Hier schonmal das, was ich bisher gesichtet habe:
Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout The Animation (6/10) - Die Anime Adaption zum ersten Atelier Ryza Videospiel. Vermutlich werde ich den Anime droppen und das Spiel spielen, aber für Ryza’s Giga Thighs und die Wissenschaft werden zumindest noch ein paar Episoden geguckt.
Fate/strange Fake: Whispers of Dawn (7/10) - Der Prolog zu einer neuen Fate Serie, die soonTM folgen wird. Visuell ganz nice und cooler art style. Bin gespannt.
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation Season 2 (8/10) - Part 1 der zweiten Season zu Mushoku Tensei. Ich mochte die erste Season sehr und Episode 0 liefert gleich gute Antworten zu einigen Plot Points, die zunächst unerklärt blieben. Freu mich auf mehr!
Reborn as a Vending Machine, I Now Wander the Dungeon (3/10) - Ein dude Isekai’d als Getränkeautomat. Ich hatte auf gute jokes gehofft, aber die Serie suckt. Dropped.
Rurouni Kenshin (7/10) - Der Kenshin Anime bekommt ein Reboot. Bisher weniger kitischig als die Adaption aus den 90ern, aber die Zielgruppe scheinen weiterhin junge Mädchen zu sein. Werde ich aber zunächst weiter schauen.
Shinigami Bocchan to Kuro Maid 2nd Season (7/10) - Mir hat die erste Season gut gefallen und die zweite macht direkt dort weiter.
The Girl I Like Forgot Her Glasses (8/10) - Comfy Highschool RomCom Serie, wie es sie in der letzten Zeit öfter gibt. Der Kniff dieses Mal ist, dass das Mödchen extrem kurzsichtig ist. Irgendwie hat die Serie auch viel zu viel Budget, was sich in wilden und visuell interessanten CGI-Kamerafahrten zeigt.
The Most Heretical Last Boss Queen: From Villainess to Savior (5/10) - Ein Mädchen hat eine Begegnung mit Truck-Kun und Isekai’d als Antagonist eines Videospiels, dass sie mal gespielt hat. Hier hat sie nun die Möglichkeit, die Geschichte zu ändern. Bissl Mau soweit und wird ggf. gedropt.
Undead Murder Farce (6/10) - Anime im 19. Jahrhundert voller übernatürlicher Wesen. Steampunk Vibes. Eine der Main Chars ist ein Kopf. Ich bin noch nicht komplett hooked, aber die erste Episode war iwi nice.
Zom 100: Bucket List of the Dead (8/10) - Mit Dank an @Narkecho für die Empfehlung. Gut animierte Serie mit Zombie-Apokalpyse in der Zombie-Apokalypse.
Aus den letzten Seasons gucke ich weiter:
Ao no Orchestra (6/10) - Die Serie ist mal super nice und stirbt ein mal am Budget. Hit and Miss, aber für Asuka werde ich sie zuende gucken.
NieR:Automata Ver1.1a (8/10) - Die Serie steht wegen Problemen in der Produktion seit März bei Episode 8. Die verbleibenden 4 Episoden sollen aber noch in diesem Monat auf einen Schlag veröffentlicht werden.
Bin mal gespannt, was ich mir bei euch noch so abholen kann. Go go go!