Der Anime Sommer 2026 verwöhnt den ein oder anderen mit der Rückkehr gleich mehrerer, teils lang vermisster Franchises in Form von Remakes oder Fortsetzungen. Wenn sowohl Nanoha als auch GitS im Programm stehen muss ich schon schauen, in welchem Jahr wir uns befinden. Aber ist ja eigentlich immer so. Was schaut ihr und was würdet ihr weiterempfehlen? Schreibt es in die Kommentare!
Nach einer recht vollen Frühlings Season kommt jetzt eine recht leere Season. Habe noch ein paar Frühlingsanime vor mir, da kommt mir das gerade recht.
Werde ich anschauen Youjo Senki II Ist für mich das Highlight des Sommers. Lange mussten wir drauf warten, nun ist es endlich soweit.
Für später Mushoku Tensei III: Isekai Ittara Honki Dasu Der Anime ist bei mir ein zweischneidiges Schwert. Er hat Elemente die ich mag, aber auch Dinge, die ich nicht so gut fand. Ich mochte Eris nicht, und nun war sie im Promo artwork für diese Season zu sehen. Vermutlich schaue ich den Anime irgendwann mit ein paar Freunden an, solange liegt er erstmal im Backlog
THE RIBBON HERO Der Trailer sah ziemlich cool aus und konnte mein Interesse wecken. Da es sich dabei aber um einen Film handelt ist unklar, wann ich ihn anschauen werde.
Shibou Yuugi de Meshi wo Kuu. 44:CLOUDY BEACH Der Sequel Film zu SHIBOYUGI. Ich fand den Anime gut und bin an der Fortsetzung interessiert. Aber auch hier gilt: Da es ein Film ist, weiß ich nicht, wann ich ihn anschauen werde.
Vielleicht Liste – Evaluiere ich nach der Season Super no Ura de Yani Suu Futari In meinem Social Media Feed sehe ich schon seit Monaten Hype um diesen Anime. Ich habe Lust auf Adult Romance, allerdings bin ich kein Fan von wenn der Fokus aufs rauchen gelegt wird. (Was auch den Chainsmoker Cat Anime für mich ins aus geschossen hat) Deshalb warte ich erstmal ab, was andere Eindrücke zu dem Anime sind, auch wenn die Chance groß ist, dass ich ihn mir anschaue. Nicht das es am Ende eine Slideshow ist wie The Way of the Househusband
Reiwa no Dara-san Angeblich solls nen Horror Anime sein, hat aber auch Comedy als Tag. Von der Combo habe ich erstmal genug xD Falls es sich als der Durchbruch herausstellt, schaue ich ihn mir an, ansonsten lösche ich ihn wieder