Divine Wars (da bin ich aber vorbelastet)
Gits: SAC

Eigentlich gibts nicht sowas wie 'nen richtigen Kanon 06 ost jedenfalls weis ich nichts von einem direkten außer last regrets aber die meisten lieder wurden aussem spiel übernommen.

Das war doch son hentai-Spiel, oder? Wollt ich immer schonmal spielen - habs aba bisher leider noch ned gefunden :frowning:

@Topic “Gurren Lagann Best Sound” und die “Eureka Seven OSTs”

Mir fallen da diese OSTs auf die schnelle ein

Noir - absulut wunderschon einer meiner lieblinge
Claymore - coole mischung aus action horror und langsamen stücken
FMA - episch
Cowboy Bebop - jazz
Naruto - Ja er gefällt mir halt

Das sind eben die die ich schon etwas näher gehört habe…

Nicht schämen, mir gefällt der OST zu Naruto auch^^

Sonst, hab ja nicht all zu viele Anime-Soundtracks aber die, die ich hab find ich ziehmlich gut.
Full Metal Panic, Hellsing, Cowboy Bebop und Ghost in the Shell. Is zwar was anderes als das was ich sonst höhre aber was solls^^

Noir
GitS - Movie
Patlabor
City Hunter TV
Cat`s Eye
#unbekannte Serie mit K# --> ein insider! :slight_smile:

Mahoromatic ~Automatic Maiden~
Mahoromatic ~motto utsukushii mono~
Koukaku Kidoutai (Ghost in the Shell, Film)
Koukaku Kidoutai ~Stand Alone Complex~
Koukaku Kidoutai ~Stand Alone Complex - The 2nd GiG~
Shinseiki Evangelion
Angel Core
Great Teacher Onizuka
Rozen Maiden
Rozen Maiden ~Träumend~
Serial Experiments Lain (BOOTLEG)