Anime Sommer 2025

Original veröffentlicht unter: Anime Sommer 2025 – Animemusikvideos.de

Im Sommer 2025 steht uns die wohl überladenste Season seit Jahren bevor. Für jeden Anime Begeisterten dürften hier gleich mehrere Pflichtgucke dabei sein. Auch meine Watchlist ist schon zum Anschlag gefüllt. Was schaut ihr und würdet ihr weiterempfehlen? Schreibt es in die Kommentare.

Ich habe noch nie eine zweistellige Anzahl von Animes aus einer aktuellen Season in die Plan to watch aufgenommen … und diese Season sind es gleich 17 :pikachus: Der eine oder andere Anime steht da erstmal nur vorgemerkt, Details stehen beim Anime weiter unten:

Neuerscheinungen

BULLET/BULLET: Alleine schon der Name hat das Interesse geweckt. Klingt nach einem postapokalyptischen Anime und das Coverbild sind nach Mad Max aus. Ich bin überzeugt genug, dass es sich für mich lohnt da mal reinzuschauen.

CITY THE ANIMATION: Vom gleichen Macher wie Nichijou und der spirituelle Nachfolger. Da Nichijou zu meinen Top 3 Lieblings Comedy Animes gehört, werde ich hier definitiv reinschauen.

Gachiakuta: Mir wurde vor 3 Monaten auf Youtube ein Trailer vorgeschlagen. Sieht nach einer Revenge Story mit einer 2 Klassengesellschaft aus. Der Trailer konnte erfolgreich mein Interesse wecken. Und dann gibt es gleich 24 Episoden? Ich freu mich drauf :ayaya:

Hikaru ga Shinda Natsu: Der englische Titel ist: „The Summer Hikaru Died“. Die Genre sind „Mystery Horror Psychological“. Mehr muss ich nicht wissen… so schaffen es Anime sehr leicht auf meine ToDo Liste :malteflirt:

Takopii no Genzai: Wurde mir von nem Freund empfohlen. Das Werk soll wohl ähnlich grausam wie Made in Abyss sein. Da das Originalwerk sehr kurz ist, wird der Anime auch entsprechend abgeschlosen sein. Alles zusammen hat dafür gesorgt, dass der Anime auf meiner ToDo Liste gelandet ist :sip:

Tougen Anki: Auch hier hat das Promoartwork mein Interesse geweckt … Es hat mich an Deadman Wonderland erinnert, wo sie auch mit ihrem Blut gekämpft haben. Ich bin gespannt, wo mich die Reise hier hinführen wird.

Virgin Punk: Clockwork Girl: Jetzt kam der Anime doch schon als Kurzfilm vor ner Woche raus und wurde deshalb noch der Frühlingsseason zugeordnet … Die Beschreibung klingt interessant und der Anime könnte in die Richtung von Black Lagoon gehen. Schauen wir mal, was mich hier erwarten wird.

Sequels

Chainsaw Man: Reze-hen: Mehr Chainsaw Man :malteflirt: Die erste Season war sehr unterhaltsam und mit dem offenen Ende bin ich sehr gespannt, wie die Story weiter geht.

Dandadan 2nd Season: Aka Splitcour 2 in Disguise. Werde die 2. Season im Herbst als Watchparty mit Freunden schauen, sobald die Ausstrahlung fertig ist. Die erste Season war ziemlich cool. Von dem offenen Ende muss man hier nicht nochmal reden.

Dr.STONE SCIENCE FUTURE Part 2: Final Season Part 2 wird erstmal nur auf die Plan 2 Watch Liste direkt neben Part 1 gepackt. Wenn sich der Finale Part 3 nähert, dann werden die beiden Parts angesehen

Kaijuu 8-gou 2nd Season: Die erste Season konnte mich positiv überraschen. Ich freue mich hier auf die 2. Season. :ayaya:

Kimetsu no Yaiba: Mugenjou-hen Movie 1 - Akaza Sairai: Eine weitere Triologie für das Finale. Hier sind es aber Filme. Er wird erstmal auf die Plan 2 Watch aufgenommen und dann irgendwann gesehen.

New PANTY & STOCKING with GARTERBELT: Ich schaue aktuell Season 1 mit nem Freund. Ggf. können wir dann direkt die 2. Season dran hängen. Die Serie ist ziemlich chaotisch und unterhält gut bisher.

SAKAMOTO DAYS Part 2: Part 1 habe ich mit eben genanntem Freund gesehen. Der 1. Part war ziemlich unterhaltsam, so kann es gerne weiter gehen.

Seishun Buta Yarou wa Santa Claus no Yume wo Minai: Bunny Girl Senpai war ziemlich cool, ich müsste aber erstmal ein paar Sachen auffrischen. Ich bin mir auch unsicher, ob ich up 2 date bin. Das soll mich aber nicht davon abhalten lassen, den Anime trotzdem schonmal auf die ToDo Liste mit aufzunehmen.

Tate no Yuusha no Nariagari Season 4: Die Story ist schon ne Lachnummer geworden und die 3. Season wurde dann als Backgroundnoise auf den 2. Monitor delegiert. Da würde ich auch die 4. Season ablegen. Ich habe sie erstmal mit niedriger Priorität mit aufgenommen.

Yofukashi no Uta Season 2: Ich mochte die Ästhetik der ersten Season sehr. Mir haben die Vibes sehr gut gefallen, so kann es gerne weiter gehen. :ayaya:

Bonus

Nyaight of the Living Cat:
Auch wenn der Anime nicht auf meiner Plan 2 watch ist, wurde er mir jetzt schon mehrfach empfohlen. Ich werde mir nach der Season ein Bild von den Anime machen. Falls es sich nicht um ein weiteres Shikanoko handelt, würde ich den Anime mit auf die ToDo aufnehmen. Im Anime verwandeln sich Menschen in Katzen, was so ansteckend ist, wie es die klassischen Zombieszenarien zeigen. Ich lasse hier einfach mal einen Trailer da, er zeigt ganz gut was da auf einen zu kommt.

1 „Gefällt mir“